Arc'teryx Tango Pack Medium (Produktvorstellung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MikeTango
    Dauerbesucher
    • 13.11.2007
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Arc'teryx Tango Pack Medium (Produktvorstellung)

    Soweit ich das beurteilen kann, sind die LEAF- Klamotten auf maximale Beweglichkeit ausgelegt, also eher im Bereich der Spezialkräfte anzusiedeln - dafür spricht auch das Multicam-Tarnmuster, das nicht offiziell eingesetzt wird. Also eher Sport (Türen eintreten, Terroristen versohlen) statt im Dreck auf Feind zu warten...andererseits sind ja auch moderne Sportklamotten ziemlich strapazierfähig. Der Rucksack ist der Marine Corps Rucksack gewesen, bis die das Programm gekippt haben, wohl weil das Ding nicht zum neuen Körperpanzer passt. Falls du mehr Info über die Konzepte suchst, Crye Precision hat das Tarnmuster und die ersten "Sportklamotten" erfunden, als Eintrag in das Future Force Warrior Programm...das auch wieder gekippt wurde wegen zuwenig Geld.

    Rascheln tut mein Rucksack jedenfalls nicht, Infrarotsignatur hat er angeblich auch keine....und beim Pinkeln im Gebüsch sollte man sich nicht allzu weit von dem Ding entfernen.
    expect us.

    Kommentar


    • Suslik
      Erfahren
      • 06.02.2010
      • 110
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Arc'teryx Tango Pack Medium (Produktvorstellung)

      soweit mir bekannt ist, müssen die Mil- Versionen bei den Nähten bestimmten Anforderungen genügen, die Plastik-Schnallen auch...
      Arcteryx hält die Bestimmungen aber auch im zivilen Bereich ein.
      meistens haben die Mil-Rucksäcke noch ne Art Schnellabwurfsystem in den Schulterträgern
      Die IR-Stör-Beschichtung ist nur in aktiven Operationen vorgeschrieben, meistens in Verbindung mit 50/50 NY/Co Klamotten, die normalen Klamotten 35/65- Poly/ Cotton sind einiges bequemer/ bzw. angenehmer zu tragen und werden außerhalb der Einsätze bevorzugt...

      so war es zumindest bis 2005 bei den Amis im Stuttgarter Bereich ( Marines, Mountain Division, Seals, Army )
      I'm not racist - I hate everyone

      Kommentar


      • MikeTango
        Dauerbesucher
        • 13.11.2007
        • 671
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Arc'teryx Tango Pack Medium (Produktvorstellung)

        Yep, das Schnellabwurfsystem hat der Rucksack. Die Nähte sind besonders verstärkt im Bereich der PALS- Schlaufen...aber der Rucksack ist ja auch LEAF. Und um Tragekomfort des Materials muss man sich bei einem Rucksack nicht so die Sorgen machen
        expect us.

        Kommentar

        Lädt...
        X