Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macintechno
    Alter Hase
    • 21.08.2008
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

    Hallo zusammen,

    Adidas hat vor kurzem die neue Sportbrille Terrex Pro vorgestellt und auf den Markt gebracht.

    Nutzbar als "normale" Wandersonnenbrille für Sommer und Winter (Wechselfilter für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten)
    auch als Skibrille mit dem mitgelieferten Doppelglas-Einsatz mit umlaufendem schaumstoff,.... Bügel oder Band können gewechselt werden und für Hochalpine einsätze sowie allen anderen Aktivitäten bei denen die Nase gefährdet ist kann der Nasenschutz angeklipst werden....

    Einzig und allein der Preis ist etwas heftig aber für 289€ bekommt man tatsächlich ein absolutes Multitalent welches für Brillenträger auch in Sehstärke individuell verglasbar ist.

    Ich habe seit heute ein Modell der Terrex Pro (Schwarz/Rot = mit Spacelens (Kat. 4)) Sobald ich sie mal testen konnte schreibe ich einen entsprechenden Testbericht.

    Liebe Grüße
    Daniel
    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

    Moin Daniel,


    wollte Dir gerade hilfsbereit antworten, aber....
    Wie darf man deinen Beitrag einordnen?
    Bekanntmachung für einen kommenden Testbericht?
    Eine Frage, wobei ich diese als solche noch nicht erkenne?
    Werbung, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann?

    BTW: ist es ein feines Teil. Der Preis ist zwar happig, aber irgendwie auch leider normal.

    Liebe Grüße

    Christian
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

      Hmm wie ist mein Beitrag zu verstehen?? Gute Frage - ich würde sagen zum einen als Bekanntmachung das es das Teil gibt, zum anderen ankündigung auf einen Testbericht.... auf eine diskussion kann man wohl noch ne weile warten weil das Teil wahrscheinlich noch nicht allzuviele besitzen und die meisten wohl kaum 300€ für so ne Brille ausggeben würden.... ich übrigens auch nicht - niemals - aber da ich u.a. bei einem Optik-Fachgeschäft arbeite kommt man halt ran... Jetzt werde ich das Ding mal testen und aufzeigen was das Ding kann oder eben nicht.... der Winter steht bevor.... endlich...

      und jetzt verkriech ich mich bei schönen -12°C in das im Garten aufgestellte Akto (ausgeliehen von nem Kollegen - will doch auch mal in nem Hilleberg schlafen )

      Liebe Grüße
      Daniel
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

        Naja, das Teil hat jetzt nichts was Julbo und co nicht auch schon hätten, wirkt recht schwer, aber da habe ich gerade keine Angaben gefunden. Für den Preis schlichtweg ein Witz, eine Brille verliert man auch mit dem tollen Silikonstrap (den meine Julbo auch hat) schon hin und wieder...

        Kommentar


        • MikeTango
          Dauerbesucher
          • 13.11.2007
          • 671
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

          OP: Kriegst du Geld von denen für den Thread-Titel auf Suchmaschinen?
          expect us.

          Kommentar


          • Kermit_t_f
            Fuchs
            • 15.04.2004
            • 1179
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

            1. Warum muss ein Thread immer eine Frage am Anfang haben? Ist eine Produktvorstellung nicht auch ok?

            2. Bei Brillen ist nicht immer nur das mitgelieferte Zubehör und das Gewicht ausschlaggebend für den Preis. Ich kenne weder die Julbo, noch genannte Adidas, aber evtl. kommt der Preis von einer höheren optischen Qualität? Zumindest ohne nähere Informationen finde ich es etwas gewagt, den Preis direkt schlecht zu reden...

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

              OT: Ohne die Terrex Pro zu kennen: Die Adidas Brillen, die ich bisher in der Hand oder besessen habe, waren absolut top in Verarbeitung, Passform, Optik usw.
              Kaufen würde ich sie für 300 Steine nicht, weil ich die Kohle nicht habe.
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • Macintechno
                Alter Hase
                • 21.08.2008
                • 2555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                Also was ich zeimlich gut gelungen finde ist das anti-Beschlag system. Vorne sind die Üblichen Filter für die gewünschte Kategorie und dahinter ist ein eingeklipptes FoamPad mit speziell antifog beschichteten Scheiben (und die Beschichtung ist wirklich beschlagfrei) zwischen den beiden scheiben kann die luft durch schlitze an den seiten zirkulieren.

                Vom Gewicht her:

                Mit Bügeln - ohne Foampad für Sommer 34g
                Mit Bügeln - mit Foampad für Winter 43g
                Mit Band - mit Foampad zum Skifahren 48g
                Nasenschutz 3g
                Etui inkl. Wechselscheiben 99g

                Hab mal ein paar Bilder eingestellt - dann können sich die die es interessiert mal n Bild davon machen.









                Verarbeitungsqualität ist absolut Top und auch die verschiedenen Filter sind von der Optik und v.a. vom Sichtfeld her super soweit ich das Bewerten kann (ein kontraststeigerndes Paar Filter (orange) wird mitgeliefert - weitere Filter kann man nachkaufen) - natürlich kann ich keinen Vergleich zur Julbo herstellen denn die habe ich nicht.

                Und: Nein ich bekomme kein Geld für irgendwas - muss man denn für alles Geld von irgendwem bekommen nur weil man ein neues Produkt vorstellt....
                Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19611
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                  Die müsste ich mal von der Passform und vom Sichtfeld antesten, denn meine Gletscherbrille hat gerade den Geist aufgegeben, und ich brauch ne neue.


                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Macintechno
                    Alter Hase
                    • 21.08.2008
                    • 2555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                    also ich finde das Sichtfeld vergleichbar mit einer guten Skibrillen.... Passform: es gibt nur eine Größe - diee muss halt passen oder eben nicht - ich würde sie auf jeden Fall von nem Fachmann/Optiker auf die Kopfform anpassen lassen - mit Bügeln schliesst sie zu den Seiten schon recht gut ab mit dem Band ist dann total dicht trägt sich aber recht angenehm....

                    ach ja: Wenn für Alpin und Gletscher-Einsätze dann die Schwarz-Rote ausführung - nur die hat die Spacelens Kategorie 4

                    Jede Farbe ist mit einer anderen Filterkonfiguration ausgestattet.
                    Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                    Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                    Kommentar


                    • petzi
                      Erfahren
                      • 30.06.2008
                      • 186
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                      Die Brille sieht echt interessant aus - nur der Preis ist sehr aua! Passt damit leider in die Riege der Adidas Billen. Ich hab seit ein paar Tagen die 136 Climacool - die geht in die gleiche Richtung, nur deutlich schlichter und kostet auch schon 219 Euro Liste. War aber nach ewigem Durchprobieren aller möglichen Brillen mit möglichem optischem Einsatz (inclusive Julbo) die, die am besten gepasst hat. Der Optiker, bei dem ich sie vor bald zwei Jahren probiert hatte wollte aber 219 (Brille) + 60 (Einsatz für Korrekturgläser) + 170 (Korrekturgläser) + 40 je zusätzlichem Paar Schutzgläser. Das war mir dann doch zu viel und nach langem Spähen habe ich jetzt eine neue 136 für deutlich weniger ergattert, den optischen Einsatz samt Gläsern gibt es laut Webseite für 59 Euro bei hier (auch für andere Modelle) - das werde ich zumindest mal probieren und solange mit Tageslinsen rumhantieren.

                      Die Climacool wird übrigens laut Etikett in Österreich bei Silhouette hergestestellt und ist ebenfalls sauber verarbeitet. Trotzdem finde ich den Listenpreis zu hoch. Julbo ist aber auch nicht viel billiger, leider.

                      Kann man bei der Terrex Pro den Nasenschutzbügel auch ohne Foaminsert an der Brille montieren?
                      Zuletzt geändert von petzi; 21.12.2009, 09:22.

                      Kommentar


                      • Macintechno
                        Alter Hase
                        • 21.08.2008
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                        Ja der Nasenschutz ist abnehmbar ob FoamPad oder nicht. Sas spielt keine Rolle.
                        Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                        Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                        Kommentar


                        • Jocki
                          Fuchs
                          • 26.12.2008
                          • 1020
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                          Alle Adidas Brillen werden von Silhouette hergestellt. Allerdings lässt sich das Material thermisch nicht verformen, was eine Feinanpassung leider nur sehr eingeschränkt zulässt. Deswegen lassen sich die meisten Adidasbrillen über einen Rastmechanismus verstellen (bügel dreifach, Nasenpads zweifach).

                          Die Terrex sollte auch ohne das Kopfband, Nasenschutz, Windschutz etc. und somit auch günstiger, erhältlich sein. Zumindest beim Vorgänger der Evelation war es so.

                          die Geschichte mit dem Stirnband und dem Windschutz find ich nicht so gut. Montiert man Stirnband und windschutz ist das Luftvolumen in der Brille so klein, dass man fast immer Probleme mit beschlagenen gläsern hat. Wenn man den kompletten Schutz benötigt, macht ne Google mehr Sinn. Ist auch einfacher die Sonnenbrille gegen die Google zu tauschen, als im Schneesturm Band und Windschutz zu montieren. Außerdem hat man dann automatisch ne Reservebrille im gepäck.

                          Den Nasenschutz find ich aber ne gute Idee.

                          Kommentar


                          • Macintechno
                            Alter Hase
                            • 21.08.2008
                            • 2555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                            ja der nasenclip kann ohne foaminsert montiert werden.

                            Die Terrex Pro ohne Band, Foaminsert und Nasenschutz nennt sich dann nur Terrex und liegt bei ca. 200€
                            Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                            Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                            Kommentar


                            • skifreerider
                              Neu im Forum
                              • 13.07.2011
                              • 2
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                              Hey ihr ;)

                              überlege mir auch die Terrex Pro zuzulegen. Habe aber noch einige Frage und glaube, dass ich hier an der richtigen Adresse bin ;) :

                              - Ich will die Brille auch zum Skifahren an nebeligen und feuchten Wintertagen anziehen, hat jemand Erfahrungen sammeln können, ob die Brille auch bei miesem Wetter klar bleibt oder doch beschlägt ???
                              (Adidas bietet ein Glas mit antifog (LST Antifog) an, kann das wirklich mehr?)

                              - Sollte die Brille verspiegelt sein, wenn ich damit im Wallis net Glätscher-Tour machen will - Wegen den Infrarotstrahlen ???
                              (Habe mir die Terrex Pro mit den LST Antifog Scheiben beim Optiker angeschaut und es sah nicht verspiegelt aus)

                              - Das hier im Forum vorgestellte Modell hat die SPACE LENSES. Ich wöllte die Brille bei den Preis auch "normal" benutzen. Kann man die auch guten Gewissens bei einem normalen hellen Tag zum Biken auf den Feldern benutzen oder ist das Glas dafür zu dunkel, zum Autofahren geht sie ja schon nicht mehr ???

                              - Hat jemand das Modell mit anderen Gläsern und kann irgendwelche Erfahrungen damit sowohl aufm Glätscher als auch im "normalen" Einsatz berichten ???

                              Vielen Dank für eure Mühe und Antworten ;) !

                              Kommentar


                              • loewe
                                Dauerbesucher
                                • 31.07.2010
                                • 996
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                                Spacelens (Kat. 4):

                                Wenn das die gleichen Scheiben sind wie bei mir..... die sind im Alltag kaum nutzbar da viel zu Dunkel. Schon erste Erfahrungen im Schnee/Eis damit gemacht ?
                                Bei Schnee reichte mir bisher immer noch meine Kategorie 2 oder 3 locker aus.
                                Würde mich mal interessieren son paar Erfahrungen/Meinungen dazu zu hören.

                                Kommentar


                                • loewe
                                  Dauerbesucher
                                  • 31.07.2010
                                  • 996
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                                  Montiert man Stirnband und windschutz ist das Luftvolumen in der Brille so klein, dass man fast immer Probleme mit beschlagenen gläsern hat.
                                  Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich benutze das Stirnband daher nie.

                                  die Bilder zeigen aber NICHT die Spacelenses ? Meine sehen komplett anders aus. Golden, verspiegelt, damit kann man schon längere Zeit mal in die Sonne sehen....


                                  Kann man die auch guten Gewissens bei einem normalen hellen Tag zum Biken auf den Feldern benutzen oder ist das Glas dafür zu dunkel, zum Autofahren geht sie ja schon nicht mehr ???
                                  Punkt 1: Nein. Nur wenn es absolut Sonnendurchflutet ist. Die goldene Linse lässt nur noch ca 5 % Licht durch. Eine normale Sonnenbrille so etwa 20 bis 30 ? .
                                  Eine Kategorie 4 Brille ist zum Autofahren meines Wissens nach nicht zugelassen. Kategorie 3 jedoch schon noch. Das wieso sieht man, wenn man mal in den Schatten kommt, oder noch schlimmer in einen tunnel. Da wirds dann schon recht duster.

                                  Kommentar


                                  • skifreerider
                                    Neu im Forum
                                    • 13.07.2011
                                    • 2
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                                    Vielen Dank für eure ausfürliche Antworten erstmal !!!

                                    Habe mir die Terrex Pro jetzt gekauft (Habe sie in einem "Supersonderangebot" bekommen ).
                                    Aber nicht das Modell mit den SPACE LENSES, sondern das neue schwarz-blaue Modell mit den LST Bluelightfilter und den standartmäßigen LST Bright-Linsen (A143 6057).


                                    Die LST Bleulightfilter werden von Adidas folgendermaßen beworben:

                                    - Bietet maximalen Schutz des Auges vor dem hochenergetischen Blaulicht in großer Höhe
                                    - Gleicht schnelle Licht/Schattenwechsel aus / Bewahrt die natürliche Farben
                                    - Kontrastverstärkung und kontrastreiches Sehen speziell im Alpinen Raum
                                    - Unterstützt eine optimale periphere Bewegungswahrnehmung auch außerhalb des Fokus

                                    Die Lichtdurchlässigkeit liegt bei 10%, bei blauen Licht nur bei 5%.


                                    Somit sollte die Tönung für alle Glätschertouren in den Alpen perfekt sein, sie geht aber auch noch zum Biken an hellem Tag


                                    Wenn ich dann im Winter die ersten Erfahrungen mache, lasse ich von mir hören...


                                    Achso: Eine "normale" Sonnenbrille (klassische Ray-Ban..) hat zwischen 20 und 15% Lichtdurchlässigkeit.

                                    Kommentar


                                    • HUIHUI
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2009
                                      • 2140
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                                      Bei Lidl gabs letztens ne Outdoorbrille, die war ne Kopie der Terrex Pro.
                                      Hab die Lidl jetzt mal in den Alpen genutzt, klappt gut, unterscheidet sich kaum von meinen Julbos und ist auch Hochgebirgstauglich. Mit 15E wesentlich günstiger als die Adidas.

                                      Ersetzen würde ich die eigentlich von mir genutzte Kombination aus Gletscherbrille und seperater Skibrille durch solch ein Kombiding nie, weder von Lidl noch von Adidas.
                                      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                      Kommentar


                                      • loewe
                                        Dauerbesucher
                                        • 31.07.2010
                                        • 996
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Adidas Terrex Pro - die neue Superbrille für Outdoorer

                                        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                        Ersetzen würde ich die eigentlich von mir genutzte Kombination aus Gletscherbrille und seperater Skibrille durch solch ein Kombiding nie, weder von Lidl noch von Adidas.
                                        Beschlägt dabei nicht die Sonnebrille ?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X