Bear Grylls Buch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bear Grylls Buch

    Zitat von atair Beitrag anzeigen
    da es hier um Bear Grylls geht:
    (hab ich grad zufällig gefunden, Artikel von 2007)
    Luxus statt Lebensgefahr
    Inzwischen sollte wohl jedem klar sein, dass es im Fernsehen keinen Zufall gibt.
    ALLES ist geplant und abgesprochen. Egal ob nun Wetten Dass, Herzblatt oder sonstige Sendungen.

    Schon vor vielen Jahren wurde alles gefälscht, ob nun die Lemminge, welche sich eine Klippe hinabstürzen (Lüge) oder besoffene Elefanten (angefüttert).
    So wird auch bei solchen Sendungen alles genau abgesprochen und nur das was der Zuschauer sehen soll auch aufgenommen und gezeigt.


    .
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Gassan
      Gesperrt
      Fuchs
      • 23.03.2009
      • 1467
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bear Grylls Buch

      Na wer Bear Grylls ernst nimmt ist selber schuld. Am Anfang jeder Sendung wird auch noch eingeblendet, dass er Hilfe in Anspruch nimmt und nicht jede Szene so ist wie sie erscheint.

      In der Schottlandfolge, läuft er nen Berg runter und findet gerade rechtzeitig in der Dämmerung einen verendeten Hirsch. Na klar, der lag natürlich "ganz" Zufällig dort herum.

      Nun einiges was er treibt ist arger Blödsinn.
      Ich errinere mich nur an die Karpatenfolge, wo er Bärenscheisse ist und mit einer selbsgebauten Fackel durch ein ihm völlig unbekanntes Höhlensystem marschiert, (zumindest sugerreirt er das) was schon wahnsinn ist. Nein aber zu allem Übel taucht er noch unter einem Siphon durch. Lebensmüder gehts kaum noch...

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42949
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bear Grylls Buch

        ... und außerdem gibt es da noch den Kameramann, den Typ mit dem Puschel-Mikrofon, mindestens einen Kabelschlepper, Beleuchter, Maskenbildner -- wow! Alle, alle auf Survivaltour

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Bear Grylls Buch

          Zitat von lina Beitrag anzeigen
          ... und außerdem gibt es da noch den Kameramann, den Typ mit dem Puschel-Mikrofon, mindestens einen Kabelschlepper, Beleuchter, Maskenbildner -- wow! Alle, alle auf Survivaltour
          In diesem Video auf YouTube könnt Ihr mal schauen, wer alles bei so einem Dreh von Mr. Grylls dabei ist und wie der gute Mann gesichert wird:

          http://www.youtube.com/watch?v=qT6Bh3A0Fu0

          Kommentar


          • psy48
            Dauerbesucher
            • 27.05.2006
            • 923

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bear Grylls Buch

            Ich habe den anfangs erst genommen, weil ich ihn und seine Sendung noch nicht kannte, bin nicht so der große TV-Gucker. Zweimal tu ich mir das nicht mehr an und ein Buch von dem kauf ich schon mal gar nicht.

            Kommentar


            • Max Rockatansky
              Gesperrt
              Dauerbesucher
              • 27.07.2008
              • 767
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bear Grylls Buch

              Ich muß ehrlich gestehn, dass mich der youtube-clip tatsächlich ziemlich überrascht ! Ich bin dem Grylls wirklich auf den Leim gegangen.
              Dass das nicht alles so real ist wie es zu sein scheint habe ich mir zwar schon gedacht, aber dass es so dermaßen eingefädelt ist enttäuscht mich.

              Vermutlich haben die Macher und Grylls selber auch garnichts gegen die Vorwürfe und würden ähnlich argumentieren wie der Sender. Nämlich, dass niemals behauptet wurde es sei alles real.

              Dann sollte man die Grylls-Sendungen als Unterhaltung mit Informationsgehalt ansehen.
              Einiges das er zeigt finde ich aber dennoch ganz gut und ich würde mir auch weitere Folgen ansehen.

              Ein Buch würde ich mir nach dem was hier ans Licht gekommen ist in der Tat nicht mehr kaufen.

              Kommentar


              • Jocki
                Fuchs
                • 26.12.2008
                • 1020
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Bear Grylls Buch

                Ich hab hier nen Bericht über Bear Grylls liegen. Wenn man den Zeilen glauben darf, stand er als jüngster Engländer mit 23 Jahren auf dem Mount Everest und war Ausbilder für Survival/Nahkampf bzw. Fallschirmspringen beim SAS. Discoverychannel hat ihn ursprünglich für ne Dokumentation über die Fremdenlegion engagiert. Dann kam das Angebot für die Survivalserie. Angeblich hat er selbst 3 mal abgelehnt weil er das ganze als unseriös eingestuft hat. Letzten Endes hat wohl das Geld und die aussicht auf nen "spaßigen Job" den ausschlag gegeben.

                Vor nem Dreh überprüft die Crew sieben Tage das Gelände, dann überfliegt der gute Bear die gegend und setzt sich 2 Tage damit auseinander.

                Wie schon öfters festgestellt, das ganze ist ne gut geplante Unterhaltungssendung deren Zielgruppe wohl nicht der interessierte Hobbysurvivlar ist, sondern der gelangweilte Couchpotato.

                Nichtsdestotrotz traue ich dem Herrn schon einiges zu. Seinem Lebenslauf nach verfügt er über Durchhaltevermögen, Willensstärke (Everestbesteigung), Kondition, Nervenstärke (die SAS ist wohl auch kein Kindergarten).

                Auch wenn ungesicherte Kletteraktionen, Siphon durchtauchen, im Eiswasser schwimmen, Urin trinken, sch..se fressen etc. purer Schwachsinn sein mögen. Der Typ verfügt in dieser Hinsicht wohl inzwischen über einen einzigartigen Erfahrungsschatz. Wenn es darum geht seine eigenen Grenzen zu kennen bzw. zu wissen wie der eigene Körper auf die abartigsten "Nahrungsmittel" reagiert macht ihm wahrscheinlich so schnell keiner was vor.

                In der Summe seiner Fähigkeiten, seiner Ausbildung und aufgrund seines Erfahrungsschatzes ist er wohl doch ein qualifizierterer Survivalexperte als die meisten hier denken bzw. seine Publikationen glauben machen.

                Kommentar


                • Komtur
                  Alter Hase
                  • 19.07.2007
                  • 2818
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bear Grylls Buch

                  Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                  In der Summe seiner Fähigkeiten, seiner Ausbildung und aufgrund seines Erfahrungsschatzes ist er wohl doch ein qualifizierterer Survivalexperte als die meisten hier denken bzw. seine Publikationen glauben machen.
                  Das eine hat ja mit dem anderen nicht viel zu tun.
                  Er als Person hat sicherlich eine sehr gute Ausbildung und wohl auch Erfahrung. Stimmt, das sollte man nicht unterschätzen und ihm auch anrechnen.

                  Die andere Seite ist die Sendung. Hier ist er Schauspieler und versucht sein Wissen und können dem Zuschauer zu vermitteln. Dies dann noch etwas mit Dramaturgie und einer passenden Geschichte. Wenn man dies sauber trennt, kann man sich die Folgen als Unterhaltung und schöne Landschaftaufnahmen, dazu einige interessante Informationen ruhig ansehen.

                  Man sollte halt nur nicht vergessen, dass es in der Realität dann doch etwas anders aussieht.


                  .
                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Bear Grylls Buch

                    OT: Scheint wohl jede Generation ihren McGywer zu haben

                    Kommentar


                    • Max Rockatansky
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 27.07.2008
                      • 767
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Bear Grylls Buch

                      Zitat von Jocki Beitrag anzeigen
                      Nichtsdestotrotz traue ich dem Herrn schon einiges zu. Seinem Lebenslauf nach verfügt er über Durchhaltevermögen, Willensstärke (Everestbesteigung), Kondition, Nervenstärke (die SAS ist wohl auch kein Kindergarten).
                      Wäre nur noch interessant zu Wissen, ob die gezeigten Survivalskills auch Grylls Hirn entstammen...die finde ich wie gesagt teilweise ganz ordentlich.

                      Kommentar


                      • MatthiasK
                        Dauerbesucher
                        • 25.08.2009
                        • 923
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Bear Grylls Buch

                        Warum sollte er in seiner Freizeit auch nicht in Betten schlafen und Blaubeerkuchen essen? Ihr schlaft doch auch nicht dauernd im Zelt und futtert travellunch oder doch?
                        3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                        Kommentar


                        • karlson
                          Dauerbesucher
                          • 22.10.2005
                          • 869
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Bear Grylls Buch

                          Hier gibt es eine Liste aller Episoden incl. der jeweiligen "Survival Advisor"

                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of..._Wild_episodes
                          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                          Kommentar


                          • Max Rockatansky
                            Gesperrt
                            Dauerbesucher
                            • 27.07.2008
                            • 767
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Bear Grylls Buch

                            Dann bin ich ja mal auf "USA Urban Episode" aus Staffel 4 gespannt.

                            Kommentar


                            • mike1973
                              Neu im Forum
                              • 23.11.2009
                              • 5
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Bear Grylls Buch

                              Unterhaltsam ist der Kerl, keine Frage, aber alt wird der bei der Risikobereitschaft nicht.
                              Und wenn ich eins beim Militär gelernt habe: "Machs Dir nie schwerer als nötig, das Leben draußen ist schon schwer genug".

                              Beim Militär gibts sicherlich gute Tipps (und meist mangelnde Ausrüstung...), aber vieles lernt man am besten durch eigene Erfahrung, Ausprobieren oder gute Literatur.

                              Die Tipps hier vorher waren schon recht gut.

                              Mike

                              Kommentar


                              • Max Rockatansky
                                Gesperrt
                                Dauerbesucher
                                • 27.07.2008
                                • 767
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Bear Grylls Buch

                                Zitat von mike1973 Beitrag anzeigen
                                Unterhaltsam ist der Kerl, keine Frage, aber alt wird der bei der Risikobereitschaft nicht.
                                LIVE STRONG - DIE YOUNG !

                                Kommentar


                                • CODY
                                  Alter Hase
                                  • 04.07.2008
                                  • 3594
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Bear Grylls Buch

                                  Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
                                  Das Militaer ist natuerlich der Hort des Wissens.

                                  Wie haben die Menschen bloss die Steinzeit ueberlebt ohne ordentliche Ueberlebenskurse vom Militaer?


                                  Ersteres ist korrekt. ( ja ja ich weiß )

                                  Wie haben sie die Steinzeit überlebt ohne Pennecilin,ohne Internet,ohne biologisch einwandfreie Kondome aus natürlicher Bodenhaltung und ohne Angela Merkel?
                                  WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                  I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                  http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                  Kommentar


                                  • Magua
                                    Erfahren
                                    • 07.04.2007
                                    • 339
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Bear Grylls Buch

                                    Zitat von CODY
                                    Wie haben sie die Steinzeit überlebt ohne Pennecilin,ohne Internet,ohne biologisch einwandfreie Kondome aus natürlicher Bodenhaltung und ohne Angela Merkel?

                                    Gar nicht: mit 18 Jahren ein Wrack, mit 30 Greis und tot...

                                    Bear Grylls wäre auch schon der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen, wenn er nicht ein paar Kameraden gehabt hätte die ihn vom Boden aufgekratzt hätten nach seinen Fallschirmabsturz (jetzt spielt er lieber Tennis, da hat man garantiert zwei "Aufschläge" ), geschweige denn seine Crew. Beim Militär ist beim Trial and Error der "Error" Teil überwiegend, aber immerhin lernt man ab und zu davon, so haben die Amis in der Normandie als erste Welle Polen geschickt, weil sie ganz genau wußten, dass ein "Direktsturm auf Leute die zurück schießen" schon im Bürgerkrieg nicht gut funktioniert hat... Fies, aber halt Armee.

                                    Ich würde gerne Ron Hood in einer Serie sehen, geschweige denn erstmal seine alten Videos (das was ich gesehen habe war nicht schlecht), aber vielleicht packen die ihn ja zusammen mit Dave Canterbury für die angeblich neue Serie von Discovery "Dual Survivor"...
                                    " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                                    Kommentar


                                    • Gassan
                                      Gesperrt
                                      Fuchs
                                      • 23.03.2009
                                      • 1467
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Bear Grylls Buch

                                      Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                                      Gar nicht: mit 18 Jahren ein Wrack, mit 30 Greis und tot...


                                      Also haben sie doch überlebt. Wär sonst jetzt schwer mit unserer Existenz.

                                      Und immerhin haben sie was erlebt. Coole Zeit

                                      Kommentar


                                      • dreckspatz
                                        Dauerbesucher
                                        • 23.06.2009
                                        • 509
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Bear Grylls Buch

                                        Daves Partner wird Cody Lundin sein.


                                        Gar nicht: mit 18 Jahren ein Wrack, mit 30 Greis und tot...
                                        Die haben es vor allen Dingen durch die Gemeinschaft geschafft. Einer allein so wie sich das viele vorstellen wird es eigentlich gar nicht schaffen. In einer funktionierenden Gemeinschaft sind sie schon ein wenig älter geworden.

                                        Kommentar


                                        • CODY
                                          Alter Hase
                                          • 04.07.2008
                                          • 3594
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Bear Grylls Buch

                                          Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                                          Gar nicht: mit 18 Jahren ein Wrack, mit 30 Greis und tot...

                                          Bear Grylls wäre auch schon der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen, wenn er nicht ein paar Kameraden gehabt hätte die ihn vom Boden aufgekratzt hätten nach seinen Fallschirmabsturz (jetzt spielt er lieber Tennis, da hat man garantiert zwei "Aufschläge" ), geschweige denn seine Crew. Beim Militär ist beim Trial and Error der "Error" Teil überwiegend, aber immerhin lernt man ab und zu davon, so haben die Amis in der Normandie als erste Welle Polen geschickt, weil sie ganz genau wußten, dass ein "Direktsturm auf Leute die zurück schießen" schon im Bürgerkrieg nicht gut funktioniert hat... Fies, aber halt Armee.

                                          Ich würde gerne Ron Hood in einer Serie sehen, geschweige denn erstmal seine alten Videos (das was ich gesehen habe war nicht schlecht), aber vielleicht packen die ihn ja zusammen mit Dave Canterbury für die angeblich neue Serie von Discovery "Dual Survivor"...


                                          Da muß ich dich über etwas informieren.Mein Vater war mit der "Big Red One" (Der ersten Division) bei der ersten Landungswelle im Abschnitt Omaha Beach.

                                          Meine Ursprungsfamilie stammt aus Schottland und kam vor sehr sehr langer Zeit via England und Irland nach den US (Northcarolina) Polen gab es in der Familie nicht.

                                          Sicher gab es in der U.S.Army polnisch stämmige Amerikaner aber wenn du dir die großen Landungsabschnitte in der Normandie auf der Karte ansiehst,so viele Polen gab es gar nicht.

                                          Gruß Cody.
                                          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                          http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X