Carinthia Observer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausi
    Dauerbesucher
    • 19.04.2005
    • 531
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Carinthia Observer

    Hier sind doch eh 95% Ziviss, ex-Zivis , Pazifisten usw.
    Denen muss man gar nicht versuchen den Sinn eines Infrarot-Absorbers zu erklären.

    Ich seh den Sinn des Teils im zivilen Bereich nicht.

    mfg
    Hausi

    Kommentar


    • Kayzaks
      Anfänger im Forum
      • 22.03.2010
      • 41
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Carinthia Observer

      Ich hab meinen jetzt auch mehrfach getestet, hab jedoch nicht den Observer sondern den Protektor (billiger, dafür kein Gore-Tex Boden -> "nur" 5000 mm Wassersäule).

      Sehr zufrieden und überleg gerad ob ich mir den Observer auch noch hole

      Ich finde auch dass er militärisch und zivil sinn macht. Bis jetzt jedoch vorerst nur zivil getestet.
      www.stets-bereit.de

      "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
      -Walter Röhrl

      Kommentar


      • Hausi
        Dauerbesucher
        • 19.04.2005
        • 531
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Carinthia Observer

        Moin,
        welche Vorteile hat das denn im Vergleich zu einem Tarptent?
        Ich meine, eine Tarptent bietet mehr Platz bei geringerem Gewicht und geringerem Preis.

        mfg
        Hausi

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Carinthia Observer

          Ist halt sturmsicherer als ein Tarptent, wasserfester und leichter aufzubauen.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • easy
            Gerne im Forum
            • 12.05.2010
            • 64
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Carinthia Observer

            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
            Die Wassersäule ist so ein Wert für den Katalog, entweder es ist dauerhaft Dicht oder nicht (das ist es bei Carinthia).
            Ob ein Zelt in 1 oder 5 Min aufgebaut ist oder nicht sollte ja beim Wetter 0 Rolle spielen. Ich wüsste gerne mal welches Wetter sich so entwickelt, oder gehst du in Tunneln wandern und wirst beim Verlassen der Tunnel vom Wetter überrascht?
            Nein, ich gehe nicht in Tunneln wandern Allerdings bin ich auch schon in der Stadt vom Wetter überrascht worden.

            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
            Was ist denn da so besonders? Es ist nur nicht abgespannt, das ist kein "Feature".
            Aber die Kopffreiheit, mit dem integrierten Moskitonetz, dass einem nicht direkt im Gesicht hängt und die Befestigungsschlaufen- und Punkte sind schon ein Feature. Was mir an dem Teil gefällt ist, dass man damit rasten kann, ohne gesehen zu werden.

            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
            Das Zelt ist so schmal, da kannst du in keine Richtung rutschen. Isomatten rutschen übrigens auch so nicht, wenn einer drauf liegt. Höchstens rutscht einer von der Isomatte, da hilft aber auch diese Schlaufe nichts.
            Da hast du wohl recht! Aber durch die Schlaufen bliebt die Iso wenigstens immer ganz genau unter dem Bivy und liegt da, wo sie hingehört.
            Ich will das Teil ja auch nicht in den Himmel loben. Habe ja auch noch nie drin übernachtet. Aber ich finde es sehr interessant und dass alles seine Vor- und Nachteile hat ist ja klar.

            Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
            Das ist kein Werbegag, viele Stoffe leuchten in den nicht sichtbaren Wellenlängen, sichtbar in Nachtsichtoptiken. Für "Ziviles" allerdings vollkommen Umme ausser irgendwelche Militaria"genies".
            Danke für die Info, dass ist ein Feature, auf dass ich getrost verzichten kann!

            Denke an dem Ding scheiden sich die Geister, für die einen ist es interessant und für die anderen ist es völlig sinnlos! Nur darüber, dass es sehr teuer ist, sind wir uns hier alle wohl einig!

            LG,
            easy

            Kommentar


            • easy
              Gerne im Forum
              • 12.05.2010
              • 64
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Carinthia Observer

              @Kayzaks:
              Schöner Bericht in deinem Blog! Wie groß bist du denn und wieviel Liter schluckt dein Rucksack, den du am Fußende verstaut hast? Und wie wird das Material gepflegt?

              LG,
              easy

              Kommentar


              • Kayzaks
                Anfänger im Forum
                • 22.03.2010
                • 41
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Carinthia Observer

                @easy,

                Ich bin 1,78m, also nicht all zu groß. An dem Tag hatte ich nur einen kleinen Rucksack dabei (ca. 30L). Ich musste auch mit leicht angewinkelten Beinen schlafen, das kann denk ich mal für manche etwas nervig sein. Bei nem größeren Rucksack hät ich das denk ich jedoch nicht unbedingt gemacht

                Pflegen tuh ich den zurzeit nur mit warmen Wasser, da er kaum verschmutzt ist. Imprägnieren & Waschmittel brauch ich derzeit noch nicht, ist noch alles bestens

                Meinen BW-Carinthia-Sack-Dings-Bums hab ich ähnlich über Jahre lang gepflegt und es funktioniert für mich prima
                www.stets-bereit.de

                "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
                -Walter Röhrl

                Kommentar


                • Freesoul
                  Erfahren
                  • 08.01.2012
                  • 102
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Carinthia Observer

                  Hi !

                  Scheint ja bei euch nicht so guten Anklang zu finden das Ding...


                  Also ich kann nicht mehr mit dem Schlafsack unterm Tarp schlafen, nachdem ich mal einen Tausendfüssler im Schlafsack hatte. Dementsprechend wäre der Observer für mich eine gute Ergänzung zum Tarp (darunter sitzen und Kochen auch bei Regen) und zum Schlafen gehts dann in den Observer.

                  Ich baue jetzt immer mein Zelt auf, was ja im Wald nicht erlaubt ist.


                  Der Observer ist einfach gut für mich, weil ich nicht nur mit Tarp und Schlafsack auf dem Boden schlafen mag und in Verbindung mit einer Exped Synmat stelle ich mir das perfekt vor. Man kann ja im Observer die Isomatte und den SChlafsack einfach drin lassen und so zusammenrollen und schnell verschwinden. Das würde ich echt gern mal ausprobieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X