Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kroessebastian

    Gerne im Forum
    • 16.10.2014
    • 79
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

    Sonntag, 06.08.2017

    Warburg - Hofgeismar

    Spontan entschied ich mich an diesem Tag in einer Tageswanderung das WAI weiterzutragen.

    Gestartet wurde am letztmaligen Endpunkt, dem Parkplatz von derray und pluseins in Warburg:



    Zuerst ging es aus der Stadt heraus in Richtung Desenberg. Der dritte Blick war dann auch sehr schön (dritter Blick, weil vorher eine Biogas-Anlage am Fuße des Berges sen Anblick verschandelte).



    Nach dem Aufstieg fand ich glücklicherweise jemanden, der das "Gipfelfoto" schießen konnte.



    Zwischen Desenberg und Haueda wurde dann die hessische Landesgrenze überschritten. Immer an der Diemel entlang ging es (leider über viele Teerwege) bis nach Lamerden.

    Die Diemel, heute zu weiten Teilen mein Begleiter:



    Von hier aus führte dann der schönster Abschnitt des Tages über den Heuberg bis zum Bahnhof in Hofgeismar.

    Alles in allem eine auf weiten Teilen eher langweilige Etappe, die aber auch nur zum Zweck hatte, den Reinhardswald zu erreichen.

    Auch das WAI braucht mal ne Pause

    Zuletzt geändert von kroessebastian; 16.08.2017, 11:10.

    Kommentar


    • kroessebastian

      Gerne im Forum
      • 16.10.2014
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

      Am 19./20. oder am 26./27. 8. möchte ich von Hofgeismar aus über Reinhardshagen in Richtung Hann. Münden gehen.

      Hat irgendwer Zeit und Lust dem WAI zu folgen?
      Zuletzt geändert von kroessebastian; 11.08.2017, 08:34.

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5380
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

        Hier noch Bilder vom 08./09.07.:


















































        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12532
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

          Hei, super, dass sich hier wieder was tut!
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8317
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

            Ja, Klasse dass es sich wieder bewegt.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • kroessebastian

              Gerne im Forum
              • 16.10.2014
              • 79
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

              Habe mal in #901 ein paar Bilder hinzugefügt.

              Kommentar


              • uli.g.
                Freak
                Liebt das Forum
                • 16.02.2009
                • 13261
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                Zitat von kroessebastian Beitrag anzeigen

                ......Auch das WAI braucht mal ne Pause



                Ne!!!! Keinesfalls! Nich´ schon wieder!


                "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                Kommentar


                • kroessebastian

                  Gerne im Forum
                  • 16.10.2014
                  • 79
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                  Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen


                  Ne!!!! Keinesfalls! Nich´ schon wieder!


                  Keine Angst, waren nur 15 Minuten

                  Kommentar


                  • kroessebastian

                    Gerne im Forum
                    • 16.10.2014
                    • 79
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                    Nachdem die Pause leider unerwartet lang geworden ist, wird es ab Samstag von Hofgeismar bis geplant Bad Lauterberg weiter gehen.

                    Wenn jemand Bock hat, mich zu begleiten, PN an mich zwecks Absprache.

                    Gäbe es in dem Bereich Interessenten, die das WAI übernehmen möchten?

                    Kommentar


                    • kroessebastian

                      Gerne im Forum
                      • 16.10.2014
                      • 79
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hofgeismar - Veckerhagen

                      Nachdem ich mich eigentlich seit Wochen auf die Fortsetzung des Wegs gefreut hatte und diese Woche spontan Urlaub bekommen habe, starte ich am 28.10. am Bahnhof von Hofgeismar den weiteren Weg über den X6 (Upland-Weserbergland-Weg).

                      Zuerst geht es ein Stück durch die Stadt, vorbei am Gesundbrunnen und hinaus Richtung Reinhardswald.
                      Dieser zeigt sich von seiner schönsten herbstlichen Seite und das Wetter ist trocken. Gute Voraussetzungen - eigentlich.
                      Den irgendwie komme ich nicht wirklich in Stimmung, als ich hinter Beberbeck auch noch die falsche Abbiegung nehme und eine Extraschleife von 4 km laufe, anstatt nach den ausbleibenden Markierungen wieder umzudrehen, wird die Stimmung auch nicht gerade besser.
                      Schließlich stoße ich wieder auf den X6 und durchquere den Urwald Sababurg bis zum gleichnamigen Tierpark.
                      Schon jetzt merke ich, dass ich mich, was Bewegung angeht, in den letzten Wochen zu sehr hängen lassen habe, eine abklingende Erkältung, die mir noch in den Knochen steckt, macht das ganze nicht besser.
                      Weiter geht es an der Mauer des Tierparks entlang, am "Dornröschenschloss" Sababurg vorbei und dann wieder der Mauer folgend. Als ich den Tierpark hinter mir lasse, folge ich dem X3 (Wildbahn) bis zur Staufenberghütte. Als ich hier geen 17 Uhr angekommen bin weiß ich: es reicht für heute.
                      Also esse ich noch etwas und schlafe danach schon sehr bald ein. Aber in der Nacht werde ich immer wieder durch den stärker werdenden Sturm geweckt und bekomme dadurch nicht wirklich viel Schlaf.
                      Am nächsten Morgen breche ich nach Müsli und einem Kaffee wieder auf. Auf dem Weg nach Veckerhagen beschließe ich auf Grund der vielen herumliegenden Äste, der immer noch negativen inneren Einstellung und der Erschöpfung schon jetzt wieder nach Hause zu fahren.
                      Zuletzt geändert von kroessebastian; 29.10.2017, 13:19.

                      Kommentar


                      • derSammy

                        Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7412
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                        Schade...aber vielen Dank und bald gehts weiter!!!


                        OT: Der Uli g-Punkt und ich wollen ja auf jeden Fall unser 50Jahre ODS Jubiläum am Zielort feiern

                        Kommentar


                        • kroessebastian

                          Gerne im Forum
                          • 16.10.2014
                          • 79
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                          Hat halt diese mal nicht sollen sein. Werde meine Schlüsse raus ziehen und daran arbeiten.

                          Und dafür erwartete mich ja eine Überraschung in Form des ods Heftes Zuhause, machte einiges wieder gut.

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12532
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                            Immerhin tut sich ein bisschen was.
                            Und morgen ist ja auch wieder ein Wochenende.
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • Homer
                              Freak

                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 12.01.2009
                              • 16935
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                              das WAI lag nun schon eine ganze weile bei kroessesebastian, es wurde zeit, daß es weitergeht.

                              eine übergabe auf der strecke war mehrfach an terminabstimmungsproblemen gescheitert, also habe ich die dose am wochenende per motorrad bei ihm abgeholt, um jederzeit flexibel losstarten zu können.
                              bei unserem treffen hat er mir kurz die umstände umrissen, die zu der langen verzögerung führten - vollstes verständnis, da hätte ich auch andere sorgen gehabt als ne olle tupperdose durch die gegend zu schleppen.

                              da das wetter zur wochenmitte hin schlechter werden sollte bin ich gleich am montag, dem 9.7. losgebürstet, um das WAI nun auch formell und per muskelkraft von seinem letzten offiziellen standort, der karlshafener straße in reinhardshagen an der weser, nach göttingen ins leinebergland zu befördern.

                              also ging es mit dem fahrrad zum bahnhof, von dort mit der bahn in die dreiflüssestadt hannoversch-münden.



                              dort entdeckte ich am bahnhofsplatz ein straßenschild wieder, daß ich schon bei einer früheren wanderung mal fotogafiert hatte - ich tat es wieder, die erinnerung an dunkele zeiten und mutige menschen ist immer noch brandwichtig.



                              auf gehts, erstmal zeigte ich dem WAI den tanzwerder, wo werra und fulda sich zur weser vereinen.



                              weiter ging es am westufer der weser richtung reinhardshagen
                              der weg ist sehr gut zu fahren, läuft aber direkt neben der vielbefahrenen bundesstraße
                              vom fluß ist fast nichts zu sehen, dafür hatte ich böigen gegenwind



                              ich war heilfroh, als ich reinhardshagen erreichte, und fuhr einmal bis zum ortsausgang die karlshafener straße ab, um auf jeden fall wieder lückenlos auf der schleimspur zu sein



                              dann flitzte ich auf die fähre....



                              ...und setzte nach hemeln über



                              das ist zwar technisch gesehen kein transport per muskelkraft, aber durchschwimmen mochte ich die brühe hier nicht, und immerhin wird die gierseilfähre nicht per motorkraft, sondern ganz ökologisch von der strömung betrieben

                              der weg durch hemeln war leider gesperrt, hier tobte ein dorffest, laute musik lärmte und es stank nach schalem bier
                              so musste ich an der hauptstraße entlang durchs dorf, um dann an dem supernetten CP, wo ich schon ein paar mal übernachtet habe, endlich in richtung radweg abbiegen zu können.



                              der radweg verläuft auf diesem ufer viel schöner, die landschaft ist toll, allerdings windelte es immer noch höchst unangenehm durchs flusstal.
                              so war ich heilfroh, als endlich mein zwischenziel bursfelde in sicht kam.



                              ich zeigte dem WAI das kloster, ...



                              ...dann kehrten wir in der klostermühle ein.



                              immer wieder köööstlich und sehr zu empfehlen, diesmal gab es

                              M i t e i n e m S c h n i t z e l u m d i e W e l t - knuspriges Schweineschnitzel – Avokadocreme – orientalischer Linsensalat – Koriander-Erdnußdip mit Ingwer – geröstete Süßkartoffeln
                              weiter ging es pappsatt auf meiner lieblingsstrecke durchs niemetal




                              WITZIG: beim fotografieren traf ich magnus und naema, die owner meines ersten geocaches, den ich 2009 fand - sie kamen grade vom cachen

                              vollgefressen jappte ich durchs tal bergauf, auch hier lag noch immer überall windbruch herum



                              hinter imbsen gabes eine herrliche aussicht auf die hügel des leineberglandes und das NSG ossenberg



                              ich nahm noch ein paar caches am wegesrand mit...



                              ...und pedalte schließlich die vorerst letzte steigung hinauf.



                              oben machte ich eine kurze pause und zog mir die jacke über - jetzt war downhill angesagt
                              ich hatte den höchsten punkt vor göttingen erreicht, nun lag die dransfelder rampe vor mir - mit konstantem gefälle rollen bis ins leinetal
                              beim pausieren bemerkte ich ein frieseln am beim - ooops, ich saß wohl genau da, wo frau rothalsbock ihre eier ablegen wollte.
                              sorry



                              jetzt aber abwärts!!!
                              ein stück lang folgte ich einem schmalen rückepfad statt dem hauptweg - schließlich saß ich ja auf einem fetten 15kg-fully
                              mit breitmaulfroschgrinsen rollte ich abwärts
                              POCK
                              *lichtaus*




                              *lichtwiederan*

                              F**K, was war das denn???

                              der freilauf war noch am klackern, ich war also nicht lange weg gewesen.
                              eine erst analyse ergab, daß ich auf dem bauch lag, den mund voller laub hatte und noch lebte.
                              ein kurzer funktionstest ergab, daß ich alles noch spürte und es nur überall gleichmäßig wehtat.
                              ich sprotze also den modder aus, suchte meine brille, rappelte mich hoch und renkte das ausgekugelte kunstgelenk wieder ein - schnapp, autsch, besser.
                              mein fahrrad lag ein stück neben mir perfekt geparkt auf dem rücken



                              was war passiert???
                              auf dem weg war eine kleine laubgefüllte kuhle - sollte die mich derart umgehauen haben?



                              etwas scharren ergab, daß die kuhle de facto ein laubgefülltes tiefes loch war



                              auch die belüftungslöcher in meinem helm waren voller waldboden



                              offenbar war ich mit dem vorderrad in das loch geraten, hatte mich überschlagen und kopfüber in den waldboden gebohrt
                              ohne helm wäre das bestimmt hässlich geworden

                              ich überlegte erstmal, was nun zu tun sein.
                              pluvialis hätte mich zur not mit dem auto aufsammeln können, aber ich beschloss, mich doch weiterrollen zu lassen.
                              mir war zwar etwas übel und ich hatte sicher eine gehirnerschütterung, aber das war schließlich beileibe nicht mein erster knockout und ich hatte schon schlimmere überlebt

                              also wieder aufs radel, schnell auf den guten weg und heimwärts nach göttingen gerollt.
                              auf weitere fotostops habe ich verzichtet, aber immerhin dem WAI noch den bahnhof...



                              ...und das gänseliesel gezeigt



                              zuhause ging es nach gut 65km radeln erstmal in die wanne und dann früh ins bett.
                              am nächsten tag hatte ich leichtes kopfweh und subtilen muskelkater in den oberschenkeln, aber ansonsten hab ich offenbar keine bleibenden schäden davongetragen
                              420

                              Kommentar


                              • MaxD

                                Lebt im Forum
                                • 28.11.2014
                                • 8914
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                Du bringst Opfer für die Sache....aber das tut doch nicht Not!
                                Zum Glück ist nichts Ernstes passiert.
                                ministry of silly hikes

                                Kommentar


                                • Sternenstaub
                                  Alter Hase
                                  • 14.03.2012
                                  • 3321
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                  puh. da bin ich echt froh, dass dir nix wirklich schlimmes passiert ist. (und ich frozzle noch rum, aber konnte das ja nicht wissen)
                                  Two roads diverged in a wood, and I—
                                  I took the one less traveled by,
                                  And that has made all the difference (Robert Frost)

                                  Kommentar


                                  • Mus
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 13.08.2011
                                    • 13116
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                    Oh man du Wahnsinnstäter! Nur gut, dass es nicht noch schlimmer kam.
                                    Gute Besserung!

                                    Kommentar


                                    • Scrat79
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 11.07.2008
                                      • 12532
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                      Cool das es endlich wieder weiter geht!
                                      Gut. Homer, du bist nun verschlissen. Passiert. Wer bringt die Schachtel nun weiter?








                                      Gute Besserung. Hoffe, den Waldboden hats schlimmer erwischt!
                                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                      Kommentar


                                      • LihofDirk
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 15.02.2011
                                        • 13729
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                        Mensch Homer. Gut dass der Helm dabei war.

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30593
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                          Mensch Homer, Salto hatten wir noch nicht, Gratulation. Können wir das für die offizielle Doku noch mal nachstellen?

                                          Danke für den Einsatz!
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X