Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. AW: Nahanny Gewebemuster

Mein Nahanny ist am Rücken auch etwas weniger befüllt, aber auch wenn Cumulus statt 300/300 350/250 füllt sind das keine 10°
    mfg markus

2. Fuchs

AW: Nahanny Gewebemuster

Valeriu wird wahrscheinlich demnächst meine custom-made Daunenjacke in Angriff nehmen..und das zu einem Preis-Qualitätsverhältnis, von dem die meisten anderen Hersteller meilenweit entfernt sind..
    Geändert von fjellstorm (25.11.2010 um 20:13 Uhr)

3. Fuchs

Ich weiß nicht wie Cumulus genau befüllt. Beim LiteLine 300 fühlt es sich eher wie 220/80 an. Wäre bei 600g eher 450/150g. ggü. 300/300 oder 350/250 schon ein großer Unterschied. Gibt ja auch welche die hinten schlechtere Daune einsetzten, weil man eh drauf liegt.
    Aber ich stimm dir zu die Angabe ist schon extrem Tief gegriffen. Ich könnte mir vorstellen das er bis -10°C geht, bei passender Matte und auf dem rücken liegen.

4. Erfahren

Wer hat den aktuell die Stoffproben?
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

5. Fuchs

ups sorry ich sehe das jetzt erst, ich habe sie.

6. Erfahren

Gewebeproben sind unterwegs zu mir!
    Wer Sie nach mir will einfach melden

Gruss Daniel

7. Erfahren

ich habe mit interesse bis hier her mitgelesen.... und irgendwie immer interessierter geworden.. da ich was warmes für den skandinavischen (spät)winter suche

ich habe echte 1,97 meter körpergröße, bei +/- 95 kg.. kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit den Nahanny-Schlafsäcken hinkomme? ich liebäugel mit dem Salvamont in lang (siehe hompage: http://www.montangrup.ro/index_engleza.html). Cumulus und die meisten anderen günstigeren hersteller sind mir viel zu kurz und sooo supereng muß es auch nicht sein.

wasserdicht muß der sack nicht sein - wasserabweisend wäre gut - gerade am kopf (evl. auch fußbereich), antimaterie als material ist natürlich erstrebenswert - trägt sich so schön leicht ... ne, im ernst sollte nen ordentlicher halbwegs robuster, aber leichter stoff sein.

hat da jemand erfahrung und welche stoffe aus dem (wechselnden) nahanny sortiment würdet ihr empfehlen?? farbe ist mir egal. innenstoff (sehr) dunkel, damit es schnell trocknet, wäre gut.

8. AW: Nahanny Gewebemuster

Zitat Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
    ich habe echte 1,97 meter körpergröße, bei +/- 95 kg.. kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mit den Nahanny-Schlafsäcken hinkomme? ich liebäugel mit dem Salvamont in lang

[...]

hat da jemand erfahrung und welche stoffe aus dem (wechselnden) nahanny sortiment würdet ihr empfehlen?? farbe ist mir egal. innenstoff (sehr) dunkel, damit es schnell trocknet, wäre gut.
    Zu 1.: Valeriu kann dir auf jeden Fall einen machen in den du rein passt. Einfach Kontakt aufnehmen und ihm schreiben was du brauchst. Der antwortet ganz schnell - auch an einem Samstag Abend um 23:30 noch...

Zu 2: Was hat die Farbe mit schnell oder langsam trocknen zu tun?! Hab ich da was verpasst? Ich hab mir meinen mit schwarzem Innenstoff bestellt - allerdings weil ich nicht will, dass der Dreck sofort zu sehen ist...
    Uuuups... ;-)

9. Erfahren

farbe und innerstoff - wenn mal die sonne scheint wird schwarz/dunkel schneller warm => schneller warm => schneller trocken.. so zumindest die Theorie.. und deswegen auch der innenstoff dunkel, da der in der regel dünner ist. dünner = dampfdurchlässiger, und (normalerweise) dampfdurchlässiger => somit die feuchtigkeit, die ohne VBL-nutzung im schlafsack verbleibt, schneller austrocknen sollte.. also in der Theorie zumindest..

Dein argument mit dem "dreck" spielt aber auch mit rein (ernsthaft!).....

auch wenn ich immer frisch geduscht und gebadet (im winter draußen ) in den schlafsack geh... und zu hause schmier ich mich immer mit dem 3 -wochenvorrat antistink ein ( nicht ganz so ernsthaft, wobei ich schon versuche den gröbsten dreck und SCHWEISS loszuwerden, schwitze stark und ohne schläft es sich einfach angenehmer und auf dauer wärmer)

10. AW: Nahanny Gewebemuster

Zitat Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
    farbe und innerstoff - wenn mal die sonne scheint wird schwarz/dunkel schneller warm => schneller warm => schneller trocken.. so zumindest die Theorie.. und deswegen auch der innenstoff dunkel, da der in der regel dünner ist. dünner = dampfdurchlässiger, und (normalerweise) dampfdurchlässiger => somit die feuchtigkeit, die ohne VBL-nutzung im schlafsack verbleibt, schneller austrocknen sollte.. also in der Theorie zumindest..

Dein argument mit dem "dreck" spielt aber auch mit rein (ernsthaft!).....

auch wenn ich immer frisch geduscht und gebadet (im winter draußen ) in den schlafsack geh... und zu hause schmier ich mich immer mit dem 3 -wochenvorrat antistink ein ( nicht ganz so ernsthaft, wobei ich schon versuche den gröbsten dreck und SCHWEISS loszuwerden, schwitze stark und ohne schläft es sich einfach angenehmer und auf dauer wärmer)
    Ah, okay. Verstehe die Theorie - allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob das funktioniert. Schaden kanns sicher nicht und falls es funktioniert umso besser.

Das mit dem Dreck meinte ich auch vollkommen ernst. Zwar nutze ich immer ein Inlett, aber trotzdem. Er hatte auch ein wunderschönes Gelb im Angebot - aber das war mir einfach zu riskant...
    Uuuups... ;-)

11. Erfahren

Zitat Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
    Er hatte auch ein wunderschönes Gelb im Angebot - aber das war mir einfach zu riskant...
    da kann man dann aber super reinpies ....... , ohne dass man es sieht.. hat auch was.. und warm wird es auch .. zumindest kurzfristig...

ich schreib den mal über ostern an... und sooo dringend ist es bei mir nicht, den sommer über bin ich erst mal ganz ordentlich -technisch versorgt.

12. Dauerbesucher

Wer hat gerade eigentlich die Gewebemuster?

13. Dauerbesucher

Gewebemuster sind jetzt bei mir. Wer sie haben will, sagt einfach bescheid.

14. Neu im Forum

Die Muster sind jetzt bei mir.
    Wer sie haben will bitte PM an mich senden.

15. Gerne im Forum

hallo,

wie aktuell sind denn die Proben, also gibt es die Stoffe auch noch? Sind ja doch schon länger im Umlauf.

16. Dauerbesucher

Valeriu schlug mir 4 verschiedene Stoffe vor, zwei davon waren bei dem Muster noch dabei. Mit anderen Worten je nach Einsatzzweck kann man Glück haben oder auch nicht .

17. Fuchs

Könnte der nächste Schlafsackbesteller bzw. jemand der gerade auf seinen Schlafsack wartet, Valeriu bitte mal nach einer neuen Stoffmusterkollektion für ODS fragen. Wir sind ja wesentlicher Abnehmer seiner schönen Produkte.
    Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

18. Anfänger im Forum

Hallo Daunen-Fans!

Ich bin ebenfalls mit dem Fachmann aus Rumänien in Kontakt, möchte aber seine Zeit nicht überstrapazieren - deshalb bitte Stoffmuster an mich (sobald möglich). Kontakt wie üblich über "private Nachricht".

Danke vorab,
    bastelfutz

19. Fuchs

Hallo,

ich warte gerade auf meinen und sollte noch keiner nach den Stoffen gefragt haben, würde es tun. Allerdings bin ich zur Zeit nicht in BRD.

OT: Ist es normal, dass man seit über drei Wochen nichts hört?

20. Gerne im Forum

Hallo,

Die Stöfchen sind ja schon ne Weile im Umlauf und wenn ich nicht nächstens auf tour ginge, würde ich sie auch mal haben wollen.

Aber, Was mich bei Stöffchen (u.a.) zuallererst interessiert, ist das GEWICHT (pro qm), da hat man gleich ne Vorstellung, was man als Endprodukt zu erwarten hat.

Hat sich denn mal jemand die Mühe gemacht, zu wiegen und aufzulisten, oder habe ich das nur übersehen. Oder bin ich einer der ganz wenigen Privilegierten, die bei ebay mal eine 'Goldwaage' erstanden haben?

ciao

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer