Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MichaMobil
    Erfahren
    • 12.01.2009
    • 177
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

    Danke für den Hinweis! Leider kann ich an dem Wochenende nicht in Thüringen sein. Sehr schade, wäre gern dabei gewesen.
    Wünsche Euch aber viel Spaß, sowohl beim Wandern als auch beim Feiern!

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

      Wie sieht es aus? Ist jemand dabei? Es ist eure einmalige Chance, schon vor eurem Einsatz das WAI einmal in den Händen halten zu dürfen.

      Ansonsten müssen Rhodan76 und Klippenkuckkuck als Exilthüringer die Rolle an der dritten Ecke des Steines übernehmen.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

        Zitat von november Beitrag anzeigen
        Wie sieht es aus? Ist jemand dabei? Es ist eure einmalige Chance, schon vor eurem Einsatz das WAI einmal in den Händen halten zu dürfen.
        Wir Thüringer sind vom Wesen her zurückhaltend und geduldig. Wir können warten, bis das WAI regulär nach Thüringen kommt. Da wir aber auch als sehr gast- und ausländerfreundlich bekannt sind, dürft ihr das WAI gern mal für ein paar Minuten auf thüringer Grund und Boden stellen.

        Mac

        Kommentar


        • Wanderwombat
          Erfahren
          • 24.12.2009
          • 255
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

          Hallo !

          Ich würde mich gerne anschließen wenn es möglich ist. Wohne, wie man sehen kann, in Jena. Ich kenne mir hier zwar noch nicht soo aus, soll aber kein Problem sein, lern ich auch noch was neues kennen. Wenn das mit der Stauseeregion noch ein Thema ist, ich bin der Mann dafür.

          Tommy

          Kommentar


          • MichaMobil
            Erfahren
            • 12.01.2009
            • 177
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

            Vielen Dank Tommy für Deine Bereitschaft!
            Aber wie Du ja im Tourtagebuch sehen kannst, ist das WAI noch weit weg von Thüringen. Aber wenn wir dann endlich dran sind, bist Du definitiv dabei!

            Kommentar


            • Wanderwombat
              Erfahren
              • 24.12.2009
              • 255
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands



              Ja stimmt, es wird noch dauern, aber gut, ich schließe mich gerne an und bin ja noch mindestens 5 Jahre hier.

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                Zitat von Wanderwombat Beitrag anzeigen
                Ja stimmt, es wird noch dauern, aber gut, ich schließe mich gerne an und bin ja noch mindestens 5 Jahre hier.
                Bis dahin sollten wir es geschafft haben
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • MichaMobil
                  Erfahren
                  • 12.01.2009
                  • 177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Bis dahin sollten wir es geschafft haben
                  Na, hotdog, jetzt wird es ganz schön knapp, wenn die sich in NRW nicht auskäsen. 5 Jahre hören sich viel an, sind aber schwupps rum

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                    Das stimmt!

                    Ich meine, ich hätte vor zwei Jahren auch schon mal über den Termin für die Abschlussparty auf der Wasserkuppe nachgedacht...
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • MichaMobil
                      Erfahren
                      • 12.01.2009
                      • 177
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                      Aber mach Dir nix draus. Ich hätte auch nie gedacht, daß sich das Projekt so lange hinzieht. Bis Franken war ja alles grün und seitdem kleckert es im Süden und Westen rum. Aber wir verlieren unseren Glauben nicht und werden das WAI über den Rennsteig tragen.... bis zur Wasserkuppe!

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42854
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                        Reisen an die aktuelle Anschluss-Stelle und von dort aus WAItertragen ist nicht verboten

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                          Ach wie schön, die ersten zwei Seiten haben aus jetziger Sicht echten satirischen Wert.

                          Wie schaut es aus, wer ist noch oder jetzt erst recht dabei?

                          Nach jetzigem Stand der Planung könnte das WAI am Anfang Mai bei Jena oder Apolda abgeworfen werden.
                          Seid ihr bereit, es dort aufzusammeln und ihm einen Weg durch Thüringen zu zeigen?
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • MichaMobil
                            Erfahren
                            • 12.01.2009
                            • 177
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                            Ich freue mich sehr, daß sich das WAI nun endlich wieder bewegt hat und daß Ihr schon Pläne für die nächsten Monate schmiedet. Aber die Realität der letzten Jahre sagt mir auch, daß es anders kommen kann als man denkt. Deshalb schlage ich vor, daß wir dann über irgendwelche Übergaben oder den weiteren Streckenverlauf durch Thüringen reden/schreiben, wenn all Eure Aktivitäten in Sachsen-Anhalt durchgeführt wurden. Mein persönliches Vorhaben ist es weiterhin, das WAI über den Rennsteig zu tragen, egal ob nun dieses Jahr, nächstes Jahr, oder wann auch immer.
                            Geniest die Zeit mit der Dose und vielleicht melden sich ja im Sachsen-Anhalt-Faden noch ein paar Menschen, die dem WAI ein Stück Mitteldeutschland zeigen wollen. Viel Erfolg!

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                              Schön, dass du noch dabei bist.

                              Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
                              Aber die Realität der letzten Jahre sagt mir auch, daß es anders kommen kann als man denkt. Deshalb schlage ich vor, daß wir dann über irgendwelche Übergaben oder den weiteren Streckenverlauf durch Thüringen reden/schreiben, wenn all Eure Aktivitäten in Sachsen-Anhalt durchgeführt wurden.
                              Jetzt sind wir aber wieder bei der Realität der Anfangszeit angelangt.
                              Allerspätestens im Frühsommer wollen wir die Büchse wieder los sein. Und damit das WAI nicht wieder seinen Schwung verliert und ihr euch mit unpassierbaren Schneeverwehungen rausreden könnt, ist es sicher sinnvoll, dass ihr euch schon sehr bald über einen ungefähren Routenverlauf und potentielle WAI-Träger einigt.
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                Gut möglich, dass das WAI am Montagnachmittag die Grenze zu Thüringen überschreitet, eventuell bei Apolda oder Jena. So richtig Klasse wäre es ja, wenn jemand von euch die Büchse persönlich in Empfang nehmen würde. Das müssten wir dann allerdings noch genau ausklamüsern und 100 % sicher ist die ganze Aktion auch noch nicht.

                                Aber auf Grund der langen, von uns unverschuldeten Pause hattet ihr ja genug Zeit, einen Plan auszuarbeiten.
                                Die Reise des WAI durch das Grüne Herz Deutschland darf nun bald beginnen.
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • peter-hoehle
                                  Lebt im Forum
                                  • 18.01.2008
                                  • 5175
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                  Zitat von November Beitrag anzeigen
                                  ...die Grenze zu Thüringen überschreitet...So richtig Klasse wäre es ja, wenn jemand von euch die Büchse persönlich in Empfang nehmen würde...
                                  Ich falle da leider aus gesundheitlichen Gründen aus.
                                  Das wird auch noch etwas andauen...leider.

                                  Gruß Peter
                                  Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                  Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                  Kommentar


                                  • November
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 11083
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                    Das ist natürlich traurig.
                                    Aber vielleichct kannst du dem WAI ja deine Höhle zeigen? Das wäre doch was.
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                    Kommentar


                                    • peter-hoehle
                                      Lebt im Forum
                                      • 18.01.2008
                                      • 5175
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                      Zitat von November Beitrag anzeigen
                                      ...Aber vielleicht kannst du dem WAI ja deine Höhle zeigen?...
                                      Da wir wegen der Covid 19 -Verordnung zur Zeit nicht öffnen können fällt das leider aus.
                                      Hier haben wir eine "Baustelle" und die Köpfe qualmen.
                                      Morgen ist eine Dienstberatung im Rathaus.
                                      Das hat nix mit Spass zu tun...leider.

                                      Gruß Peter
                                      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                      Kommentar


                                      • derMac
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 08.12.2004
                                        • 11888
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                        Zitat von November Beitrag anzeigen
                                        Gut möglich, dass das WAI am Montagnachmittag die Grenze zu Thüringen überschreitet, eventuell bei Apolda oder Jena. So richtig Klasse wäre es ja, wenn jemand von euch die Büchse persönlich in Empfang nehmen würde.
                                        Das ist nicht euer Ernst. Erst dauert das mehr als 10 Jahre und dann kommt ihr genau dann, wenn mein großer Zeh kaputt ist.

                                        Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                                        Ich falle da leider aus gesundheitlichen Gründen aus.
                                        Das wird auch noch etwas andauen...leider.


                                        Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                                        Da wir wegen der Covid 19 -Verordnung zur Zeit nicht öffnen können fällt das leider aus.
                                        Hier haben wir eine "Baustelle" und die Köpfe qualmen.
                                        Morgen ist eine Dienstberatung im Rathaus.
                                        Das hat nix mit Spass zu tun...leider.

                                        Wünsch dir alles Gute auf allen "Baustellen".

                                        Mac

                                        Kommentar


                                        • Pfad-Finder
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 18.04.2008
                                          • 11913
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Thüringen - Das grüne Herz Deutschlands

                                          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                          Das ist nicht euer Ernst. Erst dauert das mehr als 10 Jahre und dann kommt ihr genau dann, wenn mein großer Zeh kaputt ist.
                                          Wir geben Dir das WAI auch dann, wenn Dein Zeh Schwarz trägt.
                                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X