Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281
  1. Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Von hier rübergeholt.

Zitat Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
    ... da sich die Rheinland-Pfälzer noch nicht dazu geäußert haben wie sie von dort aus Richtung NRW wollen, können wir nur denkbar schlecht planen.
    Müsst ihr auch nicht. Rheinland-Pfalz inkl. der NRW-Eifel betrachte ich als nähere Heimat. Mit Eifel- und Westerwaldrouten kenne ich mich ganz gut aus. Das sollte kein Problem sein. Theoretisch bin ich in der Lage die Strecke vom Erbeskopf im Hunsrück (höchster Berg RLP) zum Rothaarsteig (NRW) ohne Karte zu gehen. Es kommt nur darauf an, ob es in direkter Linie von A nach B geht oder ob, wie vielleicht erwünscht, eine kleine Runde durch den Westen der Republik gemacht werden soll. Wenn jemand die Mosel runter paddeln möchte wird das auch keine Probleme aufwerfen. Das WAI kann man zur Not in einem Tag zu Fuß von den Hunsrückhöhen runter ins Tal bringen und später wieder aufnehmen.

Der höchste Berg des Saarlands wäre dann auch noch drin, aber einen oder zwei Tage vorher.

Wenn klar ist, woher das/der WAI auf uns zukommen wird, bzw. wie weit wir nach Süden müssen, gibt es eine detailierte Route.

Werner

2. Fuchs

AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Ich gehe richtig in der Annahme, dass wir aus Richtung Schwarzwald/Baden/Karlsruhe in die Pfalz/nach Rheinland-Pfalz kommen, oder?

Mal ganz grob: Quer durch den Pfälzerwald gen Westen, Saar-Hunsrück-Steig Richtung Trier, Eifelsteig nach Norden...?
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

3. Dauerbesucher

Hey Leute,
    warum nehmt Ihr nicht noch die restlichen "Gipfel der Mittelgebierge (Eifel, WW, Taunus) mit?
    Die Hohe Acht liegt ja fast auf dem direkten Weg !!!

Gruß Stef

4. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Salut,
    also wenn noch ein Läufer im Pfälzer Wald gesucht wird,bin ich dabei! Ich wohne an der Weinstrasse bei Bad Dürkheim.Vielleicht sollte sich ein Vor-und Nachläufer melden,damit die Übergabepunkte festgelötet werden können?!

Gruss...Christoph
    P.S.er höchste Berg im Pfälzer Wald ist der Donnersberg oder die Kalmit,je nachdem wie man es sieht...
    Das Forum zu den Weißen Bergen Kretas: http://www.levka-ori.com/phpBB3/index.php

5. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Zitat Zitat von korsika Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.er höchste Berg im Pfälzer Wald ist der Donnersberg oder die Kalmit,je nachdem wie man es sieht...
    Mag sein, aber da uns der höchste Berg in RLP reicht - der Pfälzer Wald zählt ja dazu - reicht uns der Erbeskopf. Ansonsten kann man durchaus den den Pfälzer Wald touren.

Werner

PS: Der erste Link in deiner Signatur ist ein kommerzieller und damit hier nicht erwünscht. Mit dem zweiten können wir leben.

6. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Salut,
    tut mir leid. Ich hatte gedacht,dass ich die Hütte in meiner Signatur zeigen könnte,weil sie auf Selbstkostenbasis arbeitet und mir nicht gehört. Damit hat also niemand ein Profit von ihr. Aber ich habe meine Signatur geändert, wie ihr seht.
    Mea culpa
    Christoph
    Das Forum zu den Weißen Bergen Kretas: http://www.levka-ori.com/phpBB3/index.php

7. Erfahren

Ich würde auch gerne teilnehmen.
    I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE

Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-Exupery

8. Erfahren

Ich bin bald vermutlich in der Ecke Bitburg zu finden. Würde mich dann gerne da einklinken

9. Gerne im Forum

Bin bis auf einige Ausflüge gegen Norden , diesen Monat und wohl Anfang Januar in Trier und hätte Lust auch mitzumachen.
    Wann wird das WAI denn wohl in diese Gegend kommen?

EDIT: Oha kann ja noch ne Weile dauern , aber wenn ich irgendwo in Deutschland in der Nähe bin ,fänd ichs dennoch dufte miteinzuspringen
    Geändert von utilisateur (03.12.2009 um 10:49 Uhr)

10. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Das sollte wohl möglich sein, aber, wie du bemerkt hast, bis das WAI bei uns ist ...

11. Erfahren

Wäre es möglich einen Abstecher nach Heltersberg zu machen??

12. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

So weit ist es noch nicht. Wenn das WAI sich unserer Landdesgrenze nähert, können wir eine passende Route ausknobeln.

13. Erfahren

Wäre es möglich einen Abstecher nach Heltersberg zu machen??
    Na, wenns durch den Pfälzerwald geht, sollte das kein Problem sein...
    Ich würde auch ein Teil durch die (Süd)Pfalz übernehmen...
    - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
    ...there is scar tissue on the back of your hands

14. Erfahren

Wie lange wäre eig ein Teilabschnitt?
    Meiner bitte nich so lang(max.4h wären am besten)

15. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Oha, aber da lässt sich bestimmt etwas machen. Zum Beispiel gemeinsam gehen, dann kann es meist auch länger werden, oder einen Abschnitt mit dem Rad runterspulen, oder wie in Hamburg gerade geschehen, eine Stadtwanderung machen.
    Wenn es soweit ist, muss man sich eigentlich nur mit der Frau vorher und dem Mann danach absprechen. Das bitte nicht allzu wörtlich nehmen.

Werner

16. Erfahren

Jop,kein problem.

17. Gast Gerne im Forum

Achja, hier
    LASS SOFORT DEN KUGELSCHREIBER FALLEN! DAS WAR KEINE MELDUNG ZUR LISTE!
    Asbach/Ww. - Siebengebirge - Richtung Kerpen/Rheinland.

Falls die Route z.B. über Ahrtal / Koblenz/Neuwied o.ä. - Wiedtal - Westerwald - Siebengebirge geführt werden soll, noch ein paar Leute von hier einsteigen und eine ca. Vierstundenlücke zu füllen wäre, kann man ja drüber reden...

18. AW: Saarland/Rheinland-Pfalz: Die Route

Zitat Zitat von morpheus13 Beitrag anzeigen
    Falls die Route z.B. über Ahrtal / Koblenz/Neuwied o.ä. - Wiedtal - Westerwald - Siebengebirge geführt werden soll, noch ein paar Leute von hier einsteigen und eine ca. Vierstundenlücke zu füllen wäre, kann man ja drüber reden...
    Keine Chance, vergeben! Gehört alles mir!

Nee, geknickt, gelocht, abgeheftet. Wenn das WAI dann bei uns ist, blasen wir den Staub runter.

Werner

19. Erfahren

Wann kommt das WAI zu uns?

20. Lebt im Forum

nie, wenn ich es erst einmal habe(Mein Schatz)

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer