Sachsenstaffel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Sachsenstaffel

    @ Harry

    ja, ich habe sie hochgeladen.
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27465
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Sachsenstaffel

      Auf dem Turm war ich auch mal,
      gabs für Euch auch Sekt?
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Sachsenstaffel

        Zitat von Atze1407
        ... auf dem Turm der Johannes Kirche in Zittau statt.[/CENTER]
        Johanniskirche, Atze, Johannis. Aber schön wars dort oben,egal ob e oder i.
        Meine vielen Bilder muß ich erst mal (aus)sortieren bevor ich sie hochlade.

        Sekt? Nein, aber der Türmer höchstpersönlich hat uns photographiert; das ist doch auch was!
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • Goettergatte
          Freak

          Liebt das Forum
          • 13.01.2009
          • 27465
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Sachsenstaffel

          Zitat von november Beitrag anzeigen
          Johanniskirche, Atze, Johannis. Aber schön wars dort oben,egal ob e oder i.
          Meine vielen Bilder muß ich erst mal (aus)sortieren bevor ich sie hochlade.

          Sekt? Nein, aber der Türmer höchstpersönlich hat uns photographiert; das ist doch auch was!
          OT: Damals hatte der Türmer für eine Gesellschaft Sekt ausgeschenkt, jedoch wurden nicht alle Gläser geleert, darauf hat der Türmer meinen Freund und mich eingeladen und wir leerten den rest mit ihm zusammen
          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
          Der über Felsen fuhr."________havamal
          --------

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #65
            AW: Sachsenstaffel

            klasse, ich freu mich total, dass das WAI nun in Sachsen ist. Auch wenn das bedeutet, dass es leiderleider nicht mehr hier in B-BB is.
            Bin sehr auf eure Route gespannt.

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Sachsenstaffel

              Das WAI in Sachsen und Diebe in der Nacht



              Nach fünfstündiger Autobahnfahrt erreiche ich endlich gegen halb elf in der Nacht den Campingplatz in Ortrand. Voller Neugier bin ich auf die Berliner Truppe gespannt. Ist ja schon interessant zu wissen, wer sich hinter den Nicknamen verbirgt. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Leute, bekam ich auch schon meine erste Watsche. Hat man doch eine gewisse Vorstellung von denen die sich hinter den Nicknamen verbergen, zumindest denkt man so, ist man doch um so mehr erstaunt, wenn sich derjenige welcher gedanklich als Männlich vorgestellt wird, sich als holde Weiblichkeit entpuppt, so geschehen bei Hotdog. Sie möge mir meine Einfältigkeit verzeihen.

              Sonnabend 19.06.10


              Es ist fünf Uhr früh, als ich erwache und aus meinen Biberstall raus krieche. Während die anderen noch den Schlaf der Gerechten sich genehmigen, gönne ich mir schon mal einen Kaffee und eine Kleinigkeit zum essen. So gestärkt bummele ich über den Zeltplatz und schaue mir die Motorräder der Zeltnachbarn an. Es waren alles 350er BK aus den Fünfzigern Jahren der Motorradschmiede MZ. Schöne restaurierte Maschinen. Während ich mir so die Maschinen anschaue, höre ich hinter mir jemanden laut jammern, „ meine Landwürste, meine Landewürste, oh diese Diebe“. Es ist fraizeyt, da muss ihm jemand in der Nacht doch tatsächlich seinen Lebensmittelvorrat geplündert haben,- der Arme. Wir sehen uns die Überreste der Mahlzeit an und rätseln, wer wohl der Übeltäter gewesen sein könnte, kommen aber zu keinem Ergebnis. Ach ja, die Landwürste...


              Heute soll die große Aktion der Übergabe des WAI auf dem Kutschenberg stattfinden. Zu diesem Zweck, machten sich Hotdog und fraizeyt auf dem Weg nach Elsterwerda um von dort aus zum Kutschenberg zu starten.
              Während die beiden unterwegs waren, warteten wir unterdessen auf November und Masc die noch kommen sollten, um uns dann gemeinsam ebenfalls auf dem Weg zur Übergabe zu machen.

              Nach einiger Zeit des Wartens, trudelte auch Masc ein, Nachdem sein Zelt aufgebaut war und wir die Zeit des Wartens so langsam überdrüssig waren, beschlossen wir auch los zu gehen obwohl wir noch ein paar Stunden bis zur Übergabe Zeit hatten. Die Übergabe sollte um 16 Uhr 30 von statten gehen. So machten wir, Masc, Klippenkuckkuck, Rhodan 76, Schlafsack und meine Wenigkeit uns auf dem Weg. November ließ uns ausrichten, das sie später kommen würde.


              Vor einer Übersichtskarte stehend, machte Klippenkuckkuck den Vorschlag, man könne ja erst einmal einen Rundweg absolvieren, bevor wir den Aufstieg zum Kutschenberg in Angriff nehmen. Ich ahnte nichts gutes und fügte mich meinem Schicksal.


              Am Ende sollten es knapp zwanzig Kilometer werden, die wir schön brav auf und nieder gingen, um letztendlich den Kutschenberg zu erklimmen.


              Vorneweg ging Schlafsack, unser jüngster. Ich glaubte der hat wohl Jagdwurst gegessen, so einen Affenzahn von Geschwindigkeit legte er an den Tag, das ich mit meinen kurzen Beinen mühe hatte hinterher zu kommen. Möchte doch einmal ein Stammtisch erleben, wo es geruhsam zu Tage geht.


              Nachdem wir endlich den Rundweg beendet und den Kutschenberg mit seinen 201 Metern erklommen haben, war von den Berlinern noch keine Spur zu sehen. So hieß es warten.


              Unterdessen vertrieb sich Masc die Zeit mit einer Zecke an seiner Hand, die er liebevoll entsorgte. Nach gut dreißig Minuten Wartezeit, knackte es im Unterholz und fraizeyt erklomm erschöpft und schnaufend nach Wasser schreiend den Gipfel, gefolgt von Hotdog.


              Nach der kurzen Übergabe und Rast machten wir uns auf dem Rückweg zum Basislager, wo wir den Rest des Tages, bei gegrilltem und kleinen alkoholischen Genüssen ausklingen ließen. In der Zwischenzeit sind auch November und Pfad-Finder eingetroffen. November kam per Rad, um am Sonntag mit dem WAI Richtung Zittau zu fahren.


              Alles im allem war es ein gelungener BB/Sachsenstammtisch. Es ist einfach wunderbar, sich so persönlich kennen zu lernen, denn dass gibt dem Forum in seiner Anonymität letztendlich Leben.


              An dieser Stelle ein großes Danke an Klippenkuckkuck für die lukullische Organisation.
              Zuletzt geändert von Atze1407; 08.07.2010, 19:38.
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Sachsenstaffel

                Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                Während ich mir so die Maschinen anschaue, höre ich hinter mir jemanden laut jammern, „ meine Landwürste, meine Landewürste, oh diese Diebe“.
                Vorneweg ging Schlafsack, unser jüngster. Ich glaubte der hat wohl Jagdwurst gegessen, so einen Affenzahn von Geschwindigkeit legte er an den Tag,
                Fraizeyt, denkst du das gleich, was ich denke?
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • fraizeyt

                  Fuchs
                  • 13.08.2009
                  • 1891
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Sachsenstaffel

                  Die Bißspuren an der Tüte waren ziemlich klein. Beim nächsten Treffen mit den potenziell für diese Freveltat in Frage kommenden Täter werde ich mal einen Blick auf die jeweilige Gebißgröße werfen.

                  Die armen Opfer waren übrigens sehr schmackhafte Landjäger.
                  Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                  Kommentar


                  • schlafsack
                    Erfahren
                    • 03.07.2006
                    • 462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Sachsenstaffel

                    Paaa, das ist ja ein starkes Stück...was für eine Unterstellung

                    Zitat von Atze1407
                    Möchte doch einmal ein Stammtisch erleben, wo es geruhsam zu Tage geht.
                    Noch geruhsamer geht ja kaum Im Ernst, war eine sehr spaßige Aktion. Sehr nett, sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
                    Netter Bericht, Atze.

                    Schönen Tag,
                    hannes
                    Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                    Kommentar


                    • November
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Sachsenstaffel

                      Atze, kannst du deinen Bericht mal ins Tourtagebuch verschieben oder kopieren? Dort gehört es auf jeden Fall hin, die Strecke Kutscheberg - Campungplatz Ortrand ist immerhin eine offizielle, wenn auch kurze Etappe.
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                      Kommentar


                      • Atze1407
                        Fuchs
                        • 02.07.2009
                        • 2425
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Sachsenstaffel

                        jup, ist schon erledigt.
                        Zuletzt geändert von Atze1407; 23.06.2010, 16:47.
                        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                        Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Sachsenstaffel

                          Da müssen wir nur irgendwann an der Reihenfolge basteln, weil der Bericht vom Übergabetreffen (36. Etappe) nun vor der Etappe Lübben - Calau (33. Etappe) erscheint. Aber warten wir erstmal ab, bis die anderen fehlenden Einträge reinkommen. Dann geht das große Geschiebe los...
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Atze1407
                            Fuchs
                            • 02.07.2009
                            • 2425
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Sachsenstaffel

                            Asche auf mein Haupt, ich gelobe hiermit Besserung.
                            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                            Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • November
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 17.11.2006
                              • 11083
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Sachsenstaffel

                              Die weitere Planung:
                              • voraussichtlich 25.-27.Juni: Wanderung Zittau - Bad Schandau (Atze1407)
                              • hoffentlich ein Kletterer, der das WAI auf einen Gipfel im Elbi trägt
                              • Wanderung Bad Schandau - Altenberg (Rhodan76 und Karliene. Sagt doch bitte mal, an welchen WE vor eurem Urlaub ihr Zeit habt oder nicht.)
                              • kleiner Rundtouren durch Dresden, Meißen oder sonstwo in der Umgebung, am besten auch innerhalb der Woche (masc?, .... sehr gerne weitere ods-ler gesucht)
                              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                              Kommentar


                              • Karliene
                                Feldherrin
                                Alter Hase
                                • 08.03.2009
                                • 3211
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Sachsenstaffel

                                Also das mit dem Gipfel ist eine gute idee. wenn wir es haben und in der zeit klettern gehen werde ich es mit auf den gipfel nehmen, aber versprechen kann ichs nicht. wir überlegen uns gerade wann wir es weiter transportiern wollen,,,,
                                "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                Kommentar


                                • Atze1407
                                  Fuchs
                                  • 02.07.2009
                                  • 2425
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Sachsenstaffel

                                  So Freunde, nachdem das Wai sich in Zittau drei Tage von den vielen Kilometern erholen konnte, geht es Morgen wieder auf Tor nach Bad Schandau, über das Zittauer Gebirge ins Elbsandsteingebirge. Dabei wird es mehere Berge erklimmen und sich ganz besonders über die Ausichten freuen.


                                  zB. Hier

                                  Gruß
                                  Atze1407
                                  Zuletzt geändert von Atze1407; 08.07.2010, 12:42.
                                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                  Abraham Lincoln

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #77
                                    AW: Sachsenstaffel

                                    da wünsche ich euch viel Spaß, das Elbsandsteingebirge kenne ich ja inzwischen ganz gut, ins Zittauer Gebirge bin ich allerdings noch nicht gekommen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
                                    Ich freue mich schon auf deinen Bericht!

                                    Kommentar


                                    • Klippenkuckkuck
                                      Fuchs
                                      • 23.11.2008
                                      • 1556
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Sachsenstaffel

                                      Dann wünsche ich dir viel Spaß. Und laß Klein Atze immer schön angeleint.
                                      Du weißt schon die armen Katzen.
                                      Ich gehe jetzt auf Arbeit und muß warscheinlich auch morgen ran.
                                      Die Welt ist so ungerecht.
                                      Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 25.06.2010, 16:17.

                                      Kommentar


                                      • Rhodan76

                                        Alter Hase
                                        • 18.04.2009
                                        • 3034
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Sachsenstaffel

                                        Ich greife Doncato schonmal vor und zitiere aus seiner PM:

                                        1. Das WAI soll am Sonntag nach Bad Schandau gelangen.
                                        Wo kann ich es abholen?

                                        2. Wann soll das WAI weiter transportiert werden? Wieviel Zeit habe ich, um es auf einen Gipfel zu bringen?

                                        3. Hat jemand Lust mitzukommen?

                                        4. Wenn jemand Lust hat, kann er klettern?
                                        zu 1) Atze gibt mir telefonisch Bescheid, wenn er es genauer weiß. Es kann aber sein, daß es erst Montag in Bad Schandau ankommt.

                                        zu 2) Karliene und ich planen das WAI wahrscheinlich schon nächstes WE (Fr/Sa/So) weiter nach Altenberg zu bringen. Evtl. (aber eher unwahrscheinlich) verschiebt sich das nochmal um eine Woche. Aber grundsätzlich begrüße ich, wenn das WAI die Woche über einen Gipfel erklimmen würde

                                        zu 3) Karliene eventuell ?

                                        zu 4) siehe 3.

                                        Kommentar


                                        • November
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 17.11.2006
                                          • 11083
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Sachsenstaffel

                                          Neue Idee: Wenn Rhodan76 und Karliene das WAI schon am WE 4./5. nach Altenberg bringen, ist das so schlimm vielleicht auch nicht. Es käme danach ja ohnehin nochmal nach DD zurück um es mir in die Hand zu drücken. Dann kann es hier erst noch in Ruhe seine Kreise drehen, bevor ich nach Altenberg zurückfahre und am symbolischen Übergabepunkt wieder einsetze.

                                          @Doncato: Würde dir die Kletterei am WE 10./11.Juli passen?
                                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X