Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

    dann mache ich mal ;)

    Zitat von balticskin Beitrag anzeigen
    da man mir aus westlicher richtung mit der übergabe sehr weit entgegenkommt, kann ich den "staffelstab" auch alleine über den helpter berg nach prenzlau oder templin transportieren.

    hilfe nehme ich gerne an!

    falls lutz-berlin mir den stab z.b. auf usedom abnimmt, sieht der "stab" noch 'ne weitere insel

    thØmmy
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    ich habe ja noch 20 Tage Urlaub und man hat mir nahe gelegt, mich von einem Teil baldmöglichst zu trennen ;) - stünde also für MacPom oder Brandenburg durchaus noch zur Verfügung.
    Von Templin aus nach Berlin zu wandern wäre ja auch nicht wirklich schlecht. hm
    Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Hallo balticskin
    wann wär das denn ungefähr?
    einSonnabend wär nicht schlecht,dann könnte ich nachTemplin radeln,und den Stab füt Sternenstaub vergraben(oder Jugendherberge abgeben)

    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    es gibt einfach zuuuuu viele threads zum Thema

    wie wäre es, wenn wir die Weiterplanung

    balticskin ------->>>> Lutz ---------------->>>>> Sternenstaub (wie im anderen Ordner angedacht)
    in nem extra macPom-Brandenburg-Berlinthread
    packen würden??
    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Nur zu!

    Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal in aller Form dem Wunsch nach einem Staffelunterforum Ausdruck verleihen. Vielleicht müssen wir eine Petition starten...

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

    Das hast du schön zusammengefasst, Sterni!

    Ich hab da mal was vorbereitet:
    http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...9249e351ed6f22

    Ist erstmal nur grob von Helpter Berge über Feldberger Seen, Schorfheide, Gamengrund, Müggelberge, Spreewald zur Heidehöhe. Den Teil in MeckPomm trage ich gerne nach, wenn mir darüber mehr Informationen zugetragen werden.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Suppus
      Erfahren
      • 23.03.2009
      • 342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

      Ich wohne zwar etwas westlich von der Route ansonsten stimme ich aber dem groben Verlauf zu, den hotdog da rausgesucht hat...

      Kommentar


      • Ixylon
        Fuchs
        • 13.03.2007
        • 2264
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

        Eine Schleife durch die Berliner Innenstadt sollte aber noch drin sein, oder? Mit dem Radl ist das doch schnell erledigt.
        FOLKBOAT FOREVER

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

          Eventuell müßtet ihr euch weniger westlich nach Großenhain sondern eher östlich nach Zittau halten. Denn dort würden wir (Atze) gerne einsteigen, bzw. euch entgegenkommen.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

            Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
            Eine Schleife durch die Berliner Innenstadt sollte aber noch drin sein, oder? Mit dem Radl ist das doch schnell erledigt.
            Du meinst etwa so?
            http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...1,5.844727&z=8
            Dann kämen wir auch Suppus etwas entgegen. Und ausserdem brauchen wir ja für die Eimerkette ein bisschen mehr Platz
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

              Zitat von november Beitrag anzeigen
              Eventuell müßtet ihr euch weniger westlich nach Großenhain sondern eher östlich nach Zittau halten. Denn dort würden wir (Atze) gerne einsteigen, bzw. euch entgegenkommen.
              Können wir so einrichten. Aber irgendwer muß auf die Heidehöhe...
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                Stimmt, die Heidehöhe habe ich übersehen. Dann müssen wir (Sachsen) uns abstimmen, ob wir die Ecke über Zittau laufen wollen oder gleich abkürzen.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                  Vielleicht können wir euch auch Richtung Bautzen etwas entgegen kommen. Aber irgendwann wird es uns zu hügelig werden
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                    da wird es uns doch nicht zu hügelig! Pf-F ;) und Ixy rennen doch ständig die Berge rauf und runter...

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      da wird es uns doch nicht zu hügelig! Pf-F ;) und Ixy rennen doch ständig die Berge rauf und runter...
                      Und Freaki nicht zu vergessen aber der hat grad ne andere Mission...
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                        OT: Bei eurer Route hätte ich ja fast schon Lust, mich auch noch euch anzuschließen! Außerdem ist das die einzige Ecke, wo ich auch ein Stückchen rudern könnte... Aber ich werde wohl leider eh' keine Zeit haben, wenn der Stab bei euch ist.

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12436
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                          15x28cm auf Fotopapier
                          kommt an den Rucksack

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                            Das ist ja echt klasse, Lutz. gugg mal in den Berlin-Stammtisch-thread. Wenn du da Zeit hast, könnten wir das gute Stück ja dem Erstwanderer beim Nordlichtertreffen mitnehmen.

                            Kommentar


                            • Suppus
                              Erfahren
                              • 23.03.2009
                              • 342
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                              Du meinst etwa so?
                              http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...1,5.844727&z=8
                              Dann kämen wir auch Suppus etwas entgegen. Und ausserdem brauchen wir ja für die Eimerkette ein bisschen mehr Platz
                              Jo das sieht doch für mich sehr gut aus da hab ich es mit der "Anreise" ja sehr einfach,danke hotdog.

                              Kommentar


                              • lastactionhero
                                Erfahren
                                • 08.07.2008
                                • 348
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                hallo, wollte nich den anderen thread komplett durchlesen. wann ist die tour denn geplant in etwa hier in der gegend, steht schon was fest?
                                1001miles - Blog

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                  Zitat von lastactionhero Beitrag anzeigen
                                  hallo, wollte nich den anderen thread komplett durchlesen. wann ist die tour denn geplant in etwa hier in der gegend, steht schon was fest?
                                  Kommt ganz darauf an, wie lange der Staffelstab von Worpswede nach Brandenburg braucht.

                                  Aber ich hatte schon darüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll ist, einen Zeitrahmen vorzugeben, also z.B. einen Monat pro Bundesland, damit man sich so einigermaßen darauf einstellen kann, wann die Staffel bei einem selbst vorbei kommt.
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11913
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                    Ist erstmal nur grob von Helpter Berge über Feldberger Seen, Schorfheide, Gamengrund, Müggelberge, Spreewald zur Heidehöhe. Den Teil in MeckPomm trage ich gerne nach, wenn mir darüber mehr Informationen zugetragen werden.
                                    Halt, Euer Ehren! Nehmen wir die höchste Erhebung oder den höchsten Berg in Brandenburg mit? Der Gipfel der Heidehöhe liegt nämlich in Sachsen. Höchster Berg ist der Kutschenberg, und der liegt hier. (ist übrigens auch näher an Zittau)

                                    Und btw - ich traue auch den Müggelbergen nicht ganz über den Weg. Angeblich ist der Gipfel nur 70 cm höher als der Teufelsberg. Ich finde, wir sollten sicherheitshalber beide mitnehmen. Dann könnten wir auch noch ein Foto am Brandenburger Tor machen.

                                    Pfad-Finder
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                      Also ich hatte mich da an dieser Liste orientiert. Aber das ist sicherlich etwas, was nochmal ausdiskutiert werden muss.

                                      Und btw - ich traue auch den Müggelbergen nicht ganz über den Weg. Angeblich ist der Gipfel nur 70 cm höher als der Teufelsberg. Ich finde, wir sollten sicherheitshalber beide mitnehmen. Dann könnten wir auch noch ein Foto am Brandenburger Tor machen.
                                      Klingt gut! Dann könnten wir ja eigentlich gleich ne Radtour von den Müggelbergen nach Potsdam übers Brandenburger Tor und den Teufelsberg draus machen.
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • karlson
                                        Dauerbesucher
                                        • 22.10.2005
                                        • 869
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Forumsstaffellauf MacPom-Bburg-Berlin-Richtung Sachsen

                                        Ich würd von Eberswalde/Chorin nach Norden übernehmen, tendenziell fänd ich es aber schöner durch den NP Müritz zu laufen - Neustrelitz wär auch n guter <punkt zur Übergabe an die McPommer.
                                        Gibt es schon nen Zeitrahmen für den Osten?
                                        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X