Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 326
  1. Fuchs

Forumsstaffellauf - Start im Norden

Nun lasst uns mal konkret werden.

Start ist in Worpswede beim Treffen der Nordlichter.
    Dann soll der Staffel"stab" einen Bogen durch den äußersten Norden durchlaufen, danach Richtung Osten und Süden schwenken.

Also, nehmen wir uns doch zuerst einmal die gemeldeten Mitläufer im äußersten Norden.

Es könnte so laufen:
    Worpswede -> Bremen (leif, qnze) -> Delmenhorst (iwp) -> Bremerhaven (harry) -> Wedel (Raus) -> HH (Torres) -> Ahrensburg (Meer Berge) -> Preetz? (lupold) -> Flensburg (KiBa) -> MeckPomm ...

Dabei könnten entweder leif oder qnze das "Teil" von Worpswede mitnehmen und der andere bringt es von HB weiter nach Bremerhaven.

Nur so in erster Näherung.

Ändern und tauschen natürlich ab sofort möglich.

In Worpswede werde ich nicht dabei sein können, leider, ich wäre beim Startschuss natürlich gerne anwesend. Aber ich erwarte schon ganz aufgeregt das Staffel"holz".

Euch viel Spaß beim Treffen!

Viele Grüße,
    Meer Berge
    Kalender *Papageitaucher 2019*
    Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger als das Wetter draußen. Fynn

2. Meister-Hobonaut Alter Hase

AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

Die Wohnorte der Teilnehmer sind aber nicht Bedingung für den Streckenverlauf.
    Oder sollen die Sachen wirklich über Bremerhaven laufen . einmal in die Nordsee tunken zum Einweihen.
    Bei Start Worpswede wieder zurück nach Bremen und dann wieder Richtung Hamburg.
    Der Weg kann doch eigentlich gleich Richtung Hamburg gehen,oder wie?
    Gibts eigentlich einen Wanderweg von Bremen nach Hamburg?
    Muss mal nach den Jakobswegen schauen.

OT: @Mods, wie schauts den jetzt mit einem eigenem ODS Staffellauf Unterforum aus
    Diese Threads veschwinden immer in der Versenkung
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

3. Userbeauftragte
    Vorstand
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Bei Start Worpswede wieder zurück nach Bremen und dann wieder Richtung Hamburg.
    Der Weg kann doch eigentlich gleich Richtung Hamburg gehen,oder wie?
    Und was ist mit dem Bremer Summit? Der ist zwar der niedrigste, aber wir wollen ihn deshalb doch nicht auslassen
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

4. Meister-Hobonaut Alter Hase

Aja ok.
    Ich glaub hier muss dann mal die Karte mit den wichtigsten Anlaufpunkten hinein.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

5. -ph-
    Gast

Von Worpswede sind es nur 20 km bis zum Friedeholzpark, wo die höchste Erhebung von Bremen ist, von Waakhausen sogar noch ein bisschen weniger. Insofern sollte der erste Gipfel schnell eingesackt sein! Durch die Stadt muss man dann auch nicht, sondern hübsch durch die Wümmewiesen.

Von Bremen nach Hamburg kenne ich nur den Radweg, aber vielleicht gibt es ja auch einen Wanderweg. Von den E's ist es jedenfalls leider keiner.

6. Meister-Hobonaut Alter Hase

Via Baltica alter Handelsweg von Hamburg nach Bremen

Hier in anderer Richtung angegeben.
    Von Lühe ( Fähranleger Schulau/Wedel ) nach Bremen

_______________________________________________________________________________

Die Route:

Fähre Wedel-Lühe - Steinkirchen - Guderhand Viertel - Neuenkirchen -Horneburg - Daudiek - Issendorf - Harsefeld - Hollenbeck - Kakerbeck-Oersdorf - Kohlenhausen - Heeslingen -Zeven - Oldendorf - Brümmerhof - Winkeldorf - Nartauen - Otterstedt - Ottersberg - Fischerhude -Borgfeld - Bremen / Bürgerpark - Bremen Altstadt

Gesamtstrecke: ca. 93 km

Das ist doch fast an einem Wochenende zu machen
    Gruß Harry.

7. Fuchs

Ich würde mich von Hamburg aus gen Osten auf machen. Preetz liegt sehr außerhalb.
    so 100km an drei Tagen würd ich vll. auch schaffen.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

8. Userbeauftragte
    Vorstand
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
    Von Worpswede sind es nur 20 km bis zum Friedeholzpark, wo die höchste Erhebung von Bremen ist, von Waakhausen sogar noch ein bisschen weniger.
    Ja super! Dann könnte ja das ganze Nordlichtertreffen (oder zumindest die, die Lust haben) die erste Etappe zum ersten Summit gemeinsam gehen.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

9. Fuchs

Na prima, endlich geht´s los!

Ob die Staffel über Bremerhaven geht ist mir völlig wurscht. Das können die Leute in der Gegend ja unter sich ausmachen, wo sie langlaufen.
    Ich wollte nur erstmal überhaupt eine konkrete Diskussion anschieben, wer denn nun wann von wo nach wo läuft. Schließlich sind wir hier im Norden für die ersten Etappen verantwortlich.

Den genauen Weg können ja auch die Läufer unter sich ausmachen. Jeder spricht mit seinem Nachfolger ab, wo sie sich zur Übergabe treffen.

Wichtig wäre es aber m.E. festzulegen, in welcher Reihenfolge wir laufen, damit ich weiß, wer mein Vorgänger ist und wem ich überbringen soll.

Wenn sich also die Leute um HB herum absprechen, wie sie das Staffeldings nach Wedel bekommen, können sich die HHer überlegen, wie sie´s weiter nach Preetz befördern.

Wenn die Staffel von Preetz aus nach Osten abbiegt, liegt KiBa etwas neben der Hauptroute ...

Gruß,
    Meer Berge
    Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger als das Wetter draußen. Fynn

10. Administrator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Via Baltica alter Handelsweg von Hamburg nach Bremen

Hier in anderer Richtung angegeben.
    Von Lühe ( Fähranleger Schulau/Wedel ) nach Bremen

_______________________________________________________________________________

Die Route:

Fähre Wedel-Lühe - Steinkirchen - Guderhand Viertel - Neuenkirchen -Horneburg - Daudiek - Issendorf - Harsefeld - Hollenbeck - Kakerbeck-Oersdorf - Kohlenhausen - Heeslingen -Zeven - Oldendorf - Brümmerhof - Winkeldorf - Nartauen - Otterstedt - Ottersberg - Fischerhude -Borgfeld - Bremen / Bürgerpark - Bremen Altstadt

Gesamtstrecke: ca. 93 km

Das ist doch fast an einem Wochenende zu machen
    Ich würde dann in Guderhandviertel beim Bäcker warten und einen ausgeben.
    Bei mir im Garten wäre auch noch Platz für ein Zelt, fallls es später werden sollte.

11. Fuchs

Preetz ist doch "zu weit nördlich"? Ich würde mich etwas nach Süden bewegen und auf der West-Ost Achse laufen.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

12. Vorstand
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen

Es könnte so laufen:
    Worpswede -> Bremen (leif, qnze) -> Delmenhorst (iwp) -> Bremerhaven (harry) -> Wedel (Raus) -> HH (Torres) -> Ahrensburg (Meer Berge) -> Preetz? (lupold) -> Flensburg (KiBa) -> MeckPomm ...
    Wenn ich Lupold richtig verstehe, wäre diese Reihenfolge besser:
    Worpswede - Bremen - Delmenhorst - Bremerhaven - (Rastplatz Bäckerei Guderhandviertel) - Wedel - Bezirk Eimsbüttel - Ahrensburg - Flensburg - Preetz - Rostock

Ich könnte zusätzlich anbieten, Lupold zu unterstützen und den Stab auf der Strecke zwischen Lübeck und Rostock zu transportieren.

Torres

13. Erfahren

Zitat Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    ...

Ich könnte zusätzlich anbieten, Lupold zu unterstützen und den Stab auf der Strecke zwischen Lübeck und Rostock zu transportieren.

Torres

das klingt ja super!

Torres, details können wir gerne in worpswede bekaspern.

werde den "stab" richtung usedom/... transportieren und ihn lutz-berlin in die hand drücken.

november zeigte auch noch interesse an einem teilstück in MV.

für lutz-berlin geht's über den helpter berg nach prenzlau oder templin wo die brandenburger/berliner staffelläufer auf die übernahme warten ...

gruß von der ostseeküste

thØmmy

14. Fuchs

Zitat Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Wenn ich Lupold richtig verstehe, wäre diese Reihenfolge besser:
    Worpswede - Bremen - Delmenhorst - Bremerhaven - (Rastplatz Bäckerei Guderhandviertel) - Wedel - Bezirk Eimsbüttel - Ahrensburg - Flensburg - Preetz - Rostock

Torres
    Wenn ICH lupold richtig verstehe, meint er, Preetz sei zu weit nördlich. Flensburg ist noch nördlicher, wenn mich meine Geographie nicht verlassen hat. Lupold meint, er würde eine südlichere Route laufen. Das hieße eher, dass ich mir mit lupold die Etappe zu balticskin (Rostock?) teile. Wenn meine Vorgänger also z.B. keine Lust haben, mitten durch HH zu latschen sondern hübsch durchs Grüne außenrum, würde ich irgendwo, z.B. Bereich Duvenstedter Brook oder eine nette Kneipe in der Gegend, übernehmen und mich Richtung Lübeck aufmachen. Da würde ich mit lupold eine Übergabe absprechen.
    Obwohl, von Preetz aus ist es nicht weit auf den den Bungsberg, der als Summit eigentlich nicht fehlen darf!

Und KiBa? meld dich mal, wo du dich einbringen magst!

Gruß,
    Meer Berge

15. Userbeauftragte
    Vorstand
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
    Obwohl, von Preetz aus ist es nicht weit auf den den Bungsberg, der als Summit eigentlich nicht fehlen darf!
    Was heisst hier "eigentlich"? *grübel*

16. Lebt im Forum

197m ,wie soll ich denn da hoch kommen

17. Userbeauftragte
    Vorstand
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    197m ,wie soll ich denn da hoch kommen
    179m bitteschön! Und vielleicht nimmt dir das ja jemand ab.

18. Sternenstaub
    Gast

es gibt einfach zuuuuu viele threads zum Thema

wie wäre es, wenn wir die Weiterplanung

balticskin ------->>>> Lutz ---------------->>>>> Sternenstaub (wie im anderen Ordner angedacht)
    in nem extra macPom-Brandenburg-Berlinthread
    packen würden??

19. Userbeauftragte
    Vorstand
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    es gibt einfach zuuuuu viele threads zum Thema

wie wäre es, wenn wir die Weiterplanung

balticskin ------->>>> Lutz ---------------->>>>> Sternenstaub (wie im anderen Ordner angedacht)
    in nem extra macPom-Brandenburg-Berlinthread
    packen würden??
    Nur zu!

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal in aller Form dem Wunsch nach einem Staffelunterforum Ausdruck verleihen. Vielleicht müssen wir eine Petition starten...

20. Sternenstaub
    Gast

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer