Forumsstaffellauf - Start im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

    Warum nicht die Elbüberquerung Wischhafen - Glückstadt machen, nachdem die Harburger Berge abgehakt wurden? Die Gegend eignet sich zu Fuß, oder Rad doch weitaus besser, als die Cityvariante durch, oder um Hamburg.
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30593
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

      Die Koordination und Grobabstimmung soll hier auf jeden Fall im Forum passieren, kein Thema, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

      Ich würde dann also die Strecke Guderhandviertel - Harburger Berge - Ahrensburg laufen, also bei Sandmanfive von den Bremern übernehmen und den Stab nach Ahrensburg zu Meer Berge bringen. Wenn Mika dazu stoßen möchte, können wir das ja absprechen. Wobei es toll wäre, wenn der Stab aus Bremen bis Mitte Dezember da wäre, weil ich nach dem 4. Advent nach Süden fahre und erst zum Jahreswechsel wieder da bin.

      Ich würde allerdings einen Teil Hamburg laufen, es gibt hier nämlich jede Menge zusammenhängende Parks und Grünanlagen und idyllische Gebiete an den Flüssen und Kanälen, die man laufen kann - nicht umsonst sind wir die Stadt mit den meisten Brücken in Europa - und freue mich sehr darauf, die Strecke aus zu tüfteln.

      Torres
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 3979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

        Super, dann können wir beide uns ja nochmal besprechen, wenn wir genaues zum Zeitplan wissen. Bis Ende Dez. könnte das bei mir theoretisch problemlos klappen.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

          Ich meine jedenfalls, dass die ersten Abschnitte schon hier im Forum abgesprochen werden sollten, denn hier sind alle dabei. Und ab Worpswede soll es ja sofort losgehen, und wir sind die ersten.

          Gruß,
          Meer Berge
          Find ich auch. Das Gipfel-Foto des höchsten holsteiner Erdhügel, würde ich beisteuern. Wer kommt mich wann am Start (vll. Freitags) besuchen? Wer will mich wo am Ziel (vll. Sonntags) abholen?
          Muß Lübeck sein, wohnt da wer? oder kann es schon vorher ostwärts Richtung Rostock gehen?

          Sollte das einen eigenen Beitrag wert sein?
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

            Moin lupold!

            Ich würde dir das Staffeldings von Ahrensburg nach Preetz oder irgendeinen Treffpunkt in der Gegend bringen, sobald ich es von Torres bekommen habe. Über Weihnachten und Silvester bin ich allerdings weit im Süden.

            Aus Lübeck direkt hat sich kein Läufer gemeldet, kannst also gleich Richtung Rostock loslaufen.

            Gruß,
            Meer Berge

            Kommentar


            • Raus
              Erfahren
              • 09.08.2008
              • 479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

              Zitat von lupold Beitrag anzeigen
              Wer will mich wo am Ziel (vll. Sonntags) abholen?
              Muß Lübeck sein, wohnt da wer? oder kann es schon vorher ostwärts Richtung Rostock gehen?
              Wie kommt der Stab nach Flensburg? Hab ich da was überlesen?

              Ich würde den Stab auf dem Rückweg von Flensburg gerne weitertragen, oder auch nach Flensburg hoch.
              Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                Hallo Raus!

                Das WasAuchImmer hat sich wohl entschlossen, nicht in die nördliche "Sackgasse" zu laufen.
                Flensburg ist damit Raus äh, raus.

                Außer du findest jemanden, der das WAI in den Norden bringt, dann kannst du´s dort wieder abholen.

                Wenn du sonst Lust hast, kannst du dich auch bei uns mit einreihen, zwischen Ahrensburg und Preetz oder auf dem Weiterweg nach HRO.

                Gruß,
                Meer Berge

                Kommentar


                • Raus
                  Erfahren
                  • 09.08.2008
                  • 479
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                  Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                  Hallo Raus!

                  Das WasAuchImmer hat sich wohl entschlossen, nicht in die nördliche "Sackgasse" zu laufen.
                  Flensburg ist damit Raus äh, raus.

                  Außer du findest jemanden, der das WAI in den Norden bringt, dann kannst du´s dort wieder abholen.

                  Wenn du sonst Lust hast, kannst du dich auch bei uns mit einreihen, zwischen Ahrensburg und Preetz oder auf dem Weiterweg nach HRO.

                  Gruß,
                  Meer Berge

                  Deutschland sollte ja von Nord nach Süd durchquert werden.
                  Preez ist ja nicht wirklich Nord

                  Mag von euch nicht jemand ein paar Kilometer drauflegen?
                  Wäre doch schade wenn....
                  Ich würde auch 3 Etappen gehen, das wird aber nicht reichen.

                  Sollte die Nordecke wirklich ausgeklammert werden, würde ich sonst in Richtung HRO laufen.
                  Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30593
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                    Puh, schwierig mit Flensburg. Es ist tatsächlich eine Sackgasse. Hat denn jemand was von KiBa gehört?

                    Torres
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #50
                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                      mal ne pn schreiben?

                      Kommentar


                      • Raus
                        Erfahren
                        • 09.08.2008
                        • 479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                        Oder im anderen Thread nach Leuten schauen.
                        Schleswig-Holstein mit einem kleinen Schlenker um Hamburg abzuhaken kann es doch nicht sein.
                        Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                        Kommentar


                        • Torres
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 30593
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                          Gut, ich könnte vorschlagen, dass ich weiterhin die Strecke Guderhandviertel Harburg- Hamburg- Alsterlauf mache, denn die Alster und Hamburg hätte ich als Hamburger gerne dabei.

                          Dann gäbe es folgende Möglichkeiten:
                          Ich würde Anfang des neuen Jahres (Urlaub) in Hamburg auf das Fahrrad umsteigen und dann über Husum nach Flensburg radeln (wenn Norden, darf Nordsee nicht fehlen). Dort müssten entweder KiBa oder Raus übernehmen und könnte Richtung Eckernförde laufen. Dann könnte Meer Berge die Strecke Eckernförde Preetz laufen, Lupold Preetz-Lübeck und Raus wieder Lübeck - Rostock. Notfalls müssen wir das Teil in Eckernförder verbuddeln, denn bekanntlich wohnt da ja niemand. Oder Meer Berge/KiBa/Raus treffen sich an einem Sonntag zur Übergabe.

                          Oder Möglichkeit 2:
                          Ich laufe wie verabredet nach Ahrensburg, Meer Berge nach Preetz, Raus von Preetz nach Flensburg (ziemlich weit), KiBa oder Raus zurück nach Preetz, Lupold nach Lübeck, Torres (also ich) von Lübeck nach Rostock und dann übernimmt Thommy.

                          Längere Strecken gehen bei mir allerdings erst, wenn ich Anfang Januar Urlaub habe (den ich eigentlich in der Uckermark verbringen wollte, weshalb die Strecke ab Lübeck nicht schlecht wäre...).

                          Schreibe KiBa jetzt eine PN.

                          Torres
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30593
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                            Nachtrag:

                            Nördlichster Punkt S-Hs ist List/Sylt. Könnte mal schauen, ob noch Schiffe fahren, dann könnte ich den Schlenker bei Variation 1 noch machen. Sonst bleibt nur die Bahn ab Niebüll, wenn das erlaubt ist, mache ich das auch. Eine Landstrecke nach Sylt gibt es nicht.

                            KiBa eine PN geschrieben mit dem Link hier. Hoffe, meldet sich.

                            Muss jetzt arbeiten,

                            Torres
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Sandmanfive

                              Lebt im Forum
                              • 11.04.2008
                              • 8509
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                              Um mal ein paar zusätzliche Impulse zu geben:
                              Deutschlands einzigste Hochseeinsel sollte man nicht einfach so links liegen lassen!
                              Falls es hier Segler gibt, könnten die von Cuxhaven über Helgoland nach Sylt segeln. Alternativ besteht auch die Möglichkeit zu paddeln, zu fliegen oder zu schwimmen.
                              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                              Kommentar


                              • Meer Berge
                                Fuchs
                                • 10.07.2008
                                • 2381
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                Da habt ihr allerdings Recht. SH ist viel zu schön und vielseitig, um es einfach nur schnell unten rechts abzuhaken.
                                Helgoland und Sylt sind sehr gute Ideen. Ich segel auch. Aber ich habe kein Boot. Und einen Törn nach Helgoland kann man nicht mal eben so in ein Wochenende reinplanen. Eventuell könnte man sonst irgendwann bei einer sommerlichen Gelegenheit mal den WasAuchImmer von dort bekommen, wo er gerade ist, um eine solche Exkursion nachzuholen.
                                Sylt im Zug. Ich finde, das ist erlaubt. Man kann ja im Zug nach Sylt übersetzen und dann auf der Insel eine Radtour machen.
                                Aber die Variante "an der Nordsee rauf" ist auf jeden Fall gut. Dann nach FL, von da nach Ecktown. Wenn lupold das WAI dort abholt und nach Preetz mitnimmt, würde ich es auch von dort ein Stück weiter nach Osten bringen können.

                                Kommentar


                                • lupold
                                  Fuchs
                                  • 30.12.2004
                                  • 1710
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                  Aber die Variante "an der Nordsee rauf" ist auf jeden Fall gut. Dann nach FL, von da nach Ecktown. Wenn lupold das WAI dort abholt und nach Preetz mitnimmt, würde ich es auch von dort ein Stück weiter nach Osten bringen können.
                                  Eckernförde Preetz ist auch O.K. Die Hüttener Berge würden sich anbieten.
                                  Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #57
                                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                    Auch wenn ich (leider) nicht im Norden am Start bin:

                                    ich fände es ganz toll, wenn ihr auf jeden Fall an die Nordsee geht, ein Stückchen Wattwanderung wäre doch noch eine super Ergänzung! Der nördlichste Punkt auf Sylt sollte eigentlich auch nicht fehlen und ich finde es auch legitim, wenn man den Zug nimmt und dann dort eine Wanderung/Radtour macht.

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30593
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                      Okay, dann übernehme ich den Part. Eigentlich wollte ich ja mal in die andere Richtung, weil ich an der Nordsee zu Hause bin, aber Nordsee im Winter ist immer wieder toll. Freue ich mich drauf. Und das Schiff Dagebüll - Sylt fährt auch im Winter, ich brauche also keine Bahn.

                                      Mein Urlaub fängt am 3. Januar an. Wenn das Dings noch vor Weihnachten bzw. Silvester kommt, hole ich es bei Sandmanfive aus dem Garten und mache schon mal die Strecke Harburger Berge und die Alster hoch. Am 3. Januar starte ich dann Richtung Sylt. Ich schätze bei Januarstürmen und Regen brauche ich 8 Tage bis Sylt. Wenn wir dann noch jemand für Niebüll-Flensburg hätten, würde ich mich freuen, dann könnte ich noch drei Tage Urlaub auf Sylt machen .
                                      Ansonsten müsste ich auch noch Niebüll-Flensburg machen, das dauert auch ca. zwei Tage. Ich wäre also ungefähr am 14. Januar in Flensburg. Dort würde ich dann an Raus (oder KiBa - hat sich noch nicht gemeldet) übergeben oder das Dings vergraben. Und dann mit dem Zug nach Hamburg dampfen, weil wir uns ja am 15. Januar auf der Insel in Hannover treffen wollten.... Also gäbe es jemanden, der Lust auf Niebüll-Flensburg hat?

                                      Dann wäre der Plan für S-H also:

                                      Guderhandviertel - Harburg - Alster - Nordsee-Küstenradweg (Elmshorn, Glückstadt, Brunsbüttel, Husum, Nordstrand = mit Wattwanderung, Dagebüll, Sylt) - Niebüll - Flensburg (TORRES) -- Flensburg - Eckernförde (RAUS) -- Eckernfürde - Preetz (LUPOLD) -- Preetz - Lübeck - Rostock (MEER BERGE).

                                      Torres

                                      OT: Erzählt bitte niemandem, dass ich sowas tue, andere ziehen im Januar mit der Pulka durch Skandinavien oder fliegen nach Thailand. Irgendwas stimmt mit meinen Genen nicht.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30593
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                        Ach ja, Nachtrag an die Segler: Helgoland ist eine Hochseeinsel, da müsstet man ein hochseetaugliches Boot haben. Mit einem einfachen Segler ist das um die Jahreszeit viel zu gefährlich. Helgoland wird im Winter nur noch ab Cuxhaven angefahren. Das wäre also dann eine Aufgabe für die Bremer, so groß wäre der Umweg nicht. (auch wenn Helgoland zu Pinneberg gehört, ich weiß).

                                        Fahrplan hier.

                                        Torres
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Sandmanfive

                                          Lebt im Forum
                                          • 11.04.2008
                                          • 8509
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                          @Torres
                                          Klick mal unter meinem Avatar "auf meinen Wohnort" und dann bitte in die Karte zoomen.

                                          Ich wohne nicht nämlich nicht in Guderhandviertel, sondern bin eher der Grenzposten Niedersachsen-HH.
                                          Das spart schon mal 6 - 7 Kilometer.


                                          Edit: OK! Unter der Brücke wohne ich auch nicht. Aber man könnte das Staffelholz einem Segler zuwerfen.
                                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X