Forumsstaffellauf - Start im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

    @Meer Berge

    Nach Deiner ersten Streckenführung laufe ich zu Dir nach Ahrensburg, Du nach Preetz, Lupold nach Flensburg und KiBa dann (an Preetz vorbei) Richtung Rostock. Das wäre für KiBa eine riesige Strecke und Lupold müsste nach Norden laufen.

    Daher dachte ich, dass es besser ist, wenn ich zu Dir, Du nach Flensburg, KiBa zu Lupold nach Preetz und Lupold Richtung Lübeck läuft. Weil Flensburg eben nördlicher als Preetz ist.

    Da aber Hamburg-Ahrensburg keine ziemlich lange Strecke ist, hatte ich gedacht, Lübeck-Rostock zu laufen, damit ich auch etwas unterweg sein kann. Wenn ihr das unbedingt übernehmen wollt, müsste ich mir was anderes überlegen oder Umwege laufen.
    Sollten wir auch das Fahrrad nutzen können, könnte ich zum Beispiel von HH über SH und die Nordseeküste (Husum/Nordstrand, evtl. sogar die nordfriesischen Inseln) nach Flensburg radeln, dann kann KiBa den Stab nach Preetz bringen, Lupold zu Dir und ihr beide nach Rostock.

    iss ja schon kompliziert.

    Torres
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • lupold
      Fuchs
      • 30.12.2004
      • 1710
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

      Flensburg liegt nördlich von Preetz, hatte ich übersehen. Preetz-Bungsberg kriege ich hin. Zu zweit nach Rostock eher nicht.

      Preetz-Lübeck würde ich anbieten.
      Zuletzt geändert von lupold; 11.11.2009, 18:59.
      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

      Kommentar


      • Sandmanfive

        Lebt im Forum
        • 11.04.2008
        • 8509
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Wenn ich Lupold richtig verstehe, wäre diese Reihenfolge besser:
        Worpswede - Bremen - Delmenhorst - Bremerhaven - (Rastplatz Bäckerei Guderhandviertel) - Wedel - Bezirk Eimsbüttel - Ahrensburg - Flensburg - Preetz - Rostock

        Ich könnte zusätzlich anbieten, Lupold zu unterstützen und den Stab auf der Strecke zwischen Lübeck und Rostock zu transportieren.

        Torres
        Die Fähre von Cranz nach Teufelsbrück bzw. Finkenwerder zu den HH-Landungsbrücken würde ich eher empfehlen.
        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30593
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

          Und wie läuft dann Raus? Bei Lühe-Wedel könnte Raus zumindest zu den Landungsbrücken laufen....

          Torres
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Raus
            Erfahren
            • 09.08.2008
            • 479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Und wie läuft dann Raus? Bei Lühe-Wedel könnte Raus zumindest zu den Landungsbrücken laufen....

            Torres

            Lass mal, muß nicht sein, durch eine Großstadt....hat mit Outdoor aus meiner Sicht nun garnichts mehr zu tun, aber wenn du magst, it´s yours.


            Sollte eine Übergabe in Wedel stattfinden würde ich einen Übernachtungsplatz für den Überbringer anbieten, oder auch für den, der den Stab weiterträgt. Könnte eine nette Party draus werden...

            Ich möchte wenigstens 2 Etappen unterwegs sein und wie schon im Hauptthread geschrieben, keine Großstadt durchqueren...und schon garnicht vor meiner Haustür (Wedel).

            Irgendwo um Neumünster, Kaltenkirchen, oder so, nach Norden, oder Süden, Osten, Westen, würde ich mich einreihen.
            Zuletzt geändert von Raus; 12.11.2009, 05:45.
            Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

              Wie schauts denn mit dem Bereich Niedersachsen aus?
              Wurde bisher etwas "außer Acht" gelassen .
              Schließlich gibts da auch noch ein paar Leute, die gerne mitmachen würden
              (oder gehören wir jetzt nicht mehr zum Norden *nachdenklichkopfkratz*)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                Der Norden von Niedersachsen ist da eben zuerst dran und ich denke nicht, dass wir in die Route jetzt noch große Schlenker einbauen sollten, damit wir im südlichen Niedersachsen auch näher dran sind.
                Also müssten wir entweder da irgendwo hinfahren, wo es entlang geht, oder wir warten auf unseren großen Auftritt irgendwann in ein paar Monaten, wenn der Stab den Harz erreicht!

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                  Eben. Er muss ja irgendwann von Sachsen über Thüringen/Sachsen-Anhalt wieder rübermachen in den Westen, um dann auch die westlichen Bundesländer zu erreichen. Also: hab Geduld casper!
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • casper

                    Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    . Also: hab Geduld casper!
                    Na gut

                    Kommentar


                    • Mika Hautamaeki
                      Alter Hase
                      • 30.05.2007
                      • 3979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                      Kinners, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann berührt ihr doch gar nicht mehr die Harburger Berge, oder? Vonwegen höchste Erhebung im Land usw. oder wurde darauf nu doch verzichtet.
                      Und kommt jemand am Alsterlauf vorbei? Dann könnte ich zumindest ein Stück mitlaufen. (Möchte keine ganze Etappe als Läufer versprechen, da ich momentan nicht weiß, wie lange ich noch in HH bin)
                      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                      A. v. Humboldt.

                      Kommentar


                      • Mika Hautamaeki
                        Alter Hase
                        • 30.05.2007
                        • 3979
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                        Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                        197m ,wie soll ich denn da hoch kommen
                        NA, auf den Bungsberg geht doch ein Skilift hoch, vllt kann man da ja deinen Transport organisieren.
                        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                        A. v. Humboldt.

                        Kommentar


                        • Raus
                          Erfahren
                          • 09.08.2008
                          • 479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                          Jupp, die Harburger Berge müßte schon wenigstens angekratzt werden.
                          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30593
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                            Harburger Berge wäre auch eine Idee, man könnte aus dem Alten Land einen Schlenker einbauen. Alsterlauf wäre meine Strecke, wenn es Richtung Ahrensburg geht. Gerade Hamburg ist für Outdoorer sehr dankbar, da es viele miteinanderverbundene Grünflächen gibt. Aber ich denke, es wird am einfachsten sein, wenn wir die genaue Strecke der Nordlichter in Worpswede planen und dann hier Bescheid sagen.

                            Torres
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                              Nicht nur angekratzt! Wir brauchen ein Gipfelfoto

                              Kommentar


                              • Mika Hautamaeki
                                Alter Hase
                                • 30.05.2007
                                • 3979
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                So, dann mal Köpfe mit Nägeln: also vllt die Strecke wie folgt:
                                Altes Land (landschaftlich schön)--Harburger Berge--Durch den Alten Elbtunnel?--An der Alster lang dann:

                                1. Möglichkeit: bis ungefähr Sasel, dann quer rüber Richtung Ahrensburg (Hainesch Iland, nördlich des Waldwegs nach Volksdorf, dann Ahrensburg)


                                2. Möglichkeit: bis nach Duvenstedt, dann Wohldorfer Wald--Duvenstedter Brook--Klein Hansdorf--und dann über Delingsdorf nach Ahrensburg

                                Wann soll das Holz denn ungefähr in HH sein? Dann könnte ich eher eine Angabe machen, ob ich ne ganze Etappe machen könnte. Hab ohnehin die fixe Idee nochmal die Alster von Mündung bis Quelle abzulaufen (falls ich das zeitlich schaffe s.o.).
                                Zuletzt geändert von Mika Hautamaeki; 12.11.2009, 13:16. Grund: Rechtschreibung
                                So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                A. v. Humboldt.

                                Kommentar


                                • Raus
                                  Erfahren
                                  • 09.08.2008
                                  • 479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                  Aber ich denke, es wird am einfachsten sein, wenn wir die genaue Strecke der Nordlichter in Worpswede planen und dann hier Bescheid sagen.
                                  Genau für solche Zwecke ist doch dieses Forum gedacht.
                                  Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                                  Kommentar


                                  • Meer Berge
                                    Fuchs
                                    • 10.07.2008
                                    • 2381
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                    Ich bin, wie gesagt, in Worpswede nicht dabei und kann da nicht mitplanen. Andere Mitläufer vielleicht auch nicht? Mir würde es dann aber auch reichen, wenn ich z.B. weiß, dass Torres vor mir dran ist und lupold nach mir und ich mit beiden abspreche, wann und wo Übergabe ist. Dafür müsste natürlich die grobe Richtung festliegen, damit nicht jeder irgendwohin läuft.

                                    Durch die Großstadt muss doch niemand - mal abgesehen davon, dass es z.B. ganz reizvoll ist, die Alster von der Elbe bis zur Quelle (etwa Duvenstedter Brook) hochzupaddeln. Mit einem kleinen Boot geht das ganz gut, wenn genug Wasser im Oberlauf fließt. Aber es gibt auch um HH herum recht schöne Gegenden, und die Staffel kann also problemlos die Großstadt umgehen.
                                    Wie jemand von einem Übergabepunkt zum nächsten kommt, ist ihm doch völlig freigestellt.

                                    Ich meine jedenfalls, dass die ersten Abschnitte schon hier im Forum abgesprochen werden sollten, denn hier sind alle dabei. Und ab Worpswede soll es ja sofort losgehen, und wir sind die ersten.

                                    Gruß,
                                    Meer Berge

                                    Kommentar


                                    • Harry
                                      Meister-Hobonaut

                                      Alter Hase
                                      • 10.11.2003
                                      • 4997
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                      Moin,
                                      wo sind eigentlich die Bremer geblieben, die auch mitlaufen wollen, zwecks Routenplanung und Streckenaufteilung..

                                      Ihr habt geschrieben über Delmenhorst, Bremerhaven.
                                      Naja dann würde es über den Weserradweg und E9 gehen der dann auch nach Hamburg geht.
                                      Bin ich aber schon geradelt.

                                      Dann gibts noch die Alternative des Radfernweges Bremen Hamburg.
                                      Muss ich aber nochmal nachsehen wo der lang läuft.

                                      Mein Favorit bleibt aber der neu angelegte und markierte Via Baltica.
                                      Bremen - Zeven - Harsefeld - Fähre Wedel.

                                      Aus welchem Grund gibt es kein eigenes Unterforum?
                                      Gruß Harry.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                      Kommentar


                                      • Mika Hautamaeki
                                        Alter Hase
                                        • 30.05.2007
                                        • 3979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                        Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                                        Durch die Großstadt muss doch niemand.... Aber es gibt auch um HH herum recht schöne Gegenden, und die Staffel kann also problemlos die Großstadt umgehen....
                                        Wie jemand von einem Übergabepunkt zum nächsten kommt, ist ihm doch völlig freigestellt.
                                        Jup, da stimme ich dir voll und ganz zu, war ja nur so´ne Idee von mir
                                        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                        A. v. Humboldt.

                                        Kommentar


                                        • Sandmanfive

                                          Lebt im Forum
                                          • 11.04.2008
                                          • 8509
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Forumsstaffellauf - Start im Norden

                                          Mir persönlich ist es egal wo der Sprung über die Elbe in Richtung Norden stattfindet. Ich selber werde wohl keine Zeit haben mitzulaufen.
                                          Ich würde allerdings, wie bereits weiter oben schon erwähnt, einen Zeltplatz zu Verfügung stellen. Genaueres würde ich dann aber gerne, wenn es soweit ist, per PN klären.

                                          gruß
                                          david
                                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X