kanu-/bergwandern in europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tsfc
    Erfahren
    • 24.04.2003
    • 424
    • Privat

    • Meine Reisen

    kanu-/bergwandern in europa

    hallo zusammen,

    ich würde gerne für diesen sommer eine kombinierte tour aus kanu- und bergwandern planen. das niveau sollte an anfängern ausgerichtet sein, soll heißen: keinerlei bergerfahrung, keinerlei wildwassererfahrung (zahmwassererfahrung vorhanden).

    kennt jemand gebiete in europa, die diese voraussetzungen erfüllen?

    gruß
    tom
    \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
    (victor hugo)\'

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    bergwandern in Tschechien Böhmen und Kanu fahren auf der Moldau ---> hab ich aber beides auch noch nicht gemacht
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Norwegen.
      Wandern in Rondane, dann zum Paddeln an den Femund- oder Isterensee. Ggf. auch gleich in der Femundsmarka wandern.
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Bodenseegebiet / Schweiz:
        Wandern im Säntisgebiet, dann im Kanu über den Bodensee und den Hochrhein runter bis Schaffhausen.
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          Norwegen.
          Wandern in Rondane, dann zum Paddeln an den Femund- oder Isterensee. Ggf. auch gleich in der Femundsmarka wandern.
          Oder Kanufahren in der Telemark und Bergwandern in der Vidda bzw. dem Lifjell und Blefjell.

          Kommentar


          • tsfc
            Erfahren
            • 24.04.2003
            • 424
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            bis hier hin schon mal besten dank. renne gleich mal in die bib und schmöker ein wenig in der skandinavienabteilung .... böhmen reizt mich ebenfalls, obwohl es auf der moldau angeblich wie auf einer sechsspurigen autobahn zugehen soll *übertreibeinwenig* .... bodensee liegt damit auf dem dritten platz und somit immer noch auf dem treppchen :wink: .... und noch ne dumme frage hinterher: wenn ich die tour aus der anderen richtung starte, also 'hinter' schaffhausen beginne, hehe, darf ich dann vom 'anfänger' zum 'erfahrenen' aufsteigen?

            tom
            \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
            (victor hugo)\'

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von tsfc
              noch ne dumme frage hinterher: wenn ich die tour aus der anderen richtung starte, also 'hinter' schaffhausen beginne, hehe, darf ich dann vom 'anfänger' zum 'erfahrenen' aufsteigen?
              Solange Du nicht südlich von Laufen ins Wasser gehst ist das ok. Die beste Einstiegsstelle liegt zwischen Neuhausen und Fluringen (Brücke). Da paddelst Du los, bringst die Rechtsbiegung hinter Dich und dann... ähhhem .... kommt noch ne Linksbiegung...

              Corton

              Kommentar


              • ICEMAN_1230
                Dauerbesucher
                • 07.06.2002
                • 674

                • Meine Reisen

                #8
                Hi!

                Österreich: Trekken imHochschwab Gebiet (Steiermark) und gleich daneben Wildwasserkajak, Kanu oder Raften in der Salza (kein Extrem Wildwasser)
                Siehe auch http://www.wildalpen.at/

                Gruß
                Sven
                Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                Kommentar


                • Dani
                  Fuchs
                  • 04.06.2003
                  • 1203

                  • Meine Reisen

                  #9
                  schweiz:

                  wandern im solothurner/berner jura. paddeln in aare und bieler see.
                  meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                  Kommentar


                  • tsfc
                    Erfahren
                    • 24.04.2003
                    • 424
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    kennt jemand neben dem 'canoe camp femund' noch andere verleiher in femund, die auch kayaks vermieten?

                    gruß,
                    tom
                    \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
                    (victor hugo)\'

                    Kommentar


                    • tsfc
                      Erfahren
                      • 24.04.2003
                      • 424
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Kajaks sind in dieser Gegend wohl nicht so populär, Kajaks zu vermieten noch weniger . Daher werden es wieder zwei Kanadier vom FCC .... in der Hoffnung, daß sich alle beteiligten Bootsinsassen über die einzuschlagende Richtung einigen können :wink: .

                      Tom
                      \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
                      (victor hugo)\'

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X