Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Lebt im Forum

Silnylon bei Extremtextil

Hallo Zeltexperten,

hat jemand schon einmal Verarbeitungs- und Praxiserfahrung mit diesem Stoff von Extremtextil gemacht?

Soll als Zeltstoff dienen. Es wird ein reines Winterzelt, so dass es allzuviele nasse Tropfen nicht wird abhalten müssen. Die Reiß-/Weiterreißfestigkeit ist ja schon beeindruckend. Oder sollte das ein Kommafehler sein?

90 g/m sind ein Wort, aber alternativ kommt eh nur das 80 g Material (2. Wahl von Rab Carrington) in Frage. Das ganz leichte grüne Silnylon von Extremtextil kenne ich, das ist mir für diesen Zweck zu dünn. Und 10 g Unterschied wären ja dann nicht mehr so viel.

Und der Preis ist absolut verlockend
    Wir sind alle ein wenig beim Leben zu Gast
    Das Leben ist reine Gewohnheit
    (Anna Achmatowa)

2. Erfahren

AW: Silnylon bei Extremtextil

Hi,
    im Sommer hab ich mir ein Tarp aus den Stoff gebaut und bis jetzt schlägt es sich ganz tapfer.
    Die Verarbeitung fand ich eher schwierig (aber wohl nicht repräsentativ, war mein "Erstlingsprojekt"). Der Stoff selbst ist in Ordnung, hat inzwischen einiges an Regen und heftigerem Wind abbekommen, ohne irgendwie in seiner Funktion nachzulassen.

Viel Spaß beim Zeltbau,
    hannes
    Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

3. Anfänger im Forum

AW: Silnylon bei Extremtextil

Moin moin,

ich habe vergleichbares SylNylon von Extremetextil in meinem Tarp verwendet. Auch hier im MYOG Bereicht vorgestellt. Bin soweit zufrieden, habe es allderdings geklebt und nicht genäht.

Gruß Ajungilaq
    24h Radrennen. Ja, Sport muss weh tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer