Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145153154155
Ergebnis 3.081 bis 3.088 von 3088
  1. Dauerbesucher

AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

biwak mit zelt? ist das neudeutsch, oder dem wrack von zelt geschuldet?
    danobaja

2. Fuchs

Zitat Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
    biwak mit zelt? ist das neudeutsch, oder dem wrack von zelt geschuldet?
    Das Wort Zeltbiwak wird manchmal von Nichtschwimmern benutzt, die Angst vor Tautröpfchen haben und deshalb die Nacht vor der Bergtour im Zelt verbringen, quasi als XXL-Biwaksack Wie üblich halt spät aufbauen und früh abbauen.

Bei Verwendung eines Big Skys beschreibt Zeltbiwak eher den zeitlichen Ablauf: Am Anfang liegst du im Zelt, mit dem schnell einsetzenden Zerfall des Zeltsdachs nach wenigen Minuten öffnet sich der weite Himmel über dir (Hersteller-Name ist Warnung genug) und der Rest der Nacht ist echtes Biwak, eingehüllt von Stofffetzen.

Hab wohl bisher Glück gehabt mit meinem Big Sky: Beim Wintertreffen gab's ordentlich Neuschnee und am letzten Tag auch Sturm, hat irgendwie gehalten.

3. Dauerbesucher

der gefrorene schnee wirds zusammengehalten haben.

und dein big rock schaut mir seht nach einem notch-klon aus.

biwak gefällig? vorsichthalber gleich ohne big sky. bei mir ums eck, 2 km zu fuss und das erste mal weniger.

danobaja

4. Fuchs

Zitat Zitat von danobaja Beitrag anzeigen

biwak gefällig? vorsichthalber gleich ohne big sky. bei mir ums eck, 2 km zu fuss und das erste mal weniger.

Hammer, wobei es fast so aussieht, als hättest du dir in der Nacht einen steinernen Ersatz für deine Big Sky-Schuhe klopfen müssen

5. Dauerbesucher

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Hammer, wobei es fast so aussieht, als hättest du dir in der Nacht einen steinernen Ersatz für deine Big Sky-Schuhe klopfen müssen
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...ieferpfad-2019

die biester haben ein unglaubliches gedächtnis! die haben sich die schuhe gemerkt!

aber meine mankaidichten wadeln haben mich gerettet!
    danobaja

6. Anfänger im Forum

'Winter Welcome Tour' nach Schlechtwettereinbruch in den Bergen auf ca. 1450m Ende September 2020 ...

7. Fuchs

So viele Falten und so Windschief... Da kann einem das arme Nallo 3 ja schon leid tun. Leider waren die die anderen Plätze an der Ochsenbaumer Höhe im Hunsrück schon belegt. Daher ging es nicht besser. Ich war schon froh, dass das Zelt überhaupt dahin passte.

Blick über den Zeltplatz. Oben links standen wir.

Genug Platz gab es dafür an der Altenburg. Wir haben uns erstmal den Jurtenplatz gekrallt. Da konnte man das Zelt schon aufbauen. Abends kam noch der Revierförster und Camp Betreuer vorbei, brachte Wasser und beantwortete ein paar Fragen zu den Plätzen. Sehr netter Mensch!

Zelten auf der Schmidtburg ist auch spannend. Hier ist zwar etwas mehr los (drei Zelt bei uns, und noch drei woanders") aber trotzdem bedeutend besser als ein Campingplatz und stinken tut hier auch jeder. Von daher super! Auch hier kam abends der Ortsbürgermeister vorbei und schaute ob alles in Ordnung ist. Ebenfalls sehr nett!

„Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ — Obi-Wan Kenobi

8. AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Vorarlberg im September

Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145153154155

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer