Seite 151 von 151 ErsteErste ... 51101141149150151
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3010
  1. Fuchs

AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Zelten bei Mutti auf ca. 2900m Höhe vorm Gipfel des Groß Muttenhorns (3099m). Kurze Tour vom Furkapass aus zum Akklimatisieren vor der Tour zu Nadelhorn (4327m) und Stecknadelhorn (4239m).

2. Fuchs

Dürfte ein BSI Chinook 2 sein ( Farbton geht aber sehr ins Orange 🤭 )?
    Eine Bitte: Immer den Zelt Typ dazuschreiben.
    Ausgetretene Pfade sind die sichersten, aber es herrscht viel Verkehr. Ergo: Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.

3. Fuchs

Zitat Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Dürfte ein BSI Chinook 2 sein ( Farbton geht aber sehr ins Orange 來 )?
    Eine Bitte: Immer den Zelt Typ dazuschreiben.
    Genau, ist ein Chinook 2, dachte, das wäre als Zelttyp für Interessierte recht leicht zu erkennen, auch weil das Zelt hier immer wieder mal Thema ist. Hatte morgens übrigens einen dicken Film mit Eisflocken an der Innenseite des Außenwand bei Temperaturen von ca. -3°C.

Es ist die orange Ausführung. Das Zelt habe ich gern bei solchen Touren dabei, v.a. wenn man nicht weiß, ob man das Zelt abspannen kann im alpinen Gelände. Wollte erst auch oberhalb der Mischabelhütte zelten, dort gibt es 2 Biwakplätze mit hartem Untergrund. Inzwischen ist nur noch der Winterraum offen, dort gab´s Platz und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich die 1500Hm Aufstieg von Saas Fee nicht mit Zeltausrüstuung hochgehen muss, die sind nämlich wirklich steil und auf 500Hm als Klettersteig angelegt.

4. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Wollte erst auch oberhalb der Mischabelhütte zelten, dort gibt es 2 Biwakplätze mit hartem Untergrund. Inzwischen ist nur noch der Winterraum offen, dort gab´s Platz [...]
    Ist das eigentlich noch so, dass die gesamte alte Hütte Winterraum ist? So mit "Führerzimmer" und so?
    Meine Reisen (Karte)

5. Alter Hase

ach ja, mal wieder wunderschön! erfolgreich?

6. Fuchs

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich noch so, dass die gesamte alte Hütte Winterraum ist? So mit "Führerzimmer" und so?
    Ist tatsächlich so, dass die alte Hütte komplett offen ist und so um die 40 Plätze bietet, ein eigenes Zimmer für Bergführer war aber nicht erkennbar. Wasser gibt es allerdings nicht, man muss Schnee schmelzen, der in letzten Resten um die Hütte rum noch lag vom letzten Schneefall. Klo gibt´s leider keines, was alle ziemlich Scheiße fanden

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    ach ja, mal wieder wunderschön! erfolgreich?
    Ja, das 50/50-Projekt ist erfolgreich zum Abschluss gebracht Ein paar Bildchen demnächst im "Alpinen Wort zum Sonntag"-Thread.

7. Alter Hase

Ja, das 50/50-Projekt ist erfolgreich zum Abschluss gebracht Ein paar Bildchen demnächst im "Alpinen Wort zum Sonntag"-Thread.
    super, glückwunsch! freue mich auf die bilder!

- - - Aktualisiert - - -

super, glückwunsch! freue mich auf die bilder!

8. Alter Hase

Geändert von November (14.10.2019 um 19:36 Uhr) Grund: Bilder von "unterwegs" entfernt

9. Dauerbesucher

Im Flusstal des Rio Chilive. Madre de Dios Peru.
    Gut möglich, dass ich der erste Gringo dort war. Besuch vom Jaguar oder Puma gabs auch

10. Dauerbesucher

War letzte Woche für ein paar Tage und 75Km im Pfälzerwald verschwunden. Genau zu dem Zeitpunkt, als es durchgehend geschüttet hatte. Immerhin konnte ich so mein (für mich) neues Tarpsetup testen. Bisher bin ich entweder mit Wanderponcho oder mit Zelt oder ganz ohne unterwegs gewesen. Bei diesem Dauerregen allerdings war mir der Poncho zu kurz. Also kam ein Decathlon-Billigtarp zum Einsatz. 360g, 3x3m, allerdings nur 7 Ösen und keine nennenswerte Wassersäule. Wenn die Seitenwände steil genug stehen bleibts aber dicht.

Leider sind die Bilder nur von mäßiger Qualität - die Kamera wurde nass.

Nacht 1:

Nacht 3:

Für eine Welt ohne Pressspan

Seite 151 von 151 ErsteErste ... 51101141149150151

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer