Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

    Lake Virginia! Das ist Lake Virginia? An welcher Seite bist du denn da?

    Kommentar


    • blackteah
      Dauerbesucher
      • 22.05.2010
      • 777
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

      Das war ganz am Westufer, kurz bevor es rechts weg vom See und bergab ins Tal geht.
      Bzw, wenn man von Nord nach Süd so wie du geht, ist der Platz quasi das erste was man vom See erblickt .

      Dieses Foto entstand ca. 30 Schritte weiter Richtung See (Ich habe mich vor Ort schon immer gefragt wie der Berg im Hintergrund heißt, vielleicht weißt du es ja?):

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

        Genau der Berg irritiert mich. Ja, dachte, kann höchstens die Ecke sein - aber da zog gerade das Gewitter auf und ich war in Eile, liegt wohl daran (hatte immerhin den Effekt, da das Zelt aufzustellen - unten in der Ebene). Außerdem war ich verwirrt, dass da ein See ist (hatte Purple Lake für Lake Virginia gehalten ). Keine Ahnung. Aber ja, je nach Richtung sieht es doch anders aus.

        Bild 3 verdeutlicht gut, warum du das mit dem Zeltaufstellen irgendwann gelassen hast.
        Zuletzt geändert von Katun; 07.11.2018, 20:50.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

          Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
          ...

          Ala Kul Lake, Kirgistan
          ...

          Hier oben hat mich seinerzeit Montezumas Rache eingeholt und der restliche Tag über den Pass und wieder abwärts war eine einzige Qual....

          Du schreibst nicht zufällig an einem Reisebericht? ***Bitte Bitte***

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • blackteah
            Dauerbesucher
            • 22.05.2010
            • 777
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

            Zitat von Katun Beitrag anzeigen
            Genau der Berg irritiert mich. Ja, dachte, kann höchstens die Ecke sein - aber da zog gerade das Gewitter auf und ich war in Eile, liegt wohl daran (hatte immerhin den Effekt, da das Zelt aufzustellen - unten in der Ebene). Außerdem war ich verwirrt, dass da ein See ist (hatte Purple Lake für Lake Virginia gehalten ). Keine Ahnung. Aber ja, je nach Richtung sieht es doch anders aus.

            Bild 3 verdeutlicht gut, warum du das mit dem Zeltaufstellen irgendwann gelassen hast.
            Oh man! Sorry, ich bin so blöd. Ich bin ultra schlecht im Namen erinnern und war mir irgendwie sicher, das wäre Virginia Lake, derweil war es am Evolution Lake beim Muir Pass . Ich habe an beiden Seen übernachtet und bin mit den Namen durcheinander gekommen... Aber du hast mich grad mit Purple Lake total verwirrt, da musste ich nochmal nachschauen.

            Das hier war Virginia, sieht wahrscheinlich eher so aus wie du es in Erinnerung hast . Aber besser da unten noch zu campen, dann kommt ja erst mal eine Weile nichts mehr und bei Gewitter auf dem Bergrücken ist sicher auch nicht so angenehm .


            (Am Nordufer , mir wars zu kalt zum cowboy campen)

            Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
            Hier oben hat mich seinerzeit Montezumas Rache eingeholt und der restliche Tag über den Pass und wieder abwärts war eine einzige Qual....

            Du schreibst nicht zufällig an einem Reisebericht? ***Bitte Bitte***
            Autsch, das ist ja richtig fies . Die Steilheit war ja gesund schon immer recht "unangenehm"... Ich wurde davon zum Glück noch direkt in Bishkek geplagt, und wir haben den Trekkingstart eine Woche nach hinten verlegt . Ein Reisebericht ist in Planung, aber zuerst kommt ein Amerikabericht, kann also noch dauern

            Kommentar


            • danobaja
              Alter Hase
              • 27.02.2016
              • 3287
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

              wir nehmen was kommt! ... freu!
              danobaja
              __________________
              resist much, obey little!

              Kommentar


              • Katun
                Fuchs
                • 16.07.2013
                • 1555
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                Da bin ich aber froh - denke ja schon immer, ich tappe so blind durch die Gegend, aber LAKE VIRGINIA sieht doch flächig-weit aus und nicht so rockig-eng. Und steht doch weit oben auf meiner Zeltplatzliste, wenigstens den sollte ich erkennen -
                Ich hab - Moment, nachgeschlagen - Helen Lake nach dem Muir Pass angesteuert - endlich mal seine Ruhe haben... daher auch recht weit oben auf der Liste - allerdings Glück gehabt, dass andere den Aufstieg in Gegenrichtung nicht mehr gepackt haben - viel Platz ist da nicht. Beim Aufstieg sah es auch bisschen nach Schlechtwetter aus und kühl mit Schneeresten, insofern lieber drüber - sowieso schon wieder ein kurzer Wandertag.



                Erwischt - du hast da hinten rechts gezeltet - wir sind nun also wieder orientiert. Ja, das war auch hübsch da. (McClure Meadow hat mir so gut gefallen, ein noch kürzerer Wandertag... der Aufstieg halt eben erst am nächsten Morgen - und dann kann man nicht schon wieder anhalten)
                Zuletzt geändert von Katun; 09.11.2018, 01:58.

                Kommentar


                • Killer
                  Fuchs
                  • 07.11.2006
                  • 1060

                  • Meine Reisen

                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                  Ist das das Chinook? und woher hast du die dunkle Farbe des Zeltes?
                  Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                  Kommentar


                  • Katun
                    Fuchs
                    • 16.07.2013
                    • 1555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                    Das ist das Chinook im normal bestellbaren Grün. Da ist gerade eine Wolke und die Lichtverhältnisse sind etwas grell - allgemein ist es ein dunkles Grün, das je nachdem auch mal in Grau-braun geht bzw. viel Grau enthält - auf Entfernung auf einer Schafalm mit ähnlich großen Felsen sieht man es nicht unbedingt bzw. könnte es für einen Stein halten, wenn man nicht weiß, dass es da ist. Allgemein sehr unauffällig, mancher hat sich schon erschreckt, dass da auf einmal ein Zelt steht.

                    Nass wolkig


                    Dummerweise hatten wir auf Entfernung nie den Fotoapparat dabei, letztendlich sah es aus wie der Fels da rechts von der Mitte


                    Trockner sonnig


                    Ist halt so ein zweifelhafter Stoff, der sieht immer anders aus.
                    Zuletzt geändert von Katun; 09.11.2018, 08:07.

                    Kommentar


                    • blackteah
                      Dauerbesucher
                      • 22.05.2010
                      • 777
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                      Katun, es ist echt cool die Orte wieder aus anderer Perspektive und ein paar Monate später zu sehen .

                      Ich musste jetzt natürlich nochmal nachschauen welcher der Helen Lake genau ist, da war bei mir noch ein bisserl mehr Schnee . So spontan würde ich sagen, der hatte gar keine geeigneten Zeltplätze, aber dein Bild beweist ja das Gegenteil... Und ich hab auch nicht aktiv danach gesucht, weil ich eh noch über den Pass.

                      Wirds von dir eigentlich auch einen Tourbericht geben?

                      Kommentar


                      • Katun
                        Fuchs
                        • 16.07.2013
                        • 1555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                        Ja, das war Sept. und da selbst dann noch bisschen Schnee lag - man muss da ein bisschen fahnden, dachte auch erst, ich finde es nicht (ist genau genommen eher am oberen unbenannten See und Helen Lake eher unerreichbar). Auf so frühen Bildern sieht man immer nix außer Schnee.

                        Neee, ergreifende JMT-Berichte gibt es zuhauf... außerdem mache ich keine besonderen Fotos. Ich kann immer mal eins als Störenfried dazusetzen. 2-3 Zeltplatzbilder gibt es noch. Dieses bietet sich an, kurz vor Forester Pass bzw. für mich danach - schon wieder ein nicht direkt geplanter Halt - daher wohl so wie von Süden. Der Palastplatz würde ich sagen, windgeschützter ging es nicht und das Zelt passte sowas von genau gerade hin (gefunden, weil da einer saß - und glücklicherweise nur Pause machte). Wie heißt der See noch gleich - hat irgendwie keinen Namen.

                        Zuletzt geändert von Katun; 09.11.2018, 19:06.

                        Kommentar


                        • blackteah
                          Dauerbesucher
                          • 22.05.2010
                          • 777
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                          Oh wie schön! An den See kann ich mich noch gut erinnern, er kam beim Aufstieg total plötzlich hinter einem kleinen Hügel in Sicht . War aber noch mit ganz viel Eis bedeckt . Ein wirklich feiner Zeltplatz.
                          Der See hat auch auf meiner Karte keinen Namen...

                          Im Hintergrund sieht man sogar den Forester Pass wenn mich nicht alles täuscht, oder?

                          Kommentar


                          • Katun
                            Fuchs
                            • 16.07.2013
                            • 1555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                            Glaub schon. War es der zweite See - oder am Ende des ersten. Hatte fast schon aufgegeben, es war so sauwindig und viele Plätzchen sind doch zu schmal - man hat halt besser ein Solozelt. Die Gegend sieht halb vereist vielleicht ausnahmsweise besser aus.
                            Zuletzt geändert von Katun; 09.11.2018, 21:32.

                            Kommentar


                            • AlfBerlin
                              Lebt im Forum
                              • 16.09.2013
                              • 5073
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                              Kommentar


                              • agricolina
                                Erfahren
                                • 05.05.2016
                                • 248
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?


                                Kurz vor Saisonschluss: Schwarzwald, Trekkingcamp Seibelseckle.

                                Kommentar


                                • agricolina
                                  Erfahren
                                  • 05.05.2016
                                  • 248
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?


                                  ...und tags drauf: Trekkingcamp Erdbeerloch, Schwarzwald

                                  Kommentar


                                  • agricolina
                                    Erfahren
                                    • 05.05.2016
                                    • 248
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?



                                    ...und das Erdbeerloch in der Spätherbst-Morgensonne.

                                    Kommentar


                                    • Galadriel
                                      Dauerbesucher
                                      • 03.03.2015
                                      • 913
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                      ... sehr schön, wir sind immer wieder am überlegen, ob wir auch mal die Trekkingplätze im Schwarzwald ausprobieren. Hören aber immer wieder, dass sie unweit von Straßen liegen und deshalb ziemlich laut sind. Wie war das bei dir?
                                      Wandern & Flanieren
                                      Neues entdecken durch Langsamkeit

                                      Kommentar


                                      • Fabian485
                                        Fuchs
                                        • 12.06.2013
                                        • 1651
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                        Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                                        Zitat von agricolina Beitrag anzeigen

                                        Kurz vor Saisonschluss: Schwarzwald, Trekkingcamp Seibelseckle.
                                        OT: Wie zufrieden seid ihr dem mit dem Chinook? Bin momentan ebenfalls am überlegen mir eins zu holen.

                                        Kommentar


                                        • agricolina
                                          Erfahren
                                          • 05.05.2016
                                          • 248
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                          Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
                                          ... sehr schön, wir sind immer wieder am überlegen, ob wir auch mal die Trekkingplätze im Schwarzwald ausprobieren. Hören aber immer wieder, dass sie unweit von Straßen liegen und deshalb ziemlich laut sind. Wie war das bei dir?
                                          Ich war jetzt in den Camps Grimbach, Seibelseckle und Erbeerloch und mache noch einen kleinen Tourbericht mit Beschreibung. Ich fand die Camps alle auf ihre Art sehr schön - und eines auch laut (zumindest, wenn Motorradwetter ist). Bericht kommt .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X