Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aspreti

    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 200
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

    Ja die wars, sie hat halt ein Herz für Hunde. Die Vorstellung der arme Hund muss vor der Hütte auf dem kalten Boden schlafen, liess ihr keine Ruhe. Wenn ich nicht am anderen Ende der Leine gehangen hätte, wäre der Hund wahrscheinlich in ihrem Bett gelandet

    Zitat von marcky Beitrag anzeigen
    Hej !

    Bist Du etwa an die legendäre Hüttenwirtin Sabine geraten ??
    Die Beschreibung klingt stark nach ihr.

    Bin 2009 eher zufällig wegen Routenänderung zum Soiernhaus gekommen.
    Es war knackeheiss, herrliches Bad im Soiernsee.
    War sehr schön dort, eines meiner schönsten Hüttenerlebnisse.

    es grüßt
    marcky
    "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

    Kommentar


    • swift
      Erfahren
      • 16.11.2003
      • 329
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?





      Ende August an einem Anglersee auf dem Sörmlandsleden und am höchsten Punkt des Sörmlands. Nein das ist kein Turm.
      Zuletzt geändert von swift; 24.09.2011, 23:14.

      Kommentar


      • luvohh
        Gerne im Forum
        • 13.03.2008
        • 98
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

        Als sich der Campingplatz in Braunschweig als reiner asphaltierter Caravan-Stellplatz entpuppte, musste ich mir in der Dunkelheit ein anderes Plätzchen zum Schlafen suchen.



        Luvo

        Kommentar


        • ONeill308
          Gerne im Forum
          • 08.02.2011
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

          2009 bin ich total ohne Outdoorerfahrung solo mit dem Rad den WHW in Schottland lang. Zelt gabs für 20 Euro inkl. Versand auf ebay, Isomatte hatte ich erst ab dem dritten Tag (im Gebüsch gefunden), Schlafsack: durchgelegener Kunstfaser Sack und Klamotten natürlich nur Baumwolle und Jeans

          Hier Fotos von meinen Übernachtungsplätzen an Loch Lomond (Südspitze) und Kingshouse Hotel.







          Die Dauer einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.

          - Relativität : sinngemäß Albert Einstein

          Kommentar


          • peavis
            Gerne im Forum
            • 23.01.2011
            • 92
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?


            Zugang


            Unterkunft


            Blick

            La Gomera; unter Aussteigern Bekanntes Tal
            1 1/2 Stunden Wanderung nächster Einkaufsmarkt entfernt.
            wir erholten uns hier 1 Woche bevor wir eine La Gomera umrundung starteten.
            Gruß
            peavis

            Kommentar


            • Aaron
              Gesperrt
              Gerne im Forum
              • 29.08.2011
              • 87
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

              Zitat von ONeill308 Beitrag anzeigen
              2009 bin ich total ohne Outdoorerfahrung solo mit dem Rad den WHW in Schottland lang. Zelt gabs für 20 Euro inkl. Versand auf ebay, Isomatte hatte ich erst ab dem dritten Tag (im Gebüsch gefunden), Schlafsack: durchgelegener Kunstfaser Sack und Klamotten natürlich nur Baumwolle und Jeans
              Gefällt mir, so macht reisen doch viel mehr Spaß. Man braucht keine 300€ teuren Zelte, Schlafsäcke und Rucksäcke !!!

              Kommentar


              • Chiloe
                Fuchs
                • 19.07.2009
                • 1411
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                Gefällt mir, so macht reisen doch viel mehr Spaß. Man braucht keine 300€ teuren Zelte, Schlafsäcke und Rucksäcke !!!
                OT: Ob man das so pauschal sagen kann? Ich glaube nicht! Natürlich braucht's keine High-End-Ausrüstung, damit eine Tour Spaß macht aber als "Spaßkiller" würde ich Sachen von Hilleberg, WM & Co. nun auch nicht bezeichnen. Komfort macht nämlich auch Spaß - mir zumindest ...
                ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

                Kommentar


                • MIH
                  Erfahren
                  • 28.09.2010
                  • 271
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                  Kerry Way 2011 nahe Caherdaniel

                  Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

                  Kommentar


                  • Aaron
                    Gesperrt
                    Gerne im Forum
                    • 29.08.2011
                    • 87
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                    Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
                    OT: Ob man das so pauschal sagen kann? Ich glaube nicht! Natürlich braucht's keine High-End-Ausrüstung, damit eine Tour Spaß macht aber als "Spaßkiller" würde ich Sachen von Hilleberg, WM & Co. nun auch nicht bezeichnen. Komfort macht nämlich auch Spaß - mir zumindest ...
                    Naja, ich habe mich letztes Jahr zusehr beeinflussen lassen hier im Forum, mit den Ausrüstungskauf, war noch ein altes Profil. Habe 600€ für Ausrüstung ausgegeben, hätte ich auch alles für 200€ bekommen.

                    Ich bin sogar froh kein Millionär zusein, denn sonst würde man garnicht im zelt schlafen, sondern in einem Palast

                    Ich finde bescheidenes reisen spiritueller und abendteuerlicher ...

                    Kommentar


                    • Todden
                      Erfahren
                      • 27.03.2011
                      • 219
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                      66 Seen Wanderung um Berlin. Nachdem klar wurde, dass ich mein Endziel Melchow nicht erreichen kann habe ich mein Zelt auf einer schönen Lichtung zwischen der Hellmühle und Biesenthal aufgeschlagen.




                      Morgens bei Sonnenaufgang


                      Kommentar


                      • Aaron
                        Gesperrt
                        Gerne im Forum
                        • 29.08.2011
                        • 87
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                        Todden@

                        Wie teuer war das Zelt, und passt da ein 190cm großer Mann rein ?

                        LG

                        Kommentar


                        • moep
                          Erfahren
                          • 07.04.2010
                          • 174
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                          Zitat von Aaron Beitrag anzeigen
                          Naja, ich habe mich letztes Jahr zusehr beeinflussen lassen hier im Forum, mit den Ausrüstungskauf, war noch ein altes Profil. Habe 600€ für Ausrüstung ausgegeben, hätte ich auch alles für 200€ bekommen.

                          Ich bin sogar froh kein Millionär zusein, denn sonst würde man garnicht im zelt schlafen, sondern in einem Palast

                          Ich finde bescheidenes reisen spiritueller und abendteuerlicher ...
                          och so rum is das eher kein problem. dumm is nur wenn du ansprüche hast, die du dir nicht leisten kannst

                          Kommentar


                          • blue0711
                            Alter Hase
                            • 13.07.2009
                            • 3621
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                            Hat diese Art Diskusson in diesemThread etwas verloren?
                            Ich meine Nein!

                            Kommentar


                            • moep
                              Erfahren
                              • 07.04.2010
                              • 174
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                              Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
                              Hat diese Art Diskusson in diesemThread etwas verloren?
                              Ich meine Nein!
                              kein mensch diskutiert, das war nur die darstellung einer tatsache also kein grund gleich los zu schreien


                              ich häng mal n bild an dann is es legitim.
                              grmml ich wollte, aber da muss man sich ja erst mal mit auseinandersetzen. kommt vll noch. hehe also irgendwo hab ich grade ein bild hingeladen, aber offensichtlich nicht hier hin ^^



                              ahh es funktioniert
                              Zuletzt geändert von moep; 25.09.2011, 17:13.

                              Kommentar


                              • Atze1407
                                Fuchs
                                • 02.07.2009
                                • 2425
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                Gefällt mir, so macht reisen doch viel mehr Spaß. Man braucht keine 300€ teuren Zelte, Schlafsäcke und Rucksäcke !!!

                                Stimmt im Prinzip.
                                Wenn ich an meiner ersten langen Tour von über 400 km. denke. (siehe Pilgertour v. Görlitz n.Vacha.)

                                Als ich 2009 angefangen habe zu wandern, stand ich auch vor der Entscheidung, was für Sachen braucht man. Zumal ich noch nicht wuste ob ich überhaupt dabei bleibe.

                                Angefangen beim Zelt ca. 50 €, Trekkingstöcke von NKD, ne Hose vom Fidschi und Schuhe für 59 €

                                Das einzige Hochwertige war damals der Rucksack. So ausgerüstet ging ich auf Tour und siehe da, es ging.

                                Hose und Rucksack sind heute noch im Einsatz. Die Schuhe haben nach zwei Jahren ausgedient und ich war sehr zufrieden mit ihnen. Das Zelt ist eine Dackelgarage und kommt nur noch in besonderen Fällen mit.

                                Da ich nach zwei Jahren immer noch dabei bin und auch dabei bleiben werde, habe ich einige Dinge neu gekauft und dabei neben der Quallität auf Langlebigkeit wert gelegt.
                                Sicher kann mancher nicht gleich mit ein paar Tausender zum Outdoorausrüster rennen, um sich von Kopf bis Fuß auszurüsten. Im laufe der Touren die man so macht, werden die entsprechenden Erfahrungen gemacht und an Hand derer, kann man seine Ausrüstung schließlich optimieren und nach und nach die Ausrüstung ergänzen.

                                Ob es nun unbedingt Hilleberg und co sein muß, das muß jeder für sich entscheiden.

                                LG
                                Atze 1407
                                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                Abraham Lincoln

                                Kommentar


                                • blue0711
                                  Alter Hase
                                  • 13.07.2009
                                  • 3621
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                  Zitat von moep Beitrag anzeigen
                                  kein mensch diskutiert, das war nur die darstellung einer tatsache also kein grund gleich los zu schreien
                                  a) schreie ich nicht
                                  b) ist das keine Tatsache, sondern Deine Meinung (ich hab ne andere)
                                  c) würde ich mch eventuell an der Diskusson beteiligen, wenn es hier darum ginge und nicht völlig OT führen würde
                                  d) find ichs ärgerlich, in völligem OT streitbare Behauptungen zu lesen

                                  Wenn es also um die Kosten der Ausrüstung geht, dann bitte ein eigener Thread.

                                  Kommentar


                                  • moep
                                    Erfahren
                                    • 07.04.2010
                                    • 174
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                    also bei allem respekt, das ist keine meinung sondern nunmal fakt. wie man damit umgeht ist eine philosophische frage, aber der inhalt ist nunmal unumstösslich.

                                    versuche das, auch für dich verständlich, an einem beispiel zu verdeutlichen.

                                    selbst mit vollem geldbeutel (oder gerade dann) ist es dir ohne weiteres möglich mit zelt trekken zu gehen.
                                    mit leerem geldbeutel hingegen ist es aber äusserst schwierig seinen osterurlaub auf der yacht in der karibik zu verbringen.
                                    daran gibt nun wirklich absolut nichts zu rütteln und deuteln

                                    und daran ist auch nichts "streitbar".
                                    Zuletzt geändert von moep; 25.09.2011, 17:47.

                                    Kommentar


                                    • Atze1407
                                      Fuchs
                                      • 02.07.2009
                                      • 2425
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                      So, nun kommt mal wieder runter.

                                      Sorry blue 0711, hast ja im Prinzip recht.

                                      Kleine Abweichungen vom Thema passieren manchmal.

                                      Lg
                                      Atze 1407
                                      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                      Abraham Lincoln

                                      Kommentar


                                      • blue0711
                                        Alter Hase
                                        • 13.07.2009
                                        • 3621
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                        @moep: Wieso ziehst Du Dir eigentlich den Schuh an?
                                        Die Diskussion, die ich meine beginnt HIER

                                        Kommentar


                                        • moep
                                          Erfahren
                                          • 07.04.2010
                                          • 174
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                          naja ich habe ja konkret (siehe zitat) auf diesen einen spruch geantwortet und du hast direkt unter mich gepostet, da hab ich das auf mich bezogen zumal du ja mir wieder geantwortet hast, obwohl alle meine aussagen ja gar nichts mit der besagten "materialschlacht" zu tun hatten
                                          klassisches missverständnis bzw. "anenander vorbei gschwätzt"
                                          Zuletzt geändert von moep; 25.09.2011, 18:13.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X