cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CODY
    Alter Hase
    • 04.07.2008
    • 3594
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen

    Post als Moderator
    Ich habe Codys Wunsch den Thread nicht zu verschieben jetzt mal kurz ignoriert, aber wirklich nur ganz kurz denn anders war es nicht möglich
    Der Thread ist jetzt wieder am Lagerfeuer wo ihn Cody haben möchte, gleichzeitig gibt es aber einen entsprechenden Link im MYOG-Forum so dass ihn auch die User sehen die nur dort und nicht hier mitlesen.

    Gruss
    Henning

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

    O.K.Mr.Henning und wo finde ich den MYOG? Sorry ich stehe auf der Leitung.Heißt das,das hier geschriebene geht 1:1 in das MYOG oder muß ich immer hin und her hüpfen?
    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
    http://omega-force-survival-group.org/index.php

    Kommentar


    • CODY
      Alter Hase
      • 04.07.2008
      • 3594
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

      Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
      Hallo mein Kleiner,

      dann schaue und rufe mal hier an (oder Email):
      http://www.gekaho.de

      Sie können so ziemlich jede Plane liefern. Dazu haben sie auch alles andere an Zubehör, Verschlüssen, Klett etc.
      Und Du kannst auch gleich nach der optimalen Verarbeitung fragen.
      Planen werden auf Wunschformate zugeschnitten.

      Gruß

      Dirk

      Danke mein Großer.
      Das Material muß aber auch zusammengebaut werden.Aber ich check das mal.
      P.S.Ich bin in deinen Komfort und in den Carinthia 1300 reingekrochen.Mit über 1.80 und 105 Kilo ist das nicht das Gelbe vom Ei.Zu viel gesunde Muttermilch.
      Bleibt nur wieder der extrem cold der Army und der intermediate als back up.
      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
      http://omega-force-survival-group.org/index.php

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12313
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

        Zitat von CODY Beitrag anzeigen
        O.K.Mr.Henning und wo finde ich den MYOG? Sorry ich stehe auf der Leitung.Heißt das,das hier geschriebene geht 1:1 in das MYOG oder muß ich immer hin und her hüpfen?
        Durch Hennings Aktion gibt es nun im MYOG-Forum eine Verlinkung zu diesem Thread. Der Thread existiert nur einmal (hier im Lagerfeuer), aber die MYOGler sehen bei sich einen Hinweis auf dieses Thema.
        Der Fjaellraev ist halt ein schlauer Fuchs
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • CODY
          Alter Hase
          • 04.07.2008
          • 3594
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

          O.K.Akzeptiert. Dachte ich muß jetzt hin und her rennen.
          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
          http://omega-force-survival-group.org/index.php

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

            Zitat von CODY Beitrag anzeigen
            Ich bin 61 und plane meine Abschiedsvorstellung.Ich will es noch einmal genau wissen.Meine COPD wird nicht besser.Vor was sollte ich Angst haben?
            Wenn alles funktioniert dann schließe ich vieleicht das Kapitel Alaska.Wenn nicht,was solls.Gibt genug Codys.
            Also wenn du etz glaubst, dass du dir hier jetzt deine Legende nach dem Motto: "Der gefrohrene Mann der Brookskette" aufbauen kannst, dann schepperts ein paar!

            Es funktioniert nicht, dass du dich da im Gummi-Zelt einfrieren lässt, bis es im Aldi neue Lungen im Kühlfach gibt.

            Aber wenns ne ernst gemeinte Tour mit Wiederkehr wird, dann wünsch ich dir natürlich viel Erfolg und Spaß beim Zeltnähen.

            In dem Sinne: Pass auf dich auf, halt die Ohren steif für dich und deine Mum,
            und nehm dir die Freiheit, die da liegt.
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • Raus
              Erfahren
              • 09.08.2008
              • 479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

              Was spricht denn gegen Silnylon? Es muß doch nicht das Leichte 52 gr/m² sein, es gibt doch noch stärkere Gewebe. Das Silikon ist kälteelastisch und sorgt für eine prima Weiterreißfestigkeit.
              Die LKW Plane geht doch nur wenn du das Zelt nicht tragen mußt und so super Reißfest sind die nicht, vor allem nicht bei Kälte.

              Irgendwie denke ich bei Cody nun an "Into the Wild". Cody, der Schluß war scheiße! Mach das besser.
              Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

              Kommentar


              • CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                Scrat.Ich möchte bloß noch einmal die Sau rauslassen.Das ist es dann auch schon was ich will.

                Fast alle meiner Touren habe ich alleine gemacht.Diese wahrscheinlich nicht.Ich habe hier im ODS wem kennengelernt,auch persönlich,der nicht nur ein bischen verrückt ist (was ich immer lobenswert finde) sondern auch verrückt genug ist,ins Zentrum der Brooks zu gehen und einen Weg raus zu suchen.
                Namen sage ich nicht,weil ich ihn im Moment nicht erreiche und solange er kein grünes Licht gibt,halt ich den Mund.
                WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                http://omega-force-survival-group.org/index.php

                Kommentar


                • CODY
                  Alter Hase
                  • 04.07.2008
                  • 3594
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                  Zitat von Raus Beitrag anzeigen
                  Was spricht denn gegen Silnylon? Es muß doch nicht das Leichte 52 gr/m² sein, es gibt doch noch stärkere Gewebe. Das Silikon ist kälteelastisch und sorgt für eine prima Weiterreißfestigkeit.
                  Die LKW Plane geht doch nur wenn du das Zelt nicht tragen mußt und so super Reißfest sind die nicht, vor allem nicht bei Kälte.

                  Irgendwie denke ich bei Cody nun an "Into the Wild". Cody, der Schluß war scheiße! Mach das besser.


                  "Into the wild" spielt es nicht in meinem Kino.Obwohl mir der Junge sehr symphatisch war.Schon weil er SEINEN Weg ging.Es geht mir nur darum das ich mich 38 Jahre da oben herumgetrieben habe und vor rund einem Jahr realisierte,das alles endlich ist.Einmal muß es vorbei sein.
                  Das heißt für mich.Noch einmal ganz ganz weit raus und dann geh ich fischen.

                  Sicher mache ich es besser.Schon weil ich einen Freund mithabe und das heißt Verantwortung und soetwas nehme ich bitter ernst.

                  Selbst wenn es ihm zeitmäßig nicht ausgeht.Eine Frau und 2 Kids das ist ebenfalls Verantwortung.Na dann sitze ich wieder alleine in Anchorage auf einen Berg Ausrüstung und denke mir Was kommt das kommt und baue mir genauso meine back ups ein.

                  Seltsam das du das erwähnst.Den Bus möchte ich mir am Rückweg ansehen.Vieleicht begreife ich etwas,verstehe mehr und lerne etwas wichtiges dazu.

                  Ich möchte auch den Platz sehen wo Timothy und Amy starben.Auch wenn viele die beiden als Idioten sehen.So war es nicht.Man soll nicht zuviel auf die Medien hören und Werner Herzog hat da einiges ausgelassen.Warum auch immer.
                  So wie die Geschichte dieses Pärchen kolportiert wurde stimmt sie nicht.
                  Ich habe ihm nie gesehen,aber zu seinen Lebzeiten viel von ihm gehört.In Alaska war er ein bekannter Mann und von den Obrigkeiten und den Rangern verhaßt
                  Timothy wußte ganz genau was er dort tat und es war richtig.

                  Aber das geht weit vom Thema ab.
                  WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                  I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                  http://omega-force-survival-group.org/index.php

                  Kommentar


                  • CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                    Seht euch das dann.Sind die Brooks Range nicht gewaltig?

                    http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...etch_Peaks.jpg

                    Ist das nicht atem beraubend? Leben wir nicht auf einen wunderschönen Planeten? Ich glaube nicht das es einen Gott gibt aber wenn doch,dann hat er sich in manchen Gebieten dieser Welt mächtig angestrengt. So wie hier.

                    Könnte das Leben nicht schön sein? Ein wenig zusammenhalten,etwas mehr Toleranz und Mitgefühl? Mensch sein?

                    Aber solange diese zwei Dutzend Cretins es schaffen fünf Milliarden Menschen zu verarschen wird sich nicht viel ändern.

                    Dann bleiben uns nur Gebiete wie diese.Da schießt wenigstens nicht dauernd irgendwer auf irgendwem.

                    Was mich in Canada und Alaska immer mächtig beeindruckt hat,war diese Stille. Die Piloten sind in Ordnung.Sie helfen einem beim ausladen.Man trinkt noch zusammen ein Bier,dann wendet er und in fünf Minuten ist er verschwunden.Was man noch lange hört ist das Echo des Motors,das von den Bergen kommt.

                    Dann ist es Still.Nicht Still sondern STILL.Es ist diese Stille wie in einer großen Kirche.Einer gewaltigen Kathedrale.
                    Und jedesmal hatte ich dann ein wenig Schiß.Jedesmal.
                    Ich war nie ein Held.Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie oft ich mich da draußen gefürchtet habe.Booo,da könnte ich euch lustige Geschichten erzählen.

                    Ich glaube diese kurzzeitige Angst entsteht durch diese plötzliche Isolation,durch das Begreifen das man ungefähr weiß wo man ist und das man genau weiß wie weit die nächste Ansiedlung entfernt ist und diese absolute Stille bestätigt es noch.

                    Ich dachte mir dann immer.Mann was mache ich hier eigentlich ? Ich könnte vor dem Fernseher sitzen,Kaffee oder Bier und Käseschnittchen am Tisch,die Beinchen hochgelagert,dreh mir eine und bin kurzfristig mit der Welt zufrieden.Nicht mit der Welt da draußen sondern mit der sehr kleinen Welt in mir selbst.Besser als nichts.

                    Aber der Anblick dieser unendlichen Ebenen,dieser gewaltigen Gebirgsketten erzeugt nach einiger Zeit ein Glücksgefühl das die Angst zur Seite schiebt und wenn es dann dunkel wird,das Camp steht,ein Feuer prasselt,der Geruch von frischen Kaffee verbreitet sich in der kühlen Abendluft....Leute die Welt ist so schön da draußen.
                    Ich habe Plätze gesehen die so schön waren das es beinahe weh tat.

                    Wenn es keinen Gott gibt,dann sollten wir einen erfinden.Zusammenstoppeln nach unseren Vorstellungen.Aber der würde genauso wenig antworten wie der den es nicht gibt.
                    Meine Witze über Gott und die Kirchen,meine Beiträge die mit "Wahrlich ich sage euch" beginnen,sind sicher das Zeichen einer permanenten Gottsuche und das warten auf ein Zeichen der Absolution.Das nie kam.

                    Vieleicht sollte man nicht alt werden.Es lohnt nicht.Fangt erst gar nicht damit an.
                    Und wenn ihr das vorhabt,dann nutzt wirklich jeden Tag da draußen.Sie können euch wirklich alles wegnehmen aber das was ihr gesehen habt nicht.

                    Seht euch dieses Bild noch einmal an.Ist es vieleicht doch ein bischen Gott da draußen?

                    Gute Nacht ODS.

                    Cody.
                    Zuletzt geändert von CODY; 26.10.2009, 09:03.
                    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                    http://omega-force-survival-group.org/index.php

                    Kommentar


                    • markrü
                      Alter Hase
                      • 22.10.2007
                      • 3344
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                      Hallo Cody,
                      vielleicht findest Du ja noch etwas nützliches unter Wintertrekking.com (-> Equipment -> Cold Camping)

                      Wieso kein 'Tipi' / 'Lavvu' oder Artverwandtes? Dann kannst Du einen Gestängebruch mit einem kleinen Fichtenstämmchen beheben... Und Du kannst ohne Zubehör im Zelt heizen.

                      Es gibt so einige, die mit Baumwollmischgewebelavvus im Winter zum Polarkreis fahren und damit ganz gut hinkommen (z.B. www.wildnisabenteuer.de/).

                      Gruß,
                      Markus

                      PS: Gruß auch an den Army-Trangia
                      Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                      Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                      Kommentar


                      • CODY
                        Alter Hase
                        • 04.07.2008
                        • 3594
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                        Hallo Markus.Super Idee.Danke.
                        Ich versuche in den BW Trangia einen Benzinbrenner einzubauen.Das Ding kommt mit.Ist ja ein Prachtstück.Danke nochmals.Mit dem Kocher habe ich nach wie vor eine riesen Freude.

                        Hier ist heute Feiertag.Nationalfeiertag.Die Stadt schläft.Recht hat sie.

                        Der zweite Link ist auch Super.
                        Wow.Die mechanische Leica ist ein Hammer.Für mich aber zu teuer.Ich habe 3 große Digi SLR aber denen trau ich nicht so recht.Ich suche jetzt eine mechanische Nikon FM2 mit einem 20,35,135 und eine langen Festbrennweite.Vieleicht noch ein zweites Gehäuse.Mal gucken.Was sollte an einer FM2 hin werden,solange man sie nicht als Suppenbeilage mit Reis oder Nudeln mitkocht?

                        Danke und alles Gute Markus.

                        Gruß Cody.
                        Zuletzt geändert von CODY; 28.10.2009, 08:41.
                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                        http://omega-force-survival-group.org/index.php

                        Kommentar


                        • Christine M

                          Alter Hase
                          • 20.12.2004
                          • 4084

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                          Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                          Ich habe 3 große Digi SLR aber denen trau ich nicht so recht.Ich suche jetzt eine mechanische Nikon FM2 mit einem 20,35,135 und eine langen Festbrennweite.
                          OT: Kann ich sehr empfehlen. Aber meine bekommst Du nicht.

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                            Hallo Larry - alias "FrozenMan"!

                            Gut der Plan - sehr gut. Ich hab was ähnliches in der Planung, aber erst in 3 Jahren - ich liege ja aber auch noch ein paar Jährchen hinter dir.

                            Zu deinem Problem: Sil-Nylon, würde ich sagen - aber Zeltboden-Material. Sehr dicht gewoben, dicht beschichtet, bis 15.000 mm dicht. Sicher weniger Kälteempfindlich als die LKW-Plane - auf jeden Fall kenne ich Leute, die mit sowas in Sibirien (um den Baikal und im Altai) Wintertouren machen. Vom Gewicht her noch erträglich. Die Ofenrohröffnung kann man mit Glasfaser-Matten einfassen (die bekommt man, wenn man sich einfach eine billige Feuerlösch-Decke kauft). ABER: So ein Zelt muss in Bodennähe eine Zwangsbelüftung haben, die man nicht verschliessen kann, auch nicht versehentlich. Alles andere endet tödlich - im Schlaf.

                            Die Nikon FM2 ist genau das richtige Gerät - eventuell könntest du auch noch eine alte F2 nehmen. Mit so einer hab ich mal im Donesk in einer Kohlenmine fotografiert, wo ich wegen Schlagwettergefahr keine elektrische nehmen durfte. Das robusteste Gerät, das ich je hatte. Mit einem Roll-Schlitzverschluss aus Titan-Folie - kältesicherer gehts nicht mehr.

                            Ein 4.0/300 mm ED kann ich dir gerne leihen für den Trip - vorausgesetzt, du hast wenigstens vor, zurückzukommen.

                            Andreas
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • GAST190218
                              Gast
                              Erfahren
                              • 08.09.2009
                              • 113
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                              Zitat von CODY Beitrag anzeigen

                              Wow.Die mechanische Leica ist ein Hammer.Für mich aber zu teuer.
                              Die Ur-Leica wurde - in ähnlicher optischer Qualität und unverwüstlich - noch jahrzehntelang von den Russen weitergebaut und hier u.a. als Revue 4 verkauft, erkennbar u.a. an der gleichen Meßsucherbasis und demselben Objektivgewinde.
                              http://cgi.ebay.de/FED-4-REVUE-IN-Ve...item2ea4dbe483

                              Allerdings weiß der Markt das auch, die Dinger kriegt man im Inland kaum mehr zu kaufen und schon gar nicht nachgeschmissen wie sonst die mechanischen Kameras.

                              Die Bilder auf http://tinyurl.com/yhwexw4 (interessant für den technischen Vergleich ist nur das zweite) wurden damit gemacht.

                              Kommentar


                              • syzygy
                                Erfahren
                                • 28.04.2009
                                • 234
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                                Hi Cody,

                                Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum das Zelt aus Gummi sein soll. Ich hätte keine Ahnung, wie man so eine Gummihaut flickt, wenn die erstmal eingerissen ist. Und wenn das Gewicht nachrangig ist, warum dann nicht einfach ein "klassisches" Gewebe, das man nähen und reparieren kann?

                                Habe gerade Amundsens und Scotts Berichte über ihre Polfahrten gelesen, und die waren wohl mit Baumwollzelten ganz zufrieden und hatten keine größeren Probleme mit Reparaturen etc.

                                (Kriegst du mit ner Gummihaut nicht auch Riesenprobleme mit Kondensfeuchtigkeit, die dir an der Innenseite des Dachs gefriert?)

                                syzygy, Mitteleuropäer
                                "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

                                Kommentar


                                • Ixylon
                                  Fuchs
                                  • 13.03.2007
                                  • 2264
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                                  Zitat von syzygy Beitrag anzeigen
                                  Habe gerade Amundsens und Scotts Berichte über ihre Polfahrten gelesen, und die waren wohl mit Baumwollzelten ganz zufrieden und hatten keine größeren Probleme mit Reparaturen etc.
                                  Die kannten aber auch noch kein SilNylon.
                                  FOLKBOAT FOREVER

                                  Kommentar


                                  • Komtur
                                    Alter Hase
                                    • 19.07.2007
                                    • 2818
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                                    Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                    Die kannten aber auch noch kein SilNylon.
                                    Jo ... und SilNylon kann man im Notfall auch nähen - denn bei -15 Grad einen Flicken aufkleben wird wohl nicht funktionieren. Es sei denn, an einem sonnigen Tag scheint die Sonne mal einige Stunden auf diese Stelle des Zeltes.
                                    Zum Nähen im Notfall dann spezielles Garn mitnehmen, welches bei Feuchtigkeit aufquillt und so die Löcher verstopft.
                                    - Ist immerhin besser, als Tagelang mit einem Riss zu leben.
                                    Die Nähte zusätzlich abdichten kann man ja dann später, wenn es etwas wärmer ist.

                                    Ein Lavuu finde ich allerdings auch sehr interessant. Mehr Kopfhöhe, kann gut abgespannt werden, einfacher Aufbau, etc.

                                    Dirk
                                    Zuletzt geändert von Komtur; 26.10.2009, 11:27.
                                    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                    Kommentar


                                    • syzygy
                                      Erfahren
                                      • 28.04.2009
                                      • 234
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                                      Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                      Die kannten aber auch noch kein SilNylon.
                                      Aber funktioniert hats...
                                      "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

                                      Kommentar


                                      • Mika Hautamaeki
                                        Alter Hase
                                        • 30.05.2007
                                        • 3979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                                        Moin Cody,

                                        hab ich das richtig verstanden, daß du ein Zelt bauen willst, in das ein Yukonofen reingestellt wird oder werden kann?
                                        Wenn ich mich da richtig erinnere, wurde für diese Zwecke noch bis vor 40 Jahren Baumwolle (oder besser Segeltuch) als Material verwendet. Das ist zwar schwer, aber sehr stabil. Durch den Ofen ist dann die Feutigkeit ja auch nicht das Problem. (Aber dieses Wissen stammt leider nur aus nem Reisebericht. Für die praktischen Erfahrungen fehlt mir leider einiges...)
                                        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                        A. v. Humboldt.

                                        Kommentar


                                        • Komtur
                                          Alter Hase
                                          • 19.07.2007
                                          • 2818
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: cody baut sich selbst ein zelt. HILFE

                                          Was mir gerade noch einfällt - SilNylon ist brennbar und brennt wohl sehr gut. Auch bei Funkenflug gibt es schnell Löcher. Ist vielleicht doch nicht so ideal.

                                          Gruß

                                          Dirk
                                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X