[DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tbrandner
    Erfahren
    • 03.11.2010
    • 489
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

    Danke für den Bericht!!!

    Ich plane für nächstes Jahr eventuell den Beginn der Via-Alpina zu gehen. Vorerst mal für eine Woche.
    Hierfür hilft mir Dein Artikel sehr weiter!

    lG aus Österreich,
    Thomas
    _____________________________________
    Meine Seite: http://www.thomasbrandner.at

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8804
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

      Hallo zusammen.

      Ich bin den E5 bisher leider nie am Stück gegangen. Aber so manche Etappe, die ich auch wärmstens empfehlen kann. Ich warte immernoch bis die Kinder soweit sind, dass sie sowas mitgehen wollen. Dann will ich das mal am Stück machen.
      Ich bin die Etappe von Konstanz nach Bregenz mal gegangen. Zum Einlaufen sehr gut und was ganz anderes. Damit hat man dann beim Wechsel in den Bregenzer Wald, den ich nicht mit dem Bus sondern ein andermal über die Lustenauer Hütte zum Hochhädrich gemacht habe, eine drastische Landschaftsänderung. Die dann folgende Nagelfluhüberschreitung ist ein Highlight, dass ich schon mehrfach in anderer Richtung gemacht habe. Wenn man da gute Sicht hat ist das der absolute Knaller. Der Übergang nach Oberstdorf ist dann nicht sehr spektakulär aber durchaus nett zu gehen.
      Die Etappen Oberstdorf - Kemptner Hütte - Holzgau - Memminger Hütte - Zams kenne ich dann wieder von verschiedenen Touren her. Dann fehlen mir ein paar Etappen bis ich wieder bei der Pfandleralm bis Meran 2000 bekannte Regionen erkenne. Ich würde auch gerne dann weitergehen. Aber das sind wie gesagt Zukunftspläne.

      Dieser Bericht hat wieder sehr viel Appetit auf den E5 gemacht und ich werde mal schauen ob ich die Pioritäten auf meiner ToDo-Liste etwas anpassen kann. Vielen Dank dafür und weiter so! (Hab ihn heute erst gelesen!)

      Berg Heil!

      Wafer

      Kommentar


      • Phil86
        Anfänger im Forum
        • 05.02.2012
        • 25
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

        danke für den schönen reisebericht, plane dieses Jahr auch den E5 in angriff zu nehmen.
        Hab mit schon sorgen gemacht September sei zu spät, aber es scheint ja noch zu gehen...

        Kommentar


        • MiKaHaka
          Erfahren
          • 28.02.2012
          • 174
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

          Hallo Tim und vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.

          Ende Juli ist es endlich auch bei mir soweit und ich nehme den E5 in Angriff.
          Dafür lese ich immer wieder gerne Reiseberichte von anderen E5 Gängern.

          Gruß MiKa
          Raus aus der Komfortzone

          Kommentar


          • Steffen132
            Neu im Forum
            • 18.07.2012
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

            Hach, bei mir ist diese Reise zwar schon 2 Jahre her, aber ich hab wieder Gänsehaut bekommen. Diese Tour war einfach nur wunderschön. Ich glaube, ich mach es nochmal. Man kann ja auch gut nur bis Meran gehen. Dann spart man sich ein paar Tage.

            Kommentar


            • silvertrail
              Neu im Forum
              • 08.12.2012
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              [DE][AT][IT] E5 - Oberstdorf - Bozen September 09

              Super Bericht. Ich bin den e5 auch vor 2 Jahren gelaufen und plane diesen nächsten Sommer nochmals zu laufen. Der Teil nach Zams zieht sich ewig lang und im Pitztal sollte man einen Bus nehmen. Wir sind die 30 km neben der Strasse leider gelaufen.
              Hier ein kleiner Fotoreisebericht: http://hikeventures.com/e5-crossing-...many-to-italy/

              Kommentar

              Lädt...
              X