[RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: [RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

    Ich plane die Route in 3 Wochen anzufangen. Ich habe die "Fagaras Mountains" Karte. Im Westen ist noch Racoita drauf (dh. die 7km bis Turnu Rosu sind nicht eingezeichnet) und im Osten ist noch Lacul Pecineagu drauf. Dort ist es relativ weit(70km) bis nach Brasov. Also braucht man noch eine zusätzliche Karte im Osten. Aber gut das ich das Thema lese, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich da noch Kartenmaterial brauche.

    Was mich aber äußerst schockiert sind die 17 Tage die der Reisebericht umfasst. Im Wiki stand etwas von 11-12 Tagen. Ich hoffe diese Angabe ist einigermaßen korrekt. Vielleicht muss ich auch die faule Gondelabkürzung nehmen

    Grüße Matthias

    Edit: Ich sehe das eigentliche Rote Band fängt bei Tag 6 an. Insofern stimmen die Angaben doch überein.

    Edit2: Alle Karten bitte unbedingt selber kontrollieren. Ich habe gerade in meine Buch geblättert und es scheint als gehen die auch noch weiter westlich als die Karte.
    Zuletzt geändert von Stein; 25.07.2012, 21:48.
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

    Kommentar


    • Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

      Schmetterling ist ja noch im Forum aktiv. Dort fragen kostet nichts.

      Wir hatten da so etwas im "Komm Mit" gelesen, da ist jemand angeblich den Weg über alle 2500er im Winter in 21 Tagen von Sinaia bis Herculesbad gegangen. Wie auch immer, da muss m.M. nach logistische Ünterstützung dabei gewesen sein, sonst ist das nicht zu schaffen. Das war aber unser Vorbild, als wir über das Bucegi in drei Tagen, über die Dorfstraße von Bran nach Zarnesti und dann in sieben Tagen über den Fagaraschkamm gegangen sind. Wir sind wegen des Wetters aber jedes mahl hunderte Meter zu den Hütten abgestiegen, was uns besonders im Ostteil der Fagarasch-kammtour an unsere Leistungsgrenze gebracht hat.
      Also Zarnesti--Forsthaus Rudaritza--Hütte Urlea--Hütte Simbata--Hütte Podragul--Hütte BileaLac--Hütte Surul--Olttal. Die Negoihütte konnten wir auslassen, da wir über das Kirchdach gegangen sind. Dann haben wir das Projekt abgebrochen wegen mangelnder Ausrüstung, fehlender Motivation und schlechtem Wetter.
      Zuletzt geändert von Abt; 08.08.2012, 08:24.

      Kommentar


      • SavinKuk
        Erfahren
        • 13.06.2012
        • 211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: [RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

        In die Karpaten will ich auch unbedingt mal. Euer Reisebericht macht Lust auf mehr. Vielleicht schaffe ich es im kommenden Jahr.

        Kommentar


        • jakobh1
          Gerne im Forum
          • 29.05.2010
          • 63
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: [RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

          So, Karten sind bei mir angekommen. Schaut ganz gut aus .

          Hat zufällig jemand das "Rote Band" als GPS Tour? Schmetterling war wohl die letzten Wochen nicht mehr hier im Forum.

          Kommentar


          • Stein
            Erfahren
            • 16.02.2012
            • 139
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: [RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

            Auf gpsies.com kannst du mal guck. Ich weiß nicht genau was du mit rotem Band meinst, aber passt die?

            http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

            Welche Karten hast du den jetzt genau?
            "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

            Kommentar


            • Schmetterling

              Erfahren
              • 18.10.2009
              • 189
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: [RO] Auf rotem Band durch die Karpaten

              Tut mir leid, ich hatte den Faden noch nicht abonniert, deswegen hab ich die neuen Einträge gar nicht mitbekommen. Die letzten drei Wochen war ich auch noch im Urlaub (Berichtchen kommt bald...).

              Ich bin noch völlig gejatlagt, werde mich die nächsten Tage aber mal darum kümmern, eure fragen zu beantworten.

              Faden ist jetzt auch noch abonniert.

              Kommentar

              Lädt...
              X