Gut und nahrhaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    vorher, aber verdammt kalt. Is keine nette Sache, sich ne halbe Schneewechte aus der Hose zu schaufeln. *g*
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Jan-Hendrik Westphal
      Gerne im Forum
      • 26.04.2002
      • 59

      • Meine Reisen

      #22
      Ich weiß schon warum ich mich nicht so oft in den Schnee traue !
      Eine Nacht im 5 Sterne Hotel ist Balsam für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenhimmel ist Balsam für die Seele

      Kommentar


      • Jan-Hendrik Westphal
        Gerne im Forum
        • 26.04.2002
        • 59

        • Meine Reisen

        #23
        Ballaststoffe ! nur zur ergänzung
        Ballaststoffe
        Ballaststoffe sind Bestandteile pflanzlicher Lebensmittel, die im Verdauungstrakt nicht oder nicht vollständig abgebaut werden. Zu den wichtigsten Ballaststoffen zählen Cellulose, die Gerüstsubstanz der Pflanzen, und Pektin, das z.B. in Äpfeln reichlich vorkommt.

        Ballaststoffe sind zum Abnehmen geradezu ideal, denn sie sättigen gut, schnell und nachhaltig. Darüber hinaus haben sie noch einen weiteren Effekt. Da der menschliche Organismus Ballaststoffe nicht abbauen kann, werden diese unverdaut wieder ausgeschieden. Sie liefern somit keine verwertbaren Kalorien. Sie binden Wasser und sorgen für eine geregelte Verdauung, gleichzeitig werden Gift- und Schadstoffe mitgebunden und ausgeschieden. Außerdem bilden sie den Nährboden für eine gesunde Darmflora.

        Durch den hohen Verarbeitungsgrad vieler Lebensmittel ist unsere heutige Ernährung jedoch insgesamt relativ ballaststoffarm. Viele Menschen versuchen deshalb, ihre Verdauung auf andere Weise zu regulieren. Häufig wird auf Abführmittel zurückgegriffen, die jedoch mehr schaden als nützen und vor denen wir an dieser Stelle eindringlich warnen möchten. Sie sind keinesfalls zum Dauergebrauch bestimmt, da sie leicht abhängig machen und die natürliche Darmflora nachhaltig schädigen.

        Versuchen Sie stattdessen, Ihre Ballaststoffzufuhr zu erhöhen. Sie können auch auf zusätzliche Ballaststoffpräparate zurückgegriffen. Natürlich ist nicht jeder ein Freund von Weizenkleie, hier gibt es aber auch leckerere Alternativen. Besonders praktisch für zwischendurch sind z.B. Ballaststoffsticks oder -tabletten aus Apfelpektin, die nicht nur die Verdauung fördern, sondern auch langanhaltend sättigen und den Appetit auf Süßes vermindern. Dies ist besonders während einer Diät von Vorteil. Reichlich Ballaststoffe sind auch in Vollkornbrot, Kartoffeln, Gemüse, Hülsenfrüchten und Obst enthalten.

        Empfehlung: Achten Sie vor allem während des Abnehmens auf eine reichliche Ballaststoffzufuhr. Diese sollte 30 g pro Tag nicht unterschreiten. Besonders praktisch für zwischendurch sind z.B. Ballaststoffsticks oder -kautabletten aus Apfelpektin
        Eine Nacht im 5 Sterne Hotel ist Balsam für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenhimmel ist Balsam für die Seele

        Kommentar

        Lädt...
        X