Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heron
    Fuchs
    • 07.08.2006
    • 1745

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

    Zitat von luckyloser Beitrag anzeigen
    b) sich "in sich" verkriechen, dann wird man auch in Ruhe gelassen...

    gerade zum Thema b) hab ich schon eigenartige Figuren getroffen
    mich?
    könnt mich gar nicht erinnern ...
    Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
    Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

      OT: Vermisster Thüringer wochenlang auf Wanderschaft

      Kommentar


      • blue0711
        Alter Hase
        • 13.07.2009
        • 3621
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

        Naja, sowas gehört eher in die Kategorie: Wie doof kann man eigentlich sein.

        Wenn ich schon aussteigen will, dann hinterlass ich doch nicht anderen meine Reste, Probleme und die Ungewissheit.
        Erst Brücken abbrechen und dann gehen, dann ist die Sache OK.

        Alleine für den Vermieter kann sowas existenziell werden.

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4750
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

          Ein reizender Zeitgenosse. Und als es ihm dann zu kalt wurde, griff er auf das Rundum-Sorglos-Paket unseres sozialen Netzwerks zurück.

          Der Vermieter wird da wohl auf seinem Verlust sitzen bleiben. Und der Arbeitgeber hat sich sicher auch gefreut.


          Ich finde Reiseleiter völlig in Ordnung, solange sie ein "Angebot" sind. Aber Kundenfang mit Bangemach-Parolen ist unlauter. Und weit verbreitet.

          Kommentar


          • Homer
            Freak

            Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 16992
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

            Zitat von Enja Beitrag anzeigen
            Ein reizender Zeitgenosse. Und als es ihm dann zu kalt wurde, griff er auf das Rundum-Sorglos-Paket unseres sozialen Netzwerks zurück.

            hmmm, das ist so wirklich nicht die feine art.
            OT: kein wunder, daß der typ keine freunde hatte
            420

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

              Man kann man sich ja kaum vorstellen, daß er sich 4 Monate mit gefundenen Pfandflaschen über Wasser gehalten hat...

              Ist dort jetzt bestimmt gut aufgeräumt im Wald.

              Kommentar


              • Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10870
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                OT: Och, mit Pfandflaschen ist Einiges möglich. Bei dem reicht es immerhin für die Bahncard 100, die 3.800 Euro kostet. FAZ: Der Zugnomade.

                Werner
                .

                Kommentar


                • Stephan Kiste

                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6769
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                  total abgefahren,
                  den treffe ich immer im ICe zwischen Köln und Essen,
                  dem bring ich extra schon immer Pfandflaschen mit und staune
                  über sein Geschäftsmodell.
                  Jetzt kann ich mal die ganze Geschichte lesen,
                  Danke Werner

                  Kommentar


                  • robert77654
                    Erfahren
                    • 10.01.2010
                    • 335
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                    deine beiträge deuten darauf hin, das du gesellschaft suchst.

                    dan solltest du dir ein land suchen, wo du sie findest. australien ist für 20jährige ideal: du kannst dort arbeiten - es gibt viele jobs für backpacker - und/oder dich jemandem anschließen, der einen campervan hat und gegen kostenbeteiligung mitfahren. leute in deinem alter findest du in zu tausenden hostels. ich hatte in perth nach einem tag (!) eine süße reisebegleitung - sie mitte 20, ich 38. wir waren fünf wochen unterwegs.

                    unterwegs kannst du in nationalparks wandern, schnorcheln etc.
                    ich empfehle zum start perth und dann nach darwin fahren, durch die mitte nach adelaide oder sydney. die ostküste eher vermeiden - zu touristisch.

                    du musst halt wissen, was dir wichtiger ist: land oder mit leuten zusammensein.

                    alternative ist thailand.

                    weitere alternative für südamerika: irgendwo mindestens drei wochen sprachkurs machen, dabei lernst du wahrscheinlich jemanden kennen, der danach auch reisen will. bei der reis flexibel sein, d. h. dich anschließen. ganz wichtig: beim sprachkursveranstalter müssen die kurse immer mit allen schülern über einen bestimmten zeitraum laufen. d.h. alle fangen am 1. mai an und beenden den kurs am 31. mai.
                    kurse, wo jederzeit leute anfangen und aufhören sind fürs sprachenlernen nicht so gut und auch nicht fürs kennenlernen.
                    Meine Homepage

                    Kommentar


                    • Asterixhuetchen

                      Fuchs
                      • 11.06.2009
                      • 1836
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                      OT: Och, mit Pfandflaschen ist Einiges möglich. Bei dem reicht es immerhin für die Bahncard 100, die 3.800 Euro kostet. FAZ: Der Zugnomade.

                      Werner
                      OT: Gegen das hier ist ne Bahncard 100 Kindergarten: Jack Vroom fliegt lebenslang bei American Airline First Class
                      To the sea on the sea from the sea at the sea bordering the sea.

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                        ods-Vereinsmitglieder findem im diesjährigen (2010 ) Heft einen Beitrag, der das Thema aus Sicht einer Frau schildert, deren Erlebniswelten sich jedoch auch Männern erschließen sollte.
                        .

                        Kommentar


                        • guido66de
                          Erfahren
                          • 08.04.2009
                          • 290
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                          Ich habe vor zwei Jahren alleine eine Tour durch Skarvheimen (NO) gemacht und fand die Woche schön, bedrückend, entspannend, herausfordernd … man ist mit sich und das muss man lernen
                          Letztes Jahr habe ich eine geführte DNT Tour in Jotunheimen gemacht. War auch sehr schön zumal ich mein Norwegisch nutzen konnte und die Truppe sehr nett war, Auslöser war aber das meine Frau das Jahr zuvor zu viel Angst hatte, da ich oft keine Mobilfunkverbindung hatte.
                          Dieses Jahr geht es nach Rondane und zwar eine Kombination aus den letzten zwei Jahren. Ich gehe zunächst drei Tage alleine, dann vier Tage mit einer Gruppe und danach noch mal 2 Tage alleine … werde berichten 
                          Die Tour könnt ihr euch hier anschauen:http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=203072487559590563498.000499155c5f300c580a0&ll=61.976396,9.335632&spn=0.94463,3.515625&z=9
                          Gruß Guido
                          Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

                          www.steinhart-welt.de

                          Kommentar


                          • biketourglobal
                            Erfahren
                            • 07.01.2010
                            • 124
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                            Hallo,
                            Ist zwar schon ein älterer Faden, aber ich habe mir mal unabhängig von praktischen Erwägungen Gedanken zum Alleinreisen gemacht: Klick

                            Ich kann nicht mehr ohne das Alleinreisen. Es ist mittlerweile eine komische Vorstellung, wieder mit jemandem auf Tour zu gehen. Fast so unvorstellbar wie Hotelurlaub.

                            Allein zu reisen ist ganz klar das Verlassen einer Komfortzone. Aber es ist auch das Erobern neuer Erfahrungen. Das Wichtigste dabei ist, sich Zeit zu nehmen und sich selbst Zeit zu geben. Jeder muss seinen persönlichen Rhythmus finden, mit dem er sich und eine solche Tour aushält. Allein reisen heißt nicht allein sein. Man wird aufmerksamer und findet sehr schnell Kontakt, wenn man will. Und ist dann nicht mehr allein.

                            Wie reist ihr eigentlich am liebsten?
                            Viele Grüße
                            Martin
                            www.biketour-global.de

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                              Respekt - solche Touren, die Du da machst und v.a. so lange.... das ist schon nocheinmal etwas anderes da alleine unterwegs zu sein. Sicher wäre manches zu zweit deutlich einfacher ?

                              Im Urlaub sind das bei mir maximal 3 Wochen am Stück, mittlerweilen fast nur noch 2 Wochen. Ich genieße die Zeit alleine sowohl tagsüber, wo ich alles ganz spontan ohne Absprache machen kann : Oft für Fotos anhalten, an einem schönen Platz früh das Zelt aufbauen, dann mal sehr lange laufen....wie auch die ruhigen Nächte, die Tierbegegnungen.... Trotzdem gefällt es mir sehr, auch mal Leute zu treffen oder z.B. mal einen Ruhetag in einer Hütte mit anderen zu verbringen.

                              Kurztouren (Wochenende, 3-Tage) kann ich mir fast nur noch alleine vorstellen. Nur so kann ich richtig abschalten und auch die kurze Zeit intensiv erleben.

                              Kommentar


                              • BikeAfrica
                                Erfahren
                                • 20.07.2007
                                • 393

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                                ... ich bin mal so und mal so unterwegs, je nach Land, Region, Lust und Laune alleine oder zu zweit. In Regionen wie der Wüste oder Arktis bewusst alleine, um die Einsamkeit der Region ganz anders wahrzunehmen als mit einem Reisepartner. Manchmal habe ich Lust, mit einem Reisepartner zu fahren und suche einen. Manchmal finde ich ihn/sie und fahre zu zweit und manchmal finde ich niemanden und ziehe wieder alleine los. Ich finde beide Arten des Reisens haben Vor- und Nachteile.

                                Wichtig ist für mich jedoch, dass man sich möglichst während der Nacht aus dem Weg gehen kann (eigenes Zelt ist beim Radreisen ja nicht das Problem) und vorher geklärt ist, dass man sich trennen kann, wenn die Vorstellungen halt doch nicht so übereinstimmen. Das setzt dann voraus, dass der Reisepartner auch alleine zurecht käme.

                                Gruß
                                Wolfgang

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 42947
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                                  Zitat von BikeAfrica Beitrag anzeigen
                                  Wichtig ist für mich jedoch, dass man sich möglichst während der Nacht aus dem Weg gehen kann (eigenes Zelt ist beim Radreisen ja nicht das Problem) und vorher geklärt ist, dass man sich trennen kann, wenn die Vorstellungen halt doch nicht so übereinstimmen. Das setzt dann voraus, dass der Reisepartner auch alleine zurecht käme.
                                  Diesen Punkt finde ich bei Nicht-Familien-Reisepartnern auch wichtig, es nimmt beträchtlich Spannung aus der Unternehmung.

                                  Generell genieße ich es sehr, alleine unterwegs zu sein. Wobei ein Grüppchen natürlich auch nett ist, es ist dann aber eine völlig andere Sorte Reise.

                                  Kommentar


                                  • Enja
                                    Alter Hase
                                    • 18.08.2006
                                    • 4750
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Allein auf Reise - muss man dafür geboren sein?

                                    Bei manchen Reisen macht es Sinn, in einem kleinen Grüppchen unterwegs zu sein. Das war bei uns dann aber immer temporär, so dass man sich auch wieder trennen konnte.

                                    Ansonsten bin ich seit ca. 40 Jahren meist mit meinem Mann unterwegs. Wir haben uns so sozusagen auch kennen und schätzen gelernt.

                                    Trotzdem gehe ich auch sehr, sehr gerne allein auf Tour. Allerdings sind diese Touren dann kürzer.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X