Welches Fernglas? Unterscheide Steiner Wildlife 8x24, 8,5x26, RangerPro SkyHawkPro 8x32?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAW82
    Gerne im Forum
    • 08.05.2009
    • 82
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Welches Fernglas? Unterscheide Steiner Wildlife 8x24, 8,5x26, RangerPro SkyHawkPro 8x3

    Ach ja es gibt auch noch ein Nikon HG-L 8x20 DCF WP für die etwas älteren unter uns
    I love not man the less, but Nature more.
    ~George Gordon, Lord Byron, Childe Harold's Pilgrimage

    Kommentar


    • GAST190218
      Gast
      Erfahren
      • 08.09.2009
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Welches Fernglas? Unterscheide Steiner Wildlife 8x24, 8,5x26, RangerPro SkyHawkPro 8x3

      Zitat von CODY Beitrag anzeigen
      Alt werden ist Scheiße Leute.Fangt gar nicht erst damit an.
      Ach, Du möchtest Dich also lieber wieder als Bube auf's Klo schicken, als Lehrling rumschubsen oder als Büroangestellter mobben lassen und Dir, geistig mangels Erfahrung wehrlos, einreden lassen, Du müsstest Dein bisschen verdiente Kohle für ein Irgendwas mit schickem Image und Markenaufkleber raushauen, um Deinen Frust zu bekämpfen .

      Kommentar


      • lobo123
        Anfänger im Forum
        • 13.02.2009
        • 24
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Welches Fernglas? Unterscheide Steiner Wildlife 8x24, 8,5x26, RangerPro SkyHawkPro 8x3

        Hallo,

        ich bin bei Steiner definitiv fündig geworden. Wildlife 10X25 war meine 1. Wahl. Die Optik ist bestechend und spielt in der Dämmerung mit top Kontrasten ihre volle Stärke aus. Das geht nur mit einem gut vergüteten 10er Glas.
        Mechanisch ist das Steiner auch über alle Zweifel erhaben. Stichwort präzise Justierung und unkaputtbare Gummiarmierung. Billig ist es allerdings nicht.
        Michael
        www.mountainzones.com

        Kommentar


        • Jofu
          Erfahren
          • 09.10.2009
          • 206
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Welches Fernglas? Unterscheide Steiner Wildlife 8x24, 8,5x26, RangerPro SkyHawkPro 8x3

          Also das Thema Fernglas ist nach wie vor auf der Agenda, aber ein paar Wochen min. verschoben, da mir ein anderes "all-day" Gerät plötzlich günstig angeboten wurde, was eine Spontaninvestition erforderte

          Letztzens war in der Bucht ein neues Zeiss Victory Compact 8x20 aus Nachlass zu ersteigern. War aber leider nicht aggressiv genug beim Bieten.

          Im Moment liegen aber die Zeiss Gläser (sowohl im Compact Bereich als auch im Normal-Dachkantprismen Bereich) ganz vorne. Ich komme mit der Handhabung einfach dort besser klar als mit den Steiner Wildlife oder auch dem Leica Compact. Aber meine "Mitfern-Seherin" muss da ja auch noch "durchblicken".

          10x26 wäre mir schon zu viel Vergrößerung und die Austrittspupille etwas zu klein.

          Kommentar


          • Jofu
            Erfahren
            • 09.10.2009
            • 206
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            Finale...

            Mal ein Update zum Thema: Nach längerem Überlegen und anderweitiger Anschaffungen habe ich mich zum Schluß auf das Zeiss Victory Compact 8x20 oder das Zeiss Conquest 8x30 konzentriert. Ersteres als "immer dabei" und für meine Frau besser geeignet, letzteres als das lichtstärkere.

            Konnte nun endlich das Zeiss Victory Compact 8x20 für < 300,- € "angeln" und freue mich schon darauf. Da auch meine Fototasche deutlicher an Gewicht zulegen wird als geplant ist seine Leichtigkeit sicherlich vorteilhaft
            Zuletzt geändert von Jofu; 09.01.2010, 03:51.

            Kommentar


            • dooley242

              Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Welches Fernglas? Unterscheide Steiner Wildlife 8x24, 8,5x26, RangerPro SkyHawkPro 8x3

              Keine schlechte Wahl.
              Für immer dabei und gute Qualität.
              Viel Spass damit.
              Gruß

              Thomas

              Kommentar


              • Jofu
                Erfahren
                • 09.10.2009
                • 206
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                Viel Spass damit.
                Danke. Ich werde berichten wie es sich so macht...

                Kommentar

                Lädt...
                X