Mundraub...geht weiter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerhardg
    Erfahren
    • 25.07.2007
    • 336

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Mundraub...geht weiter

    im ersten schritt wäre es am einfachsten mal ein "deny from x.x.x.x" in der apache config einzubauen. nach einem apache reload ist dann erstmal schluss mit dem datenklau.


    er müsste sich dann die mühe machen eine neue ip adresse bei seinem provider anzuforden und darauf warten das sein dns eintrag wieder aktuell ist. dies alles ist mit unkosten und viel zeit verbunden - mit dem risiko das der deny eintrag in sekunden wieder auf aktuellen stand ist...

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Mundraub...geht weiter

      das mit dem Footer im RRS wäre dann so, dass nach jedem Artikel dieser Footer ebenfalls in jedem Artikel erscheinen würde, den dieser Typ von uns klaut, richtig?

      Das wäre natürlich toll

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Mundraub...geht weiter

        Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
        im ersten schritt wäre es am einfachsten mal ein "deny from x.x.x.x" in der apache config einzubauen. nach einem apache reload ist dann erstmal schluss mit dem datenklau.


        er müsste sich dann die mühe machen eine neue ip adresse bei seinem provider anzuforden und darauf warten das sein dns eintrag wieder aktuell ist. dies alles ist mit unkosten und viel zeit verbunden - mit dem risiko das der deny eintrag in sekunden wieder auf aktuellen stand ist...
        haben wir schon gemacht.
        Er zieht unseren Feed jetzt nicht mehr direkt, sondern von irgendwelchen anderen anbietern, die ihn bei uns ziehen.

        ... solche Leute wie er sind echt das Letzte...

        Kommentar


        • petzi
          Erfahren
          • 30.06.2008
          • 186
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Mundraub...geht weiter

          Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
          das mit dem Footer im RRS wäre dann so, dass nach jedem Artikel dieser Footer ebenfalls in jedem Artikel erscheinen würde, den dieser Typ von uns klaut, richtig?

          Das wäre natürlich toll
          genau

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Mundraub...geht weiter

            footer finde ich super. Generell würde ich in den feeds die Bilder abstellen und nur ein paar zeilen veröffentlichen.
            Das fänd ich ohnehin angenehemer als immer nen riesen feed zu bekommen bei dem nicht auf die schnelle ersichtlich ist obs interessant ist weil die bilder den ganzen platz einnehmen (so in letzter zeit ab und an geschehen).
            Ausserdem reduziert es die übertragene datenmenge was ich sehr praktisch finde da ich den feed mobil nutze und so für die daten blechen muss.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • thefly
              Lebt im Forum
              • 20.07.2005
              • 5382
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Mundraub...geht weiter

              Bilder haben wir in sofern abgestellt, als dass Anhänge nicht mehr mitgesendet werden. Wenn in den ersten 300 Zeichen ein Bild enthalten ist wird es nach wie vor mitgesendet.

              Um andere Bilder auszubinden und einen Footer mitzusenden müssen wir im vB-Quellcode rumpfuschen. Das dauert noch ein bisschen, weil die Zeit gerade etwas knapp ist.

              Grüße

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Mundraub...geht weiter

                Wenns nicht zuviel arbeit ist wäre das schon schön.
                Danke für die mühen.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar


                • petzi
                  Erfahren
                  • 30.06.2008
                  • 186
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Mundraub...geht weiter

                  Zitat von thefly Beitrag anzeigen
                  Bilder haben wir in sofern abgestellt, als dass Anhänge nicht mehr mitgesendet werden. Wenn in den ersten 300 Zeichen ein Bild enthalten ist wird es nach wie vor mitgesendet.

                  Um andere Bilder auszubinden und einen Footer mitzusenden müssen wir im vB-Quellcode rumpfuschen. Das dauert noch ein bisschen, weil die Zeit gerade etwas knapp ist.

                  Grüße
                  Ich weiss ja nicht welche Version von VB hier eingesetzt wird, aber:

                  http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=39714

                  "vBulletin 3.8: Was ist neu? Was ist besser? Was ist anders?
                  (...)
                  - Ein neuer Link im Footer kann auf Nutzungsbedingungen oder ein Impressum verweisen."

                  Ist es das vielleicht schon? Weiss halt nicht, ob sich das auf rss-Feeds bezieht...

                  Was die Bilder angeht: Wegen mir können die gerne drin bleiben, auch alle. Mobil und dauerhafte rss-Nutzung schliesst sich (noch) aus finde ich, ansonsten habe ich zumindest in .de eine Flatrate für Mobildaten Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im rss-Reader konfigurieren kann, ob Bilder mitgeladen werden sollen (in meinem geht das nicht) - wäre mal ein Feature-Request ans vienna-Team

                  Philosphisch fände ich es schön, wenn man auf so viele Inhalte zugreifen könnte wie möglich auf sovielen Wegen wie möglich - sprich dass man die technischen Möglichkeiten nicht verkrüppelt. Vielleicht 2 Feeds - einen mit und einen ohne Bilder? Gibt ja Seiten die sowas anbieten. Das ist jetzt aber unabhängig vom aktuellen Problem. Zu diesem kann ich eine immer wieder aufs Neue bestätigte Erfahrung beisteuern:

                  Man kann soziale Probleme nicht mit technischen Mitteln lösen.

                  Sprich: Den schmarotzenden Vogel technisch auszusperren wirkt kurzfristig, aber nicht nicht dauerhaft (habt ihr ja auch schon gemerkt) ohne selbst einen zu hohen Preis zu zahlen (z.B. komplettes Abschalten von rss). Der einzige dauerhafte Weg ist, den sozialen Druck zu erhöhen (z.B. über finanzielle Hebel) oder die eigene Meinung zu ändern und das Sharen von Content zu akzeptieren (wäre in diesem Fall nicht mein bevorzugter Weg...)

                  Kommentar


                  • thefly
                    Lebt im Forum
                    • 20.07.2005
                    • 5382
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Mundraub...geht weiter

                    Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                    Wenns nicht zuviel arbeit ist wäre das schon schön.
                    Danke für die mühen.
                    Wenn einer von uns demnächst genug Zeit hat kümmert er sich drum.


                    Zitat von petzi Beitrag anzeigen
                    Ich weiss ja nicht welche Version von VB hier eingesetzt wird, aber:

                    http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=39714

                    "vBulletin 3.8: Was ist neu? Was ist besser? Was ist anders?
                    (...)
                    - Ein neuer Link im Footer kann auf Nutzungsbedingungen oder ein Impressum verweisen."
                    Ja, wir stehen bei 3.8, aber das bezieht sich leider nicht auf den Feed.


                    Zitat von petzi Beitrag anzeigen
                    Philosphisch fände ich es schön, wenn man auf so viele Inhalte zugreifen könnte wie möglich auf sovielen Wegen wie möglich - sprich dass man die technischen Möglichkeiten nicht verkrüppelt. Vielleicht 2 Feeds - einen mit und einen ohne Bilder? Gibt ja Seiten die sowas anbieten. Das ist jetzt aber unabhängig vom aktuellen Problem. Zu diesem kann ich eine immer wieder aufs Neue bestätigte Erfahrung beisteuern:
                    könnte man schon machen, nicht mal eben schnell, aber prinzipiell schon

                    Kommentar


                    • elaso
                      Gesperrt
                      Fuchs
                      • 02.05.2007
                      • 1163
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Mundraub...geht weiter

                      Eine Erhebung wieviele den Rssfeed wirklich lesen wäre schon irgendwie angebracht.

                      Kommentar


                      • Sapbattu
                        Fuchs
                        • 27.05.2009
                        • 1716
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Mundraub...geht weiter

                        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                        Eine Erhebung wieviele den Rssfeed wirklich lesen wäre schon irgendwie angebracht.
                        war das so eine zerstörende frage für diesen thread das sich keiner mehr traut zu schreiben?

                        wüsste gerne auch wie es bei dem thema weitergeht.

                        gruß
                        jan
                        Dass es nichts zu erreichen gibt,
                        sind keine leeren Worte,
                        sondern die allerhöchste Wahrheit
                        >> Huang Po <<

                        Kommentar


                        • Raus
                          Erfahren
                          • 09.08.2008
                          • 479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Mundraub...geht weiter

                          Zitat von Sapbattu Beitrag anzeigen
                          war das so eine zerstörende frage für diesen thread das sich keiner mehr traut zu schreiben?
                          Wohl eher ein Ducken, damit die Stimmen gegen den RSS Feed verstummen.
                          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                          Kommentar


                          • GAST190218
                            Gast
                            Erfahren
                            • 08.09.2009
                            • 113
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Mundraub...geht weiter

                            Ich weiß natürlich nicht, wie's mit dem hochmodernen CMS zu schaffen ist. Aber bei meinen statischen Webseiten hab' ich bei gegebenem Anlaß die Link- bzw. Dateibezeichnung gelassen und den Content geändert.

                            Mein eigenes Menü oder meine Bilderseiten wurden dann natürlich auf andere oder umbenannte Dateien verlinkt.

                            Hat oft geholfen, wenn die Kids von Beepworld nicht nur meine Fotos geklaut haben, sondern auch meine Traffic-Kosten belastet, indem sie sie einfach als eigen verlinkt haben. Dann konnten sie (oder der Admin ... oder die Eltern...) mal die richtig schönen Bilder aus USA bewundern <eg>. Es war noch zivil, wenn ich jemandem, der mein Bild von einer Spitzmaus geklaut hatte, plötzlich eines original von Disney Minnie Maus drin hatte (natürlich von mir auch geklaut, aber ich wäre dann ja nicht derjenige gewesen, der den Copyrightprozess am Hals hätte.). Und wenn ein Ebayer statt des bei mir eingestellten mühsam ausgeleuchteten Sachfotos plötzlich den Link zu Schreckensbildern von Unfallopfern im Angebot hatte (ich weiß, pietätlos, aber es gab halt amerikanische Websites, die sowas anboten), war das bestimmt nicht verkaufsfördernd...

                            Kommentar


                            • petzi
                              Erfahren
                              • 30.06.2008
                              • 186
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Mundraub...geht weiter

                              Zitat von morpheus13 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß natürlich nicht, wie's mit dem hochmodernen CMS zu schaffen ist. Aber bei meinen statischen Webseiten hab' ich bei gegebenem Anlaß die Link- bzw. Dateibezeichnung gelassen und den Content geändert.
                              Das funktioniert hier nicht, weil der rss-Feed geparst wird und der wird wie eine Mail gepusht - sprich der Inhalt liegt beim Leser auf der Platte vor als Kopie. Nachträglich ändern geht da nicht.

                              Grüsse vom petzi

                              Kommentar


                              • Henrik
                                Erfahren
                                • 19.03.2009
                                • 324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Mundraub...geht weiter

                                Da die Seite eine feste Adresse beinhaltet wuerde ich es fuer moeglich halten per PHP Scriptes eine Umleitung auf einen Contentdieb zu gestalten.

                                Das heisst, wenn die entsprechende Seite / Seiten den RSS-Feed abgreifen und auf der Blacklist stehen, wird eingeblendet das Contentdiebstahl nicht gewuenscht ist und dieser rechtlich geahndet wird.

                                Was haltet Ihr davon ?


                                Gruss

                                Henrik
                                Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                                Kommentar


                                • Raus
                                  Erfahren
                                  • 09.08.2008
                                  • 479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Mundraub...geht weiter

                                  Das klingt sehr gut!

                                  Machen!!!!!
                                  Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                                  Kommentar


                                  • willo
                                    Administrator

                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 28.06.2008
                                    • 9799
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Mundraub...geht weiter

                                    Kling gut, aber mehr auch nicht! Der zieht sich die Seiten über den Google Feed-Reader.
                                    Der hat so gut wie keine Werbekunden mehr und macht das ganze nur noch aus Prinzip weiter. Am besten einfach ignorieren und sich freuen wie manche Leute ihre Zeit verschwenden.

                                    Gruß,
                                    Heiko
                                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                                    Kommentar


                                    • Raus
                                      Erfahren
                                      • 09.08.2008
                                      • 479
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Mundraub...geht weiter

                                      Zitat von willo Beitrag anzeigen
                                      Kling gut, aber mehr auch nicht!
                                      Am besten einfach ignorieren und sich freuen wie manche Leute ihre Zeit verschwenden.
                                      Klingt gut und ist mehr als was du vorschlägst Heiko. Aussitzen bis der Nächste kommt?
                                      Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                                      Kommentar


                                      • thefly
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.07.2005
                                        • 5382
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Mundraub...geht weiter

                                        Gut klingen nutzt halt nichts wenn die Idee praktisch nicht umsetzbar ist.

                                        Werde morgen einen ausführlicheren Kommentar rein setzten, jetzt muss ich erst mal weiter arbeiten.


                                        Grüße

                                        Fred

                                        Kommentar


                                        • Raus
                                          Erfahren
                                          • 09.08.2008
                                          • 479
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Mundraub...geht weiter

                                          Zitat von thefly Beitrag anzeigen

                                          Werde morgen einen ausführlicheren Kommentar rein setzten,
                                          Ich warte schon gespannt darauf. Welches Morgen war denn gemeint?
                                          Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X