Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wanderliese
    Neu im Forum
    • 02.04.2009
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

    Hallo,
    ich habe noch ein paar Tage Resturlaub u. die spontane Idee, Ende Okober nach Mallorca zu fliegen (das geht echt günstig zu der Zeit) und dort ein paar Tage sowohl in der Sonne zu sitzen als auch zu wandern. Hat jemand da Tipps für mich - vielleicht auch eine nette, preiswerte Privatunterkunft oder kleines Hotel, Pension o.Ä.von wo aus es sich gut starten lässt (denn auf einen Mietwagen wollte ich eigentlich für die Zeit verzichten) und wo man sich als Frau alleine auch wohlfühlt (keine Kegelclubs, Thekenmanschaften, Junggesellenabschiede etc) ?
    Jetzt schon Danke für eure tipps!
    schöne Grüße
    wanderliese

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Alter Hase
    • 10.11.2003
    • 4997
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

    Hi auf Malle kannst du gut mit dem Bus fahren.
    Also wenn du nicht zelten magst, könntest du dich in die Refugis einbuchen an dem Fernwanderweg Gr 221.
    Such mal danach. Gab hier schon mehrere Sachen dazu.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Lightfoot
      Dauerbesucher
      • 03.03.2004
      • 791

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

      Ich habe meinen einzigen Aufenthalt auf Mallorca in Palma verbracht, recht spontan in einem schäbigen Billighotel (50 € die Nacht...), da gibt es sicher besseres+günstigeres. Aber von Palma gehen die besten Busverbindungen zu den interessanten Tagestouren.

      Kommentar


      • Fledi
        Batgirl
        Alter Hase
        • 20.02.2003
        • 3704
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

        Was ich noch empfehlen kann ist eine simple Pauschalreise nach Soller oder Port de Soller.
        Von dort kommst Du mit dem Bus überall hin und kannst auch vor Ort wunderschöne Tagestouren starten. Haben wir 2006 so gemacht.

        Grüße,
        Britta
        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

        Kommentar


        • Tagaloa
          Gerne im Forum
          • 27.05.2009
          • 94
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

          Also ich würde an Deiner Stelle nicht auf einen Mietwagen verzichten, die ruhigeren (und schöneren) Ecken der Insel haben kein so dolle Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mietwagen auf Malle ist ZIEMLICH billig mit ca. 150 Euro pro Woche bist Du dabei. Es gibt viele Plätze wo man (zwar nicht so ganz legal) wunderschön wild Campen kann, die sind aber nur mit dem Auto (oder zu Fuß ) erreichbar. Genau so wie die Startpunkte vieler schöner Wanderungen (und die gibt es zweifelsohne auf der Insel - sehr zu empfehlen ist der "Rother Wanderführer Mallorca" von Rolf Goetz).

          In fast jedem Kaff gibt es halbwegs preiswerte Landhotels, teilweise richtig nett und mit Charme. Empfehlenswert ist hier z.B. Pollenca (im Nordosten) - ist auch ein guter Ausgangspunkt für Baden + Wandern. Um Palma würde ich persönlich einen großen Bogen machen, einfach zu laut, stressig, teuer und parken ist da auch 'ne Katastrophe.

          Kommentar


          • Magua
            Erfahren
            • 07.04.2007
            • 339
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

            Port de Soller als Startpunkt, aber mit Mietauto, macht die Sache "einfacher". Als Hotel "Soller Garden", da kannst inklusive Hinflug für 500€ oder weniger/mehr zwei Wochen lang Insel erkunden, keine Ahnung wie günstig das bei ein paar Tagen wird. In der Anlage hat man spartanische Holzhäuser, und Abends richtig viel zu Essen, je nach Bedarf also alles was man braucht!
            " Do not challenge nature - challenge yourself..."

            Kommentar


            • Maka81
              Neu im Forum
              • 09.08.2009
              • 4
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

              Hallo,

              habe 2 Jahre auf Mallorca gelebt.
              Kann dir sehr das Tramontana Gebirge (Valdemossa und Umgebung) ans Herz legen.
              Würde aber wie auch schon erwähnt jedenfalls nicht auf Mietwagen verzichten da du damit einfach sehr viel Zeit sparst.
              Mietwagen kann ich dir Hasso (Can Pastilla) empfehlen ... Ford Ka um diese Zeit für ca 15-20 Euro am Tag.
              Ansonsten ist Soller wie schon erwähnt auch sehr sehr schön.

              Lg und viel Spass auf den Balearen
              Thomas

              Kommentar


              • Wandergeselle
                Neu im Forum
                • 27.10.2009
                • 1
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tipps zum Wandern auf Mallorca im Oktober

                Hallo Wanderliese,
                wir waren im Februar 2008 auf der Insel.
                Auf meiner Webseite :http://w-biester.de/11.html
                findest du weitere Informationen und auch Touren als GPX Track


                Gruß Wandergeselle

                Kommentar

                Lädt...
                X