[CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

    Na gut, aber trotzdem schön zu sehen, daß man auch mit einem "preiswerten" Zelt so eine tolle Tour reißen kann...

    Kommentar


    • Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

      Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
      Na gut, aber trotzdem schön zu sehen, daß man auch mit einem "preiswerten" Zelt so eine tolle Tour reißen kann...
      Natürlich, warum auch nicht?! Man geht halt Kompromisse ein: in Vergleich zu meinem Kaitum ist das Salewa schwerer, schlechter belüftet und bietet weniger Platz. Aber schlafen kann man trotzdem darin.
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

      Kommentar


      • Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

        Hallo Libertist,

        ich habe mir soeben noch einmal in aller Ruhe deinen Bericht durchgelesen, einfach Klasse.

        Noch besser gefallen mir aber deine Fotos, endlich mal Impressionen die nicht vor Langweiligkeit strotzen. Das Foto mit dem Horn im Vordergrund gefällt mir mit am besten.

        Danke für deine Mühe die Du dir für diesen Bericht gemacht hast.



        Gruß
        Atze
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

        Kommentar


        • theolino
          Neu im Forum
          • 13.02.2011
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

          Sehr schön, für mich gehts in diesem Sommer 4 Wochen nach Alaska und noch 6 Wochen cross country USA....eure Bilder sind wirklich wunderschön!
          Könnt ihr mir eine Zeltempfehlung geben? Ich bin grad noch am Suchen was sich am Besten eignet für 2 Leut und bei dem Wetter....

          Danke

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

            Zitat von theolino Beitrag anzeigen
            Könnt ihr mir eine Zeltempfehlung geben? Ich bin grad noch am Suchen was sich am Besten eignet für 2 Leut und bei dem Wetter....
            Tja, die Wahl des Zeltes haengt von mehr Faktoren ab, als nur der Anzahl der Personen und dem Reiseziel. Ich habe gerade keine Zeit, naeher darauf einzugehen, bin momentan selbst auf Tour. Frag am besten mal in der Ausruestungs-Rubrik oder warte noch drei Wochen, dann bin ich zurueck.
            Zuletzt geändert von Libertist; 16.02.2011, 12:05.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar


            • Climbtom
              Erfahren
              • 24.11.2010
              • 223
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

              super reise, super fotos, super reisebericht!

              darf man wissen was euch das so ohne uasrüstung ca gekostet hat?

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #87
                AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                Steht nicht irgendwo, nicht mehr, als wenn sie zu Hause geblieben wären? Der Flug, aber wenn man dann trampt und irgendwo zeltet, gibt man doch weiter nichts aus.

                Kommentar


                • Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                  Zitat von Climbtom Beitrag anzeigen
                  darf man wissen was euch das so ohne uasrüstung ca gekostet hat?
                  Ja, darf man. Steht unter anderem in Post #40.
                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                  Kommentar


                  • bc
                    Neu im Forum
                    • 15.05.2011
                    • 6
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                    Toller Bericht! Schätze dich sehr glücklich, 81 Tage Semesterferien ohne Klausuren zu haben

                    Kommentar


                    • MeisterYukon
                      Anfänger im Forum
                      • 15.10.2011
                      • 17
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                      Habe gerade auch deinen Bericht durchgelesen. Wow, ich bin sprachlos. Unglaubliche Bilder.

                      Kommentar


                      • rhs
                        Gerne im Forum
                        • 08.09.2011
                        • 77
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                        Hast du irgendwo eine Packliste veröffentlich oder gemacht ?

                        würde mich interessieren.

                        Super bericht und traumhafte fotos.

                        beste grüsse

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                          Zitat von rhs Beitrag anzeigen
                          Hast du irgendwo eine Packliste veröffentlich oder gemacht ?
                          Ich meine, hier mal eine Ausrüstungs-Liste gepostet zu haben. Da musst du dich wohl mal durch die Beiträge wühlen ... Ich kann mich auch irren. Wirf im Zweifel mal einen Blick auf meine aktuelle Ausrüstung (keine Packliste!), einiges davon hatte ich auch im Sommer 2009 schon dabei.
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • Peter83
                            Fuchs
                            • 22.08.2010
                            • 1115
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                            Toller Bericht und sehr schöne Bilder! Danke!

                            Grüsse,
                            Peter
                            "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

                            Norwegian saying

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                              Heute kam eine PN von "Zelos" ins Haus. Ich habe seine Erlaubnis, die Fragen in den Bericht zu kopieren und direkt hier zu beantworten. So haben alle etwas davon.

                              Zitat von Zelos
                              Hallo Libertist,

                              [...]

                              1. Welche Literatur und Karten habt ihr zur Reisevorbereitung genutzt? Nur die Seiten des National Park Service?

                              2. Hattet ihr euch schon im Vorhinein für die Parks entschieden, die ihr besuchen wolltet - oder ergab sich das mehr oder weniger spontan?

                              3. Hattet ihr einen Straßenatlas o.ä. dabei, um euch Tramp-Routen zu suchen? Wenn ja, in welchem Umfang denn euer bereistes Gebiet ist ja riesig

                              4. Hattet ihr Stadtpläne zur Orientierung in den Städten dabei (insbesondere an den Flughäfen etc.)? Wie seid ihr vom Flughafen aus der Stadt rausgekommen (öffentlicher Verkehr, Trampen?)

                              5. Gab es genügend Möglichkeiten zum Geld abheben bzw. wechseln oder meist Bezahlung per Kreditkarte?

                              6. Wie habt ihr eure Lebensmittel verpackt? In Zip-Lock-Beuteln?

                              7. Die Frage klingt vielleicht etwas blöd: Aber was habt ihr mit Essensresten in der Wildnis gemacht (vergraben?, in einen Fluss geworfen?), zumal sich ja in den Rockies Bären zu Hause fühlen

                              8. Hatten eure Rucksäcke die Gewichtsbeschränkung beim Flug überschritten und wie habt ihr die Rucksäcke während des Fluges geschützt (Schutzhülle etc.)?

                              9. Habt ihr euch konditionell auf die Reise vorbereitet? Wenn ja, wie? Denke da so an Joggen, Kraftsport und Konditionstraining.

                              [...]

                              1. Kartenmaterial besorgten wir uns immer bei den Touristeninformationen im Park, dort gibt's ja alles zu kaufen. Folglich legten wir unsere Routen auch immer sehr spontan fest. Für Anfänger ist das okay - inzwischen plane ich meine Routen schon lange vor der entsprechenden Reise und studiere auch das Kartenmaterial genauer... Aber jetzt sind meine Routen halt auch anspruchsvoller.

                              2. Der grobe Ablauf der Reise stand vorher schon ziemlich fest, ebenso die Besuche der entsprechenden Parks. Nur der Abstecher in den Yukon wurde spontan entschieden.

                              3. Einen Atlas hatten wir nicht, nein. Dafür legten wir uns eine sehr grobe Straßenkarte von Kanada zu, bevor wir in den Yukon trampten. Ansonsten organisierten wir spontan Google Maps Ausdrucke, fotografierten Straßenkarten ab oder ließen uns einfach von den Leuten sagen, wo's lang geht.

                              4. Vom Flughafen nahmen wir den Bus ins Zentrum von Edmonton, von da aus ging's mit einem weiteren Bus Richtung Westen. Später achteten wir beim Trampen immer darauf, irgendwo am anderen Ende der Stadt herausgelassen zu werden, in der unser Fahrer Halt machte, so dass wir gleich von anderen mitgenommen werden könnten, die die Stadt in unsere Richtung verlassen. Hat immer gut funktioniert, die Kanadier und US-Amerikaner sind meiner Erfahrung nach äußerst hilfsbereit. Straßenpläne hatten wir keine, unsere Fahrer wussten immer Bescheid.

                              5. Klar, die Nationalparks sind ja alle sehr touristisch, da gibt's schon überall ATMs. Wir haben meistens Geld abgehoben und bar bezahlt.

                              6. Zip-Lock Beutel und Drybags.

                              7. Christian und ich sind beide recht gute Esser, da gab's keine Abfälle. Alles, was essbar ist, wurde verwertet. Alle sonstigen nicht-biologischen Abfälle wurden in Zip-Lock Beuteln aufbewahrt und in der Zivilisation vernünftig entsorgt.

                              8. Unsere Rucksäcke wogen am Flughafen unter 20 kg, da gab es also keine Probleme - Essen wurde ja erst vor Ort eingekauft. Einen Schutz für die Rucksäcke hatten wir nicht dabei, braucht man eigentlich auch nicht.

                              9. Ja, schon ein bisschen. Ausdauertraining (Laufen, Radfahren) für die Kondition, Krafttraining zur Stärkung der Gelenke. Dieses Konzept halte ich immer noch bei.

                              Ich hoffe, das hilft erstmal.
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • Zelos
                                Erfahren
                                • 13.05.2013
                                • 128
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: [CA][US] 81 Tage Trekking in den Rocky Mountains

                                Super. Danke für die tollen Hinweise.

                                Nachträglich auch von mir 5 Sterne für den Bericht:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X