Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

    Die Planung ist auch noch lange nicht abgeschlossen. Vielen Dank für die Tips. Soweit es geht werde ich diese auch berücksichtigen. Ich erstelle noch einmal die andere Route im Mapsource. Mal schauen was dann heraus kommt.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #82
      AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

      Ihr habt 12 Tage reine Gehzeit zur Verfügung. Da könnt ihr mehrere Varianten testen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #83
        AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

        Sind sogar 13 Ich habe aber halt in der Vidda gemerkt das Strecken um die 10km schon ziemlich anstrengend werden können. (mehr dazu dann im Reisebericht) Gut jetzt im März hat man viel längere Tage die es einen dann hoffentlich etwas einfacher machen die 10-15km am Tag zu schaffen. Wirklich viele Seen die einfach zu befahren sind gibt es ja in dieser Gegend nicht. Nur der Start in Ritsem (ich denke das werden wir so machen) dürfte recht "einfach" werden. Und wenn die größeren Flüssen wie zum Beispiel der Vuojatädno auch befahrbar sind wäre das natürlich von Vorteil

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #84
          AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

          Und wenn die größeren Flüssen wie zum Beispiel der Vuojatädno auch befahrbar sind wäre das natürlich von Vorteil
          Bei dem wäre ich sehr vorsichtig.
          Aber da entlang gibt es Scooterspuren.
          15 km sollten kein Thema sein.

          Kommentar


          • OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

            Zitat von Järven Beitrag anzeigen
            Aber da entlang gibt es Scooterspuren.
            I have not walked the mentioned river, but on my trips in Padjelanta there were only scattered parts where we could see any of them. It takes only a few hours with snowfall or about one day with a little wind before the tracks are gone. In march there is no traffic other than an occasional reindeer herder who looks after the flock. Tracs are thus one year one place, the other year another place due to the reindeers not staying the same place every year. I would not rely on the help of visible scootertracks. if this is a help at all.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #86
              AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

              Das stimmt natürlich- verlassen sollte man sich darauf nicht.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #87
                AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                Verlassen kann man sich darauf wohl wie aufs Wetter. Wenn sie da sind gut, wenn nicht gibts Karte und GPS.

                Und gleich noch der neue Routenvorschlag: (es sind sogar nur 14km mehr ^^)



                Was mich noch wundert ist, das in den Mapsourcekarten Winterwanderwege eingezeichnet sind, auf der Papierkarte aber nicht. Der Anstieg von Arasluokta entlang des Rentierzaunes dürfte recht anstrengend werden wenn ich das so richtig sehe

                Gruß Thomas

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #88
                  AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                  Verlassen kann man sich darauf wohl wie aufs Wetter. Wenn sie da sind gut, wenn nicht gibts Karte und GPS.
                  Wenn ich was im Badjelannta zu sagen hätte, hättest du jetzt Zutrittsverbot!

                  Planung hin oder her... aber laß dir doch nicht alles vorkauen.

                  Fahr hin und seh was passiert! Infos hast du ja genug.

                  Enjoy it!!

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #89
                    AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                    Ich bin lieber vorbereitet. Wenn ich dann mal um die umfangreiche Erfahrung verfüge hoffe ich dann vielleicht auch mal anderen in so einer Situation helfen zu können. Von daher........ Und ausserdem ist ein Forum ja dazu da

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #90
                      AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                      Der Anstieg von Arrasluokta ist nicht so tragisch.
                      Und Ewald meint es ja nur gut, aber er hat ja auch das Glück ein "Bionavi" dabei zu haben.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #91
                        AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                        Ich nehme das Ewald auch nicht krum. Kann mir schon vorstellen das es nervig ist immer und immer wieder die "gleichen" Fragen zu hören. Aber mei das ist meine Natur Aber ich finde zum Beispiel Informationen das die oder die Hütte schick war sehr hilfreich. Klar kann man das selbst anders empfinden, aber das sieht man dann Vorort. Es kommt eh immer anders als man denkt. Aber das planen wie hier ansich macht schon Spass ohne Ende und steigert die Vorfreude.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #92
                          AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                          Bilder zur Vorfreude:
                          Das ist in etwa die von Dir eingezeichnete Tour.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #93
                            AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                            Und hier die passende Musik dazu:
                            http://www.youtube.com/watch?v=crkqw-AEgoM

                            Skarja Diashow + Supersilent 6.2 = ....

                            Kommentar


                            • ProgHippie
                              Erfahren
                              • 07.01.2010
                              • 126
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                              Hallo

                              Vieles wurde sicher schon gesagt, aber ich bin mich im Moment auch auf den Padjelantaleden am vorbereiten (allerdings erst für Ende Juni ohne Schnee...) und ich reise aus der Schweiz an, allerdings lassen wir uns Zeit, denn der Weg ist das Ziel

                              1. Tag Schweiz - Hamburg
                              2. Tag Hamburg - Kopenhagen
                              3. Tag Kopenhagen - Stockholm
                              4. Tag Stockholm - Östersund
                              5. Tag Östersund - Kvikkjokk (Inlandsbanan)
                              6. Tag Kvikkjokk - Jokkmokk (Bus)
                              7. Tag - 17. Tag Padjelantaleden
                              18. Tag Weiterreise nach Narvik, später Helsinki etc.

                              Ich konnte bisher alles wunderbar via Internet buchen, die Züge habe ich via Internet rausgesucht und am Bahnschalter reserviert als ich die Interrails gekauft habe...

                              Grüsse

                              PH

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #95
                                AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                                Uff dann haste dir aber viel Zeit für die Anreise gelassen

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #96
                                  AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                                  5. Tag Östersund - Kvikkjokk (Inlandsbanan)
                                  6. Tag Kvikkjokk - Jokkmokk (Bus)
                                  Du meinst Östersund- Jokkmokk und Jokkmokk- Kvikkjokk...
                                  Aber das ist schön die Reise so langsam zu machen, hab das auch mal mit der Inlandsbahn gemacht und nicht bereut. Slowfood schmeckt besser.
                                  Leute die Speed- Hiking - SUL betreiben verpassen das Leben....

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #97
                                    AW: Reisevorbereitung - März 2010 - Padjelantaleden

                                    So noch 2 Tage bis Abflug

                                    Nochmals vielen Dank für die ganzen Tips während der Vorbereitung.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X