Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788
Ergebnis 1.741 bis 1.744 von 1744
  1. Gerne im Forum

AW: DER ODS-Fotothread!

Zitat Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    OT: Kann mir mal einer sagen, warum meine Bilder bei ODS permanent weichgelutscht kommen, wenn sie an meinem Bildschirm schon beinahe überschärft aussehen?
    Vermutlich komprimiert das Forum die Fotos. Der Speicherplatz am Server ist ja nicht unbegrenzt.

2. Administrator
    Fuchs

Zitat Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    OT: Kann mir mal einer sagen, warum meine Bilder bei ODS permanent weichgelutscht kommen, wenn sie an meinem Bildschirm schon beinahe überschärft aussehen?
    Ist leider ein bekanntes Problem, dass sich erst mit einer neuen Forumssoftware lösen lässt.

Zur Erläuterung:

Jedes Bild >700px erhält vom Server ein runter gerechnetes 700px Bild das dann hier angezeigt wird. Das Originalbild bleibt aber unangetastet und ist über den Link in Originalgrösse erreichbar.

Beispiel: Zwei Mal klicken und das Originalbild ist zu sehen.

Abhilfe kann ein Upload mit Bildern <700px schaffen, aber leider matscht das CSS hier auch noch etwas an den Bildern rum, also es bringt nicht immer etwas.

Tut mir leid aber bis zum nächsten Update (Planungshorizont unklar) ist da nix zu machen.

3. Alter Hase

Zitat Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
    Ist leider ein bekanntes Problem, dass sich erst mit einer neuen Forumssoftware lösen lässt.
    Danke! So hatte ich das auch verstanden, deshalb Bilder mit exakt 700px Breite hochgeladen. Ich hatte gehofft, die bleiben dann unangetastet, denn maximal komprimiert habe ich sie schon (sRGB JPG 70% mit JPGMini optimiert - mehr geht eigentlich nicht).
    Grüße, Tie »

4. Alter Hase

Neues Boot zum ersten mal gefahren,
    macht mega Spass, der Herbst kann kommen :-)

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer