Crux AK57 Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chriscross

    Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1604
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Crux AK57 Erfahrungen?

    Oh mein Gott, ich bin ein Fetischist.
    Könnte man so sagen.
    Es ist super das es Leute gibt wie dich, die den UL "Fetisch" ausreizen um dann Ehrlich Bilanz ziehen zu können, hat ja schon arippich zum Island Bericht kommentiert. Das erspart Menschen wie mir unnötige Leidenszeit! Ich denke von deinen Erfahrungen damit profitieren ne menge Leute hier.

    Kommentar


    • Waldwichtel
      Fuchs
      • 26.08.2006
      • 1052
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Crux AK57 Erfahrungen?

      Zitat von Freak Beitrag anzeigen
      Ich suche etwas, dass auch mal 20 kg trägt, zumindest zu Tourbeginn. Und das soll mit dem Exos wohl "nicht so optimal" sein. Und da mann mit dem Lightwave Wildtrek wohl auch gut 18 kg tragen kann (Habe ich mir sagen lassen.), traue ich das dem Ultrahike auch zu, da es ja quasi nur ein abgespeckter Wildtrek ist.
      Den Wildtrek kannste auch mit 20kg beladen und der ist absolut bequem tragbar, sofern du die richtige Rückengröße nimmst.

      Der Hüftgurt ist vorne zweigeteilt (wirste ja schon gesehen haben), die einzelnen Flossen (also alle 4) sind individuell auf die Beckenform einstellbar, so daß man den Wildtrek auch an das verkorkste Becken anpassen kann ohne das was drückt oder der Rucksack bei hoher Last rutscht (Die großen Haglöfs-Rucksäcke haben seit neuestem im Prinzip den gleichen Hüftgurt).

      Warum wartest du auf die abgespeckte Version?
      Der Wildtrek ist so, wie er verkauft wird, absolut stabil und praxisgerecht.

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Crux AK57 Erfahrungen?

        Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
        Warum wartest du auf die abgespeckte Version?
        Weil er leichter ist.

        Hat sich aber ohnehin erledigt. Ich bin recht günstig an einen Exos 58 gekommen. Und nach meinen ersten Versuchen kommt der mit 20 kg auch ganz gut zurecht. Dauerhaft will ich die 20 kg eh nicht schleppen.

        Kommentar


        • Hoschi
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 379

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Crux AK57 Erfahrungen?

          nur nochmal kurz zum thema UL und unbequem.
          hab mir vor einiger zeit den ak47 gegönnt und hab bei diversen mehrtagestouren festgestellt, daß das mit abstand der beste und bequemste rucksack ist den ich je besessen habe. ja das tragesystem ist einfach und ja rückenbelüftung existiert quasi nicht aber ich bin zum erstenmal seit jahren ohne größere rücken oder hüftprobleme gelaufen. er passt mir halt einfach.
          ums probieren kommt man sowieso nicht herum.

          Kommentar


          • Mil
            Neu im Forum
            • 26.08.2016
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Crux AK57 Erfahrungen?

            Wie sind denn die Langzeiterfahrungen zum AK57?

            Ich bin fasziniert von dem Rucksack und er erfüllt vieles auf perfekte Weise, was ich mir vorstelle. Nur die Tatsache, dass es einzig und allein oben eine Öffnung gibt, macht mich unsicher. Ist das nicht total umständlich auf Dauer? Wie packt ihr den Rucksack? Ich kann mir schon vorstellen, dass es intelligent gepackt (mehrere Einzelpakete in Leicht-Packsäcken?) ok ist, aber auf Tour braucht man ja doch immer sehr viel und muss sicher oft den kompletten Rucksack auspacken oder? Würde mich echt interessieren, wie ihr das macht! Was ist mit den zu kleinen Seitentaschen, ergo der fehlenden Möglichkeit ne größere Wasserflasche anzubringen? Eigentlich gibt es keine wirkliche Alternative zu dem Rucksack in Bezug auf Gewicht, Materialqualität, Tragekomfort, Design, wie mir scheint.
            Zuletzt geändert von Mil; 01.09.2016, 09:29.

            Kommentar


            • Gast180628
              GELÖSCHT
              Dauerbesucher
              • 08.10.2012
              • 510
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Crux AK57 Erfahrungen?

              Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
              festgestellt, daß das mit abstand der beste und bequemste rucksack ist den ich je besessen habe.
              dem kann ich mich für den (alten) 47x und den (alten) 70 anschliessen. sind aber auch die teuersten die ich je hatte. leicht sind sie auch nicht mehr. in den 47 passt locker alles für mehrwöchige touren mit ul-shelter für 2 einschl. extras, in den 70 locker alles mit "richtigem" zelt (und "richtigem" essen). sehr positiv: vorletztes we festgestellt, dass der rahmen vom 47 angebrochen ist, sonntag mittag ne email geschrieben, sonntag abend um nen foto gebeten worden, mittwoch war der neue rahmen da -lifetime warranty fürs material. keine unterlagen suchen müssen, die ich nie nich gefunden hätte. in den meisten der seltenen fälle gehe ein rahmen wg drauftreten drauf, dann gälte die nich. rahmen übrigens UL (82 gr der alte, 80 gr der neue, size 3). :-)

              in die kleinen seitentaschen kommen manchmal die zeltstangen, sonst nur der müll, den man unterwegs produziert.
              Zuletzt geändert von Gast180628; 01.09.2016, 14:12.

              Kommentar


              • Freierfall
                Fuchs
                • 29.06.2014
                • 1003
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Crux AK57 Erfahrungen?

                ok ist, aber auf Tour braucht man ja doch immer sehr viel und muss sicher oft den kompletten Rucksack auspacken oder? Würde mich echt interessieren, wie ihr das macht!
                Echt? Braucht man so viel? Ich finde es sehr einfach, uf packe meine Sachen genau so, wie ich sie abends wieder audpaken möchte.
                Ganz oben essen für den Tag (ggf. Kochgeschirr), EH-Set und 'Ausrüstung (bei mir idr. nur ne stirnlampe)', drunter Kleidung für den Tag (Regen/daune für Pausen), darunter Zelt, darunter Isomatte, darunter Schlafsack. Darunter ggf. Extra-Kleidung und essen für folgetage. Mehr hab ich sowieso nicht dabei.
                Der Mangel an Aussentaschen ist im Bergsport wohl teilweise so gewünscht, da wirst du dich anders mit der Wasserflasche arrangieren müssen, ggf. Eine an den Schulterriemen befestigen, finde ich sehr bequem.

                Kommentar

                Lädt...
                X