[NO] Kurze Wanderungen Sommer 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellripan
    Erfahren
    • 19.01.2008
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

    Finde ich auch. Schöner Bericht, auch wenn ich über die Fortbewegungsweise mit Auto doch ein wenig die Augen rollen muss (und dann noch so ein Protzauto ).
    Längtan - ein Filmprojekt im Fjäll

    Kommentar


    • phoeniks
      Erfahren
      • 01.09.2009
      • 293
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

      Jeder wie er's mag. Und solange dabei so geniale Fotos und ein interessanter Bericht bei rum kommen, beschwer ich mich bestimmt nicht

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

        (und dann noch so ein Protzauto ).
        Ein Auto bedeutet für viele Menschen so viel mehr, als die reine, zweckgerichtete Fortbewegung von A nach B. Und dieses Mehr korreliert in den meisten Fällen mehr oder minder unmittelbar mit dem Auto selbst. Dass dieses Mehr auch genau die gleichen Bedürfnisse befriedigt und Sinne anspricht, wie das Wandern zu Fuß sollte ebenfalls Erwähnung finden. Stichwörter wären Freiheit, Abenteuer, Lebenslust etc pp.
        Ich finde es schade, dass viele Menschen alle Autos, die über VW Polos hinausgehen per se als Protzautos und Potenzersatz verallgemeinern bzw die Halter dämonisieren.

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

          OT:
          Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
          Ein Auto bedeutet für viele Menschen so viel mehr, als die reine, zweckgerichtete Fortbewegung von A nach B.
          Schade eigentlich...
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Fjaellripan
            Erfahren
            • 19.01.2008
            • 149
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

            Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
            Ein Auto bedeutet für viele Menschen so viel mehr, als die reine, zweckgerichtete Fortbewegung von A nach B. Und dieses Mehr korreliert in den meisten Fällen mehr oder minder unmittelbar mit dem Auto selbst. Dass dieses Mehr auch genau die gleichen Bedürfnisse befriedigt und Sinne anspricht, wie das Wandern zu Fuß sollte ebenfalls Erwähnung finden. Stichwörter wären Freiheit, Abenteuer, Lebenslust etc pp.
            Ich finde es schade, dass viele Menschen alle Autos, die über VW Polos hinausgehen per se als Protzautos und Potenzersatz verallgemeinern bzw die Halter dämonisieren.
            OT: Sorry, sollte nicht gegen dich gehen. War halt meine persönliche Meinung. Ich halt jetzt besser die Schnauze.
            Das heißt... Ein Kommentar kann ich mir dann doch nicht verklemmen: Die Stichwörter, die du verwendest, stimmen so ziemlich überein mit den Schlagwörtern sämtlicher Autowerbung. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man mit einer röhrenden Maschine durch die Landschaft brettern kann und selbige dabei genießen will, geschweige denn, sich "frei" fühlen, ist man doch an eine Maschine gebunden, die Straßen und Tankstellen benötigt. Sehr "abenteuerlich" finde ich es ja nun auch nicht, sich den Arsch auf nem Ledersitz breit zu sitzen und sich Hamburger reinzupfeifen. Und Lebenslust käme mir angesichts der Unfallzahlen, CO2-Bilanz und Giftmüll bei der Auto-Produktion ja nun gar nicht in den Sinn. Meine Meinung...
            Zuletzt geändert von Fjaellripan; 10.10.2009, 19:22.
            Längtan - ein Filmprojekt im Fjäll

            Kommentar


            • Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

              Ich kann einfach nicht nachvollziehen
              - Du bist ja auch ein Mädchen (sorry falls ich da falsch liege) .

              Aber im Ernst, für mich ist das Auto zwar reines Transportmittel (und ich hab deshalb auch einen Bus), aber gerade für den Urlaub in Norwegen ausgesprochen hilfreich.
              Ich möchte mir ungern ausmalen, wie ich mit Kind und Kegel mit den Öffentlichen durch die Gegend fahren müßte.
              Situationen wie wir das dieses Jahr mehrfach hatten: kranker Hund - 60km zum Tierarzt, ausgekugelter Finger 80km ins Krankenhaus, Angelhaken im Finger - 30km nachts 23°Uhr zum Arzt - ohne Auto echter Anschiß.
              Zumal man gerade die Ausgangspunkte von Trekkingtouren zu Teil ausgsprochen mühevoll erreichen kann.

              Für Einzelreisende mit viel Zeit ist natürlich auch das machbar (zumal ja zum Glück andere Autos haben ).

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42948
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                Zitat von Ari Beitrag anzeigen
                - Du bist ja auch ein Mädchen
                Neee, auch "Mädchen" rauschen gerne im Auto durch schöne Landschaften

                Kommentar


                • Ari
                  Alter Hase
                  • 29.08.2006
                  • 2555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                  OT: Ich weiß Lina, war auch nur Spaß.

                  Zumal mich die Indizien getrogen haben. Wenn ich mich nicht irre hatte Fjaellripan mal einen anderen Nick und ist wahrscheinlich doch ein Bursche .

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42948
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                    OT: Ja, "Auto" kann auch zum schwierigen Thema werden. Spätestens aber bei Dunkelheit und/oder Dauerregen wollten bisher die Auto-Nicht-Möger, die ich kenne, dann aber doch bitte gerne per Auto vom fernen Bahnhof abgeholt werden ... Wahrscheinlich macht es die Dosis: Ausschließlich Auto ist blöd, ausschließlich kein Auto ist auch hinderlich.
                    Zuletzt geändert von lina; 11.10.2009, 22:37.

                    Kommentar


                    • Mika Hautamaeki
                      Alter Hase
                      • 30.05.2007
                      • 3979
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                      Ach Kinners, auch wenn ich kein Moderator bin, und auch nicht sein möchte, mir artet das hier zu sehr in eine Auto-Gut/Böse Diskussion aus und es sollte doch ein Reisebericht werden (auf dessen Fortsetzung ich schon gespannt warte).
                      Also laßt sowas doch bitte an dieser Stelle.

                      Danke, Mika.
                      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                      A. v. Humboldt.

                      Kommentar


                      • Ari
                        Alter Hase
                        • 29.08.2006
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                        OT: Wobei meine Erfahrung ist, dass gerade Posts wie Deines dazu führen eine (wie in diesem Falle-) bereits beendete Diskussion wieder entbrennen zu lassen

                        Kommentar


                        • Mika Hautamaeki
                          Alter Hase
                          • 30.05.2007
                          • 3979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                          OT: Hm, da hast du wohl recht. Aber das war mein spontaner Gedanke, der mir beim Lesen der letzten Beiträge kam...
                          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                          A. v. Humboldt.

                          Kommentar


                          • Fjaellripan
                            Erfahren
                            • 19.01.2008
                            • 149
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                            OT:
                            Zitat von Ari Beitrag anzeigen
                            - Du bist ja auch ein Mädchen (sorry falls ich da falsch liege) .
                            Ja allerdings liegst du da falsch... (guck mal, das ist ein männliches Schneehuhn ) Aber jetzt spammen wir mal bitte nicht Vincents Reisebericht zu.
                            Längtan - ein Filmprojekt im Fjäll

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                              /
                              Zuletzt geändert von ; 02.12.2009, 17:07.

                              Kommentar


                              • jackryan
                                Erfahren
                                • 19.01.2008
                                • 153
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                                Ihr habt es nach Senja geschafft? Sehr geil! War eines meiner Highlights letztes Jahr
                                :::fire walk with me:::

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #56
                                  AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                                  In der Tat ein mystisches Örtchen. Leider hatte ich dahingehend nichts geplant und so ganz ohne Wanderkarten ist's dann nicht so leicht. Senja wird auf jeden Fall nochmal besucht.

                                  Edit: Gerade mal nachgeschaut: http://www.senjawalks.no/OmSenja.html

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #57
                                    AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                                    OT: Hej Jan Vincent, die tiefstehende Sonne bei Brensholmen, was hattest du denn da fürn Scherben auf der Kamera, oder ist das nachträglich?

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #58
                                      AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                                      OT: Du meinst die Vignette? Die sieht tatsächlich so aus mit nem dicken Polfilter am Canon 24-105 L. Ich mag den Effekt sehr. Wäre er nicht da, würd ich ihn reinposten ;)
                                      Zuletzt geändert von ; 13.10.2009, 18:38.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #59
                                        AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                                        OT: Ja ich mein die Vignettierung, sah nur echt krass aus und auf den anderen Fotos war davon nix zu sehen, aber wirklich cooler Effekt.

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #60
                                          AW: [SE] [NO] Roadtrip + Wanderungen Sommer 2009

                                          OT: Ich vermute, das kommt nur im extremen Weitwinkel zum Tragen. Ich habe auch noch einen SlimLine Polfilter um am 10-22 sowas zu verhindern. Hätte nicht gedacht, dass der Effekt bei 24mm VF schon so drastisch ist

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X