Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

    Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn nun mit weiteren Mitstreitern für v_max hier aus?
    Hier ist es schon seit 2 Wo. furchtbar windig. So wird das nichts mir echten Rekorden. Ich lande so zwischen 50 und 53, je nach Wind und Tagesform. Gestern nach der Runde hab ich aber den Sattel 3 mm hoch gestellt - mal sehen.

    Mac

    Kommentar


    • Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

      Zitat von Corton Beitrag anzeigen
      Ein Foto von Deinem Test-Rad wäre nett, um diesen Wert besser einordnen zu können.
      Damit alles seine Ordnung hat, werde ich es nochmals probieren - dann mit GPS-Daten und ein Foto kommt auch.

      Wollte ja nur erst mal versuchen und dachte mit "nur" 48 werde ich eh abgezogen ...

      Fahre ja schon lange keine Rennen mehr, da ich mit dem Gewicht und suboptimalen CW-Wert eh keine Chance habe.
      Gibt's eigentlich einen Pokal für den längsten Bremsweg

      Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

        Jawoll, ne einigermaßen geeignete 1,1km lange Strecke ist gefunden. Hier die Daten des 60 CSx Logs



        Dies nur, um zu zeigen, dass die Strecke absolut platt ist. Der folgende Log des Edge 305 weist bei den Höhenangaben nämlich einige kleine Sprünge auf, die in der Realität gar nicht existieren.


        Zitat von Corton
        Nächstes mal werden vor Fahrtantritt erst mal die beiden Schlappohren hinter dem Kopf zusammengeknotet.
        Schlappohr-Tuning hat schon bissl was gebracht:



        Etwas unangenehmer Wind direkt von der Seite, Stärke 3-4 Bft, Belag mittelmäßig, sitzende Position.

        Wenn Moltebär jetzt einhändig 48 km/h fährt und dabei noch fröhlich pfeifend ein Filmchen dreht, steig ich aus.

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

          Hallo? Macht keiner mehr mit? Na gut, dann eben noch mal Pudel :





          Besch...eidener Untergrund und 3 Bft Gegenwind. Dachte eigentlich, das Stück wäre komplett flach, aber das GPS hat wieder irgendwelche Höhenunterschiede detektiert.

          Die 49 km/h fährt/dokumentiert jetzt aber jetzt bitte mal jemand anders, sonst wird´s fad. (Uli? Molte? Mac?)

          Ich behaupte mal, dass wir so langsam in Bereiche kommen, die wohl nicht mehr für jedermann bzw. -frau locker fahrbar sind.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11916
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

            Zitat von Corton Beitrag anzeigen
            Hallo? Macht keiner mehr mit?
            Doch, muss aber erst mal ein Ritzel mit weniger Zähnen besorgen und aufziehen. Diese Woche wird das beruflich bedingt nix mehr, fürchte ich.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Moltebaer
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 12327
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
              So wird das nichts mir echten Rekorden. [...] Gestern nach der Runde hab ich aber den Sattel 3 mm hoch gestellt - mal sehen.
              Oha, da geht das Tuning schon ins Detail, dann sind wir aber auch seeeehr gespannt


              Zitat von Corton Beitrag anzeigen
              Wenn Moltebär jetzt einhändig 48 km/h fährt und dabei noch fröhlich pfeifend ein Filmchen dreht, steig ich aus.
              [...]
              Hallo? Macht keiner mehr mit? Na gut, dann eben noch mal Pudel :
              Die 49 km/h fährt/dokumentiert jetzt aber jetzt bitte mal jemand anders, sonst wird´s fad. (Uli? Molte? Mac?)
              Bin schon zur Stelle

              (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )
              Ist letztes Jahr auf der Parisfahrt entstanden auf der D38 wenige km östlich von Dieuze, allerdings kein MTB sondern mein Arbeitsgerät.

              Bin übers Wochenende leider nicht da, wir radeln durch die Alpen und wegen der dortigen Hangabtriebskraft kann ich auch keine regelkonformen Filmchen drehen
              Zuletzt geändert von Moltebaer; 09.09.2009, 23:14. Grund: Ortsangabe vervollständigt
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                Zitat von Moltebär
                Ist letztes Jahr auf der Parisfahrt entstanden auf der D38 wenige km östlich von Dieuze
                Karlsruhe in Richtung Paris, D38, östlich von Dieuze? Da geht´s ja den Berg runter.

                OT: Wie viele Tage habt Ihr für die gut 500km von Karlsruhe nach Paris gebraucht? Wenn Du jetzt sagst: Einen, nenn ich den nächsten Hund Molte.

                Kommentar


                • Moltebaer
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.06.2006
                  • 12327
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                  Ja, ich glaube die Strecke war leicht abschüssig, sieht man ja kurz vorm Horizont daß die Straße ein paar Meter ansteigt. Das Video hat nur gerade so gut gepaßt

                  Wenn es ein Windhund wird, darfst du ihn gerne nach mir benennen
                  Wir sind die 520km in 29,5h gefahren, davon waren mehr als 8h Pause.
                  Wandern auf Ísland?
                  ICE-SAR: Ekki týnast!

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                    Geht hier noch was? Ich bin ja vorgestern meine Hausrennstrecke mal mitm MTB abgefahren, allerdings geht da leider die Geschwindigkeitsmessung im Moment nicht so dass der gefühlte neue Geschwindigkeitsrekord leider nicht Amtlich ist.

                    Dafür werde ich am Mo. in Freiburg vll. mein Wunschwettkampfgerät mal Probe fahren, hoffentlich ist da ein Tacho dran.
                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                    Ihr führt mich noch in Versuchung, ein geeignetes Wettkampfgerät zu kaufen.
                    Mac

                    Kommentar


                    • Michael'
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 02.11.2008
                      • 883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                      OT: Kaufen, kaufen...! Find die Dinger zwar häßlich, hätt aber selber gern eins^^

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                        Gemessen an dem, was hier bereits alles angekündigt und versprochen wurde, ist die Aktivität doch ziemlich überschaubar.

                        Die Bewohner der Seniorenresidenz Bödigheimer (besser bekannt als outdoorseiten.net Vorstand) glänzen nach wie vor durch Abwesenheit. Auf geht´s Leute! Wenigstens 35 km/h sollte doch selbst mit Eurem alten Knochengebälk noch drin sein! Ich spendiere Euch auch einen Kauknochen von Wuschelranger zur Kräftigung Eurer alten Kauleisten.

                        Zitat von Indi am 15.08.
                        Corton:

                        Ich bin wegen dir gerade 2 Runden gefahren, ohne Frühstück aber mit Cam. Da ich es vorhin nicht über 46 schaffte, was wohl an den Temperaturen liegt (ich bin da sehr empfindlich drauf), werde ich den Versuch selbstverständlich am kühlen abend wiederholen. Vielleicht nicht heute, aber auf absehbare Zeit - dieses WE.

                        Du wirst dir noch ion den Arsch beißen für deinen Post. Leider nicht heute.
                        Noch ist meiner Hintern heile.

                        Zitat von Indi am 22.08.
                        Michael, der z.Z. einfach keine Lust und Zeit hat nochmals ein Video zu drehen. Abgesehen davon bin ich z.Z. nicht in bester verfassung und komm grad nicht über die 48 marke. Muskelkatze ohne ende da intensives Fitnessprogramm. Die nächste Tour de Special steht an.
                        Seitdem ist schon wieder 1 Monat vergangen. Wird das noch was mit Deinen GPS-dokumentierten 48 km/h?

                        Zitat von lupold
                        Ich lass mich mal Filmen, dann habt ihr was zu Lachen.
                        Wir warten.

                        Zitat von Järven
                        Ich nehm die alte italienische Sloughi- Rennmaschine.
                        Ob daraus noch was wird?

                        Zitat von Komtur
                        Damit alles seine Ordnung hat, werde ich es nochmals probieren - dann mit GPS-Daten und ein Foto kommt auch.
                        Ebenfalls noch zu erledigen.

                        Zitat von Pfad-Finder
                        Doch, muss aber erst mal ein Ritzel mit weniger Zähnen besorgen und aufziehen.
                        Und? Wie sieht´s aus? Neues Ritzel organisiert?

                        Zitat von derMac
                        Hat denn nun schon mal wer die 55 unter halbwegs realistischen Bedingungen geschafft?
                        Bisher wurden auf flacher Strecke noch nicht mal 49 km/h dokumentiert.

                        Wird der Zandarnator die Marke knacken? Wie mir zugetragen wurde, befindet er sich zur Zeit im Höhentrainigslager Baumberge.

                        Zitat von Moltebär
                        Wir sind die 520km in 29,5h gefahren, davon waren mehr als 8h Pause.
                        Bist Du irre, Molte? Du kannst doch keine 520 km in 29,5 Stunden fahren! Du bist mit sofortiger Wirkung disqualifiziert, Begründung folgt.

                        Zu bringen sind 49 km/h.

                        Kommentar


                        • Komtur
                          Alter Hase
                          • 19.07.2007
                          • 2818
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                          Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                          Ebenfalls noch zu erledigen.
                          Jo ... habe eine Woche mit Erkältung im Bett gelegen ... Samstag starte ich einen neuen Versuch
                          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                            Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                            ...

                            Die Bewohner der Seniorenresidenz Bödigheimer (besser bekannt als outdoorseiten.net Vorstand) glänzen nach wie vor durch Abwesenheit. Auf geht´s Leute! Wenigstens 35 km/h sollte doch selbst mit Eurem alten Knochengebälk noch drin sein! Ich spendiere Euch auch einen Kauknochen von Wuschelranger zur Kräftigung Eurer alten Kauleisten.
                            OT: Gibt es den Kauknochen auch für 35 km/h mit dem Treppenlift?
                            .

                            Kommentar


                            • Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8593

                              • Meine Reisen

                              AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                              Zitat von Komtur
                              Samstag starte ich einen neuen Versuch
                              Alles klar!

                              Zitat von Werner Hohn
                              Gibt es den Kauknochen auch für 35 km/h mit dem Treppenlift?
                              Ausnahmsweise - dann aber nur Gebrauchtware!

                              Kommentar


                              • atair
                                Erfahren
                                • 05.07.2009
                                • 213
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                                Also ich hab neulich mit 2 Packtaschen hinten drauf kurz vor Heidelberg 43km/h geschafft, bei mir stellt sich allerdings das Problem der Dokumentation, GPS und der ganze Kram ist nicht vorhanden, und wie ich ne Kamera während der Fahrt bedienen soll weiß ich noch nicht.
                                Ich brüte darüber auch wenn ich keine Ahnung hab ob ich die 49km/h knack, könnte aber möglich sein^^

                                aber naja grad fehlt mir noch die Zeit nächste Woche ist irgendwann noch ne mündliche Prüfung...
                                "Nothing in the world is worth having or worth doing unless it means effort, pain, difficulty... I have never in my life envied a human being who led an easy life. I have envied a great many people who led difficult lives and led them well." - Theodor Roosevelt

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                                  Um mal die eingeschlafenen Rivalen der Rennbahn ein wenig aufzuwecken: 133,78 km/h, das ist doch ein Wort, oder?
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Rivalen der Rennbahn - ODS sucht v_max

                                    Ein alter Fred, wie liebe ich das

                                    V_Max habe ich als Schüler auch ausprobiert (dank Max Speed-Speicher beim Tacho auch damals nachlesbar). Die Teststrecke ging in der Heimatstadt meiner Eltern oben am Aussichtsberg los, einen Forstweg grob 800m den Weg runter und endete dann in der im 90° Winkel dazu verlaufenden geteerten Straße am Ortsrand.

                                    Am ersten Tag kam ich ungebremst den Hang runter gedonnert, fetzte um die Kurve und ab heim und hatte 41 km/h max. druff. Am nächsten Tag dann das gleiche Spiel, nur kam ich nicht mehr ganz um die Kurve. 42 km/h max Speed, dazu ein Überschlag mit vollem Tempo, einige Kratzer im Lack, einen Achter im Hinterrad und 3 Stiche im Kinn.

                                    So testet man v_max und v_crit.

                                    P.S.: es war ein Kettler MTB, das dritte MTB welches bei uns überhaupt herumkurvte.
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X