Rucksacksicherung im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bullit
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2008
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

    Hallo,

    es gibt auch stabile Müllsäcke oder besser Bauschuttsäcke aus dem Baumarktsortiment. Die sind günstig und ein Sack dürfte locker einen Urlaub überstehen.

    Wir hatten früher die Bauschuttsäcke für Kanutouren genutzt. Verschluß geht halt mittels Schnur.

    MfG

    Kommentar


    • barbarella
      Anfänger im Forum
      • 26.10.2011
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

      Hey Zusammen!

      Ich denke ich habe noch eine ganz gute Möglichkeit für einen Rucksackschutz gefunden:
      Da schlendere ich so durch das bekannte schwedische Möbelhaus und sehe die FRAKTA Tasche, ähnlich der bekannten großen Tragetasche, doch mit Reißverschluss.

      Das Teil kostet 2,99€, wiegt 179g und ist laut Hersteller 30x35x70cm groß. (Ich habe aber bei meinem Exemplar eher 28x34x70cm gemessen). Maximale Belastung 25kg.

      Für sehr große Rucksäcke dürfte die Tasche wohl zu klein sein. Aber mein Tatonka Yukon 50 passt perfekt und ich schätze die 60L Variante würde auch noch rein passen.
      Mit dem Rucksack drin habe ich eine länge von 77cm gemessen. Denke 5cm mehr würden noch gehen.

      Aber erst mal von vorne...

      Der Reißverschluss ist nur an zwei Seiten.

      So sieht es dann aus wenn der Rucksack in die Tasche geschoben wurde:


      Den Beckengurt klappe ich dann einfach ein.
      Frage an euch: Denkt ihr es könnte dem Rucksack schaden, wenn der Gurt auf diese Weise mehrere Stunden eingeklappt ist?


      Und schon hat man ein Handliches Paket:


      Weiterer Vorteil: Die Tasche ist für eine Möbelkarre gemacht und hat am Boden noch diese Gurte.

      Damit kann man das ganze sogar auf dem Rücken tragen.
      Das ist allerdings nicht gerade bequem und ich weiß auch nicht wie lange das halten würde.



      Ich finde der größte Vorteil (Neben Preis und Gewicht) ist, dass man die Tasche sehr gut auch für andere Zwecke einsetzen kann.

      Grüße, die jen

      Kommentar


      • Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

        Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
        Den Beckengurt klappe ich dann einfach ein.
        Frage an euch: Denkt ihr es könnte dem Rucksack schaden, wenn der Gurt auf diese Weise mehrere Stunden eingeklappt ist?
        Schöne Idee!

        Wär evtl. was für Ikeahackers

        Desweiteren werden die Hüftgurte oft schon ab Hersteller so verschränkt ausgeliefert.
        Das bleibt dann oft Monate so, und nicht nur ein paar Stunden.
        Schaden habe Ich dadurch noch bei keinem bemerkt.

        Ich klicke meine Hüftgurt sogar vor Flugreisen immer auf der engegengelegenen Seite zusammen, also total überstreckt.
        Das ginge wohl auch auf´s Material, aber bisher war da alles immer völlig intakt nach dem auspacken am Ziel.
        Besser als wenn er vorne durch irgendein gewurschtel doch mal hängenbleibt und etwas abgerissen wir o.Ä.

        LG

        Kommentar


        • Lotta
          Dauerbesucher
          • 17.12.2007
          • 929

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

          Die Idee ist ja klasse

          Dass du die Hüftflossen so stark biegen musst, sollte nicht weiter schlimm sein. Auch ohne die Hülle müsstest du sie ja möglichst stark zusammenzurren um den Gurt zu schonen...

          Kommentar


          • Juergen
            Fuchs
            • 17.01.2011
            • 2221
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

            Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
            Hey Zusammen!

            Ich denke ich habe noch eine ganz gute Möglichkeit für einen Rucksackschutz gefunden:
            Da schlendere ich so durch das bekannte schwedische Möbelhaus und sehe die FRAKTA Tasche, ähnlich der bekannten großen Tragetasche, doch mit Reißverschluss.

            Das Teil kostet 2,99€, wiegt 179g und ist laut Hersteller 30x35x70cm groß. (Ich habe aber bei meinem Exemplar eher 28x34x70cm gemessen). Maximale Belastung 25kg.
            ...
            Danke für den Tipp ! Ich habe auch zwei davon gekauft. Der Lightwave Ultrahike 60 und
            sogar der Macpac Glissade 75 passen rein. Der Macpac allerdings mit leerem Deckel.

            Kommentar


            • Dubidu
              Erfahren
              • 06.10.2011
              • 142
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

              Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
              Hey Zusammen!

              Ich denke ich habe noch eine ganz gute Möglichkeit für einen Rucksackschutz gefunden:
              Da schlendere ich so durch das bekannte schwedische Möbelhaus und sehe die FRAKTA Tasche, ähnlich der bekannten großen Tragetasche, doch mit Reißverschluss.

              Das Teil kostet 2,99€, wiegt 179g und ist laut Hersteller 30x35x70cm groß. (Ich habe aber bei meinem Exemplar eher 28x34x70cm gemessen). Maximale Belastung 25kg.

              Für sehr große Rucksäcke dürfte die Tasche wohl zu klein sein. Aber mein Tatonka Yukon 50 passt perfekt und ich schätze die 60L Variante würde auch noch rein passen.
              Mit dem Rucksack drin habe ich eine länge von 77cm gemessen. Denke 5cm mehr würden noch gehen.

              ...
              die tasche schaut wirklich optimal aus, danke für den tipp

              Kommentar


              • wildscan
                Dauerbesucher
                • 03.04.2009
                • 592
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

                Die Tasche sollte sich auch optimal auf dem Paris Expedition Sled nutzen lassen. Müsste von den Maßen sehr gut passen.
                "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                Albert Einstein

                Kommentar


                • Lezlie
                  Neu im Forum
                  • 07.12.2011
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

                  Die Ikeatasche ist schon edel, aber als Einwegtasche fast zu schade.

                  Ich hatte bei Iberia für den Hinflug einfach zunächst eine Tragetasche aufgeschnitten und um den oberen Teil des Rucksacks gelegt. Darum kam dann eine dicke, feste Folie (Matratzen-Verpackung), die mit Gewebe-Tape um den Rucksack gewickelt wurde. So hatteich zwei nette Trageriemen für einen einfacheren Transport. Für den Rückflug hab ich einfach eine Packung Frischhaltefolie gekauft und um den Rucksack mit den Stöcken (Tipp: Tempos um die Spitzen) gewickelt und das Paket mit dem übriggebliebenen Tape gesichert. Beide Male kam das Bündel ohne Beschädigungen auf dem Gepäckband an. Vor allem find ich bei der Verpackung die Blicke der anderen Unbeteiligten am Gepäckband so klasse.

                  Kommentar


                  • Baummaedchen
                    Erfahren
                    • 09.05.2009
                    • 124
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Rucksacksicherung im Flugzeug

                    Ich würde auf keinen Fall das Regencover als Schutz drummachen, da ich mein so kaputt bekommen habe. Jetzt hat es ein Loch- der Rucksack wäre wohl stabiler gewesen.
                    Seitdem nutze ich einen schwarzen Müllsack (z.B. DM), ziemlich stabil u. etwas Klebeband. Einen für den Hinflug u. einen für den Rückflug. Und es ist praktisch immer eine Schlaufe draußen zu lassen, sonst kleben die den Schein auf den Müllsack u. wenn der zerrissen wird, hätte ich Angst um mein Gepäck.
                    Auf Fahrten wo es auf das Gewicht nicht so ankommt habe ich meinen Reissack aus Kenia- sehr stabil.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X