NSA Wasserfilter - kennt den wer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ElPasota
    Anfänger im Forum
    • 07.07.2009
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    NSA Wasserfilter - kennt den wer?

    servus..ich bin der neue

    meine freundin und ich haben anfang september eine reise in die highlands vor. eine längere tour hat aber noch keiner von uns gemacht und somit kommt uns die frage auf, wie wir das trinkwasserproblem am besten lösen.

    filter sind grundsätzlich recht teuer und pulver oder tabletten sollen ja oft einen chlorreichen geschmack haben. nein danke.

    nun bin ich über einen filter "gestolpert", den man oft günstig im netz bekommt: einen tragbaren wasserfilter von NSA, modell 10P..kennt das ding wer?

    er soll mit einem aktivkohlefilter funktionieren, sprich, ich bräuchte ja außer dem filter nichts weiter einpacken, oder? (jaja, flaschen, ich weiß )

    danke soweit...

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

    Ich wusste gar nicht das die NSA jetzt schon Filter baut?!

    Am besten mal die Suche mit Wasserfilter bemühen. Ich kenne den besagten Filter nicht, aber es gibt auf jeden Fall günstige Alternativen.

    Kommentar


    • ElPasota
      Anfänger im Forum
      • 07.07.2009
      • 18
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

      naja..die suche habe ich bemüht, besagten filter nicht gefunden.

      die alternativen..hmm..filter oder uv-stifte sind ja auch nicht ganz billig...auch wenns sich auf lange zeit gesehen auszahlt.
      wir sind beides studenten und mussten uns ohnehin schon mit einer menge zeug eindecken und haben bei den wichtigen sachen eher auf qualität geschaut.

      nochmal 75-120€ sind einfach nicht drin..leider..

      und ob aqua mira eine lösung..hmm..gefiltert ist es ja dann trotzdem nicht..

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

        ...haben bei den wichtigen sachen eher auf qualität geschaut.
        Was ist denn wichtiger als deine Gesundheit?

        Es wäre gut zu wissen, was du denn mit dem Filter vor hast, dann kann dir eventuell auch geholfen werden.

        Recht gut und günstig ist der Aquamira Frontier Pro (Klick und Klack). Sicherlich nichts für den Dauergebrauch, dafür leicht und günstig.

        Es wäre wie gesagt gut zu wissen, was du vor hast.

        Kommentar


        • ElPasota
          Anfänger im Forum
          • 07.07.2009
          • 18
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

          waaser filtern

          hmm..ok, leichtsinnig formuliert-du hast recht, gesundheit ist natürlich an erster stelle
          aber zur not hätten wir halt micropur oder aqua-mira mitnehmen müssen.
          das wasser wird wohl hauptsächlich zum trinken sein, da es beim kochen ja eh entkeimt wird.
          der filter aus deinem link gefällt mir sehr gut..günstig und laut deiner tests ja auch echt zu gebrauchen!
          (dumme frage: der reinigt und entkeimt?)

          mit deinem NSA-vorschla warst du gar nicht so verkehrt-nur wars wohl die national safety associations..
          hier übrigens mal ein link zum filter: http://www.bonanzle.com/booths/sndstorm1/items/NSA_10P_PORTABLE_BACTERIOSTATIC_WATER_TREATMENT_FILTER

          für den urpsrungspreis darf man allerdings doch skeptisch sein...

          Kommentar


          • DocMucki
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 129
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

            Ich weiß das es mal so ein Schneeballsystem gab. Die nannten sich auch NSA und haben Wasserfilter verkauft. Das war aber mehr so was wie ein Brita-Wasserfilter für die Küche. Hatten aber auch "Reisefilter" für das Trinkwasser in Hotels.

            Meine Gesundheit würde ich diesem Ding nie und nimmer anvertrauen.

            Aber vieleicht ist es ja eine andere NSA. Vieleicht ja doch der Geheimdienst. Damit kannst du die Gehirnwäschedrogen aus dem Trinkwasser filtern. Ab besten in Kombination mit einem Atomstromfilter.

            gruß,
            Felix

            Kommentar


            • thefly
              Lebt im Forum
              • 20.07.2005
              • 5382
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

              *For extra safety precaution, chlorine tablets should be used to treat lake or stream water then filtered through the 10P Portable Water Filter.
              Quelle: www.bonanzle.com
              Ich denke damit ist alles gesagt

              edit:
              goggle zu "national safety associates"

              Die Katadyn Wasserfibel führt Aktivkohle nur zum Reinigen von "Verunreinigungen" (z.B. Herbizide, Pestizide) auf. Dass heißt Bakterien oder gar Viren kannst du damit nicht rausfiltern. Außerdem handelst du dir mit Aktivkohle weitere Probleme ein.

              Unabhängig von der oben genannten Empfehlung des Verkäufers dürfte also ein reiner Aktivkohle-Filter nicht geeignet sein um auf der Reise Wasser zu entkeimen.

              Kommentar


              • ElPasota
                Anfänger im Forum
                • 07.07.2009
                • 18
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                moin..

                danke für die antworten. so hab ich mir das schon gedacht..das kann nich gut sein.

                ich versuch meine freundin jetzt mal vom steripen zu überzeugen..was nicht leicht ist, da sie mein diese lösung von auqamira sei völlig ausreichend..naja mal sehen

                Kommentar


                • Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                  Hallo!

                  @ElPasota

                  Schaut euch doch mal den Katadyn Mini (ehemals Pocket) an. Er ist nun weder ein Pump- noch Mengenwunder (0,5l/Min) aber zum einen sehr kostengünstig (~115€), klein und leicht dazu eine sehr hohe Standzeit der Kerze (~7.000l). Da den ganzen Wasservorrat zu pumpen wird nicht angenehm aber ist machbar. Das Teil ist eigentlich eher für Solisten gedacht aber denke mit etwas Ausdauer kann man ihn auch für 2 nehmen. Vorteil gegenüber diesem UV-Spielzeug (was anderes ist das für mich nicht) ist das man wirklich reines Wasser hat und sich darauf verlassen kann. Oder halt wie schon geschrieben Chemie, ist weit günstiger und erfüllt für das wohl auch seine Zwecke.


                  Torsten
                  Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                  Kommentar


                  • ElPasota
                    Anfänger im Forum
                    • 07.07.2009
                    • 18
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                    günstig ist gut
                    115€ sind im moment einfach zuviel für uns..

                    ok, son steripen ist natürlich einstellungssache..ich bin da nicht voreingenommen und die meist positiven kommerntare scheffen vertrauen.

                    gut, rein ist das wasser nicht, aber solange die keime tot sind passts ja..und zur not nehmen wir ne packung filtertüten mit

                    rein finanziell ist es halt ein guter mittelweg

                    Kommentar


                    • Orchid MKII
                      Erfahren
                      • 05.04.2005
                      • 361
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe meinen Msr filter vor einiger Zeit in den Statten für 100Dollar gekauft. Der hat ein Keramik und aktivkohle Filter und hat im Outback in Australien beste dienste geleistet. Er ist leicht zu handhaben. Leicht zu reinigen und leicht zu zerlegen

                      Kommentar


                      • Orchid MKII
                        Erfahren
                        • 05.04.2005
                        • 361
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Bei amazon für um die 100€
                        http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000BBF...ainseek-new-21

                        Kommentar


                        • Serienchiller
                          Fuchs
                          • 03.10.2010
                          • 1320
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                          Nur um das nochmal klarzustellen: Der Aquamira Frontier Pro reicht alleine nicht aus! Man braucht auf jeden Fall noch Chlor oder UV-Licht um die Bakterien abzutöten, denn mit seiner Porengröße von 3 Mikron filtert er nur Schwebstoffe und einige Protozoen, aber keine Bakterien!

                          Kommentar


                          • lemon
                            Fuchs
                            • 28.01.2012
                            • 1934
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                            Zitat von Lerch
                            Ich habe mehrere alte NSA Wasserfilter unbenutzt. Vielleicht sind sie noch zu gebrauchen. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden
                            Bevor du das nächste mal einen 3 Jahre alten Thread ausgräbst, schau doch bitte in die Sektion "Suche und Biete" in der Kategorie Ausrüstung vorbei.
                            http://outdoorseiten.net/forum/forum...uche-amp-Biete

                            Zitat von Orchid MKII Beitrag anzeigen
                            Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du dies separat in einem Eigenen Thread beschereibst, am Besten mit dem Hinweis, ob und wieviel Porto und dass besagte 19% EuSt erhoben wurden, nebst Lieferdauer!

                            Nachtrag: Nach der Begutachtung der Verkäufer-Informationen und deinem Wohnort darf ich doch davon ausgehen, dass du der Verkäufer bist, oder? Benutze dafür bitte das Suche-und-Biete-Sektion! Wobei ich mal ausser Acht lasse, dass es sich hierbei um eine komerzielle "Werbung" handelt!
                            Zuletzt geändert von lemon; 07.05.2012, 11:14.

                            Kommentar


                            • Orchid MKII
                              Erfahren
                              • 05.04.2005
                              • 361
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                              äh ich Verkäufer?
                              ich habe das als Beispiel dafür genommen, um den Filter zu Beschreiben welchen ich damals un den USa gekauft habe. das Amazon Produkt ist ein ganz normales Angebot für Deutschland mit einem normalen Preis inklusive Mwst
                              Ich dachte das hilft evtl dem Suchenden - ich will hier garnichts verkaufen.

                              P.s. das mit dem Datum habe ich unter Tapatalk nicht beachtet - habe nur gesehen dass heute wer was geschrieben hatte sry

                              Kommentar


                              • Hobbyholzmann
                                Erfahren
                                • 09.03.2012
                                • 302
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                                Beim Brooker gibt es immer mal wieder den Sweetwater für um die 30€. So auch letztens wieder (27€). Ruf doch mal an, ob die noch welche haben. Die sind am Telefon sehr nett und hilfsbereit.

                                Kommentar


                                • Timea
                                  Neu im Forum
                                  • 30.03.2018
                                  • 1
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: NSA Wasserfilter - kennt den wer?

                                  Hallo Lerch, hast du noch NSA Filter? Optimalerweise prod. vor 2001, da waren die noch nicht routinemäßig mit Röntgenstrahlen behandelt. Lg TImea

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X