ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welteroberin
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2009
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

    vielen dank für eure echt guten tipps...crunchly , andreas...
    kann jede hilfe gebrauchen =)

    Kommentar


    • Alexander
      Erfahren
      • 06.06.2005
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

      Hey, also ich hab ne Tour gemacht für 10 Monate, allerdings mit einem Around-the-world ticket. Überland nach Indien ist vielleicht schon was anderes, wobei haufenweise touris durch russland mit der der trans-sib fahren...
      Ich würde dir empfehlen einfach loszuziehen, wenn du das wirklich macnhen willst. Glaub mir unterwegs findest du immer haufenweise Leute, mit denen du, wenn du willst, weiter reisen kannst, für ein paar Tage oder auch Monate. Ging mir genau so. War auch solo unterwegs, aber habe super viele nette Leute kennen gelernt und teilweise bis zu 6 Wochen mit Reisebekanntschaften erst mal weiter gereist.
      VIel Erfolg beim Umsetzen deines Traumes
      Alex

      Kommentar


      • Zio
        Erfahren
        • 10.02.2009
        • 231
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

        Hallo Welteroberin,

        ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen.
        Bei mir steht dies auch noch alles auf dem Programm, dauert aber noch ein bisschen bis genug finanzielles Polster geschaffen ist.
        Ich würde aber so eine Tour nur mit wirklich guten Freunden machen und nicht mit Bekanntschaften.
        Wenn man jeden Tag zusammen ist, kann einem eine Kleinigkeit nach langer Zeit schon mächtig auf den Keks gehen und dann gibt es schnell Streit.
        Bei langjährigen Freunden weiss man in der Regel auf was man sich einlässt und ist auch toleranter.
        Und das Wichtigste ist, das man Dem / Derjenigen 100% Vetrauen können muss.
        Es wird das eine oder andere Mal unschöne Situationen geben wo man 100% Verlässlichkeit benötigt, da das sonst ganz böse ausgehen kann.
        Ich glaube bevor ich mit einem flüchtigen Bekannten los ziehe, würde ich lieber alleine los.
        Hinzu kommt, dass das Ganze im Deinem Post wie ein unausgereifter Gedanke erscheint. Frei dem Motto:"Ich hab keinen Bock und gehe jetzt."
        Du solltest Dir schon eine ungefähre Route stecken und das Finanzielle und eventuelle Gefahren (manche Länder besser meiden, Impfungen, Fallback Strategie usw.) vorher betrachten.
        Mal hier jobben da jobben, hört sich leichter an als es in der Tat ist.
        Andere Länder andere Sitten, Arbeitserlaubnis usw.
        Es gibt soviel was man betrachten muss.
        Wie sagt mein Alter Herr immer:"Schlaf erstmal eine Nacht drüber!"
        Das hat mir bis jetzt am besten Geholfen weil man dann einen anderen Blick auf die Dinge erhält.
        Ansonsten viel Erfolg!

        Winke Zio
        Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

        Kommentar


        • xe3tec
          Fuchs
          • 24.11.2008
          • 2342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

          hast PN^^
          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

          Kommentar


          • thefly
            Lebt im Forum
            • 20.07.2005
            • 5382
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

            Zitat von Zio Beitrag anzeigen
            Hallo Welteroberin,

            ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen.
            Bei mir steht dies auch noch alles auf dem Programm, dauert aber noch ein bisschen bis genug finanzielles Polster geschaffen ist.
            Ich würde aber so eine Tour nur mit wirklich guten Freunden machen und nicht mit Bekanntschaften.
            Wenn man jeden Tag zusammen ist, kann einem eine Kleinigkeit nach langer Zeit schon mächtig auf den Keks gehen und dann gibt es schnell Streit.
            Bei langjährigen Freunden weiss man in der Regel auf was man sich einlässt und ist auch toleranter.
            Und das Wichtigste ist, das man Dem / Derjenigen 100% Vetrauen können muss.
            Es wird das eine oder andere Mal unschöne Situationen geben wo man 100% Verlässlichkeit benötigt, da das sonst ganz böse ausgehen kann.
            Ich glaube bevor ich mit einem flüchtigen Bekannten los ziehe, würde ich lieber alleine los.
            Hinzu kommt, dass das Ganze im Deinem Post wie ein unausgereifter Gedanke erscheint. Frei dem Motto:"Ich hab keinen Bock und gehe jetzt."
            Du solltest Dir schon eine ungefähre Route stecken und das Finanzielle und eventuelle Gefahren (manche Länder besser meiden, Impfungen, Fallback Strategie usw.) vorher betrachten.
            Mal hier jobben da jobben, hört sich leichter an als es in der Tat ist.
            Andere Länder andere Sitten, Arbeitserlaubnis usw.
            Es gibt soviel was man betrachten muss.
            Wie sagt mein Alter Herr immer:"Schlaf erstmal eine Nacht drüber!"
            Das hat mir bis jetzt am besten Geholfen weil man dann einen anderen Blick auf die Dinge erhält.
            Ansonsten viel Erfolg!

            Winke Zio
            Auch langjährige Freundschaft schützt nicht vor Differenzen. Im Gegensatz dazu "schont" man sich gegenseitig eher wenn man sich noch nicht so gut kennt. Da gibt es noch keine Macken, die einem seit xx Jahren auf den Sack gehen. Die dann nerven wenn es unruhig wird.

            Trennung sollte imho immer eine Option auf solchen Touren sein. Wenn es nicht klappt geht eben jeder wieder seinen eigenen Weg.

            Eine Nacht drüber schlafen bewahrt einen vielleicht vor vielem im Leben, vermutlich auch vor manchem Erlebnis.

            grüße

            Fred (leider keine 12 Monate Zeit)

            Kommentar


            • Coenig
              Fuchs
              • 09.07.2005
              • 1400
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

              Zitat von thefly Beitrag anzeigen
              Eine Nacht drüber schlafen bewahrt einen vielleicht vor vielem im Leben, vermutlich auch vor manchem Erlebnis.
              Genau das habe ich auch gedacht. Aber klar, da muss jeder seinen eigenen Weg finden!
              www.instagram.com/christian.engelke

              Kommentar


              • Zio
                Erfahren
                • 10.02.2009
                • 231
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                Eine Nacht drüber schlafen hat mich noch vor keinem Erlebnis bewahrt, nur bin ich sachlicher an die Sachen ran gegangen.
                Klar ist, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat macht man es normalerweise auch.
                Aber mit klarem Kopf lässt sich besser denken
                Zuletzt geändert von Zio; 30.07.2009, 23:48.
                Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                Kommentar


                • motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                  Hmm,

                  also ich hab damals auf ein Inserat in der Jugenherbergszeitschrift geantwortet(2003). Wir sind dann zusammen nach Neuseeland für ein Jahr Work and Travel. 3 Monate sind wir zusammen unterwegs gewesen und dann sind wir getrennter Wege gegangen.(nicht wegen Streit sondern eher wegen unterschiedler Interessen und weil am Anfang unserer Reise ziemlich viel schief gelaufen ist[Geldweg/Auto kaputt/keinen Job gefunden]

                  Also im JH Forum oder in der Zeitschrift könnte man sicher Leute für so einen Trip finden.

                  Viel Spaß
                  Sven

                  PS: Falls Du eine relativ sichere Jobadresse in NZ brauchst einfach per PN melden
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                  Kommentar


                  • anthrax
                    Neu im Forum
                    • 29.05.2009
                    • 1
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                    Hi,

                    ich bin 25, schreibe bis Feb. 2010 meine Thesis in Stuttgart und habe anschließend ebenfalls vor die Welt mit einem Rucksack auf dem Rücken zu bereisen. Wann wenn nicht jetzt? Wenn ich fest im Arbeitsleben stehe oder familiär gebunden bin, ists zu spät...

                    Allerdings sehe ich die Sache nicht ganz so "rosig" wie du: Auch wenn man im Zelt übernachtet und versucht per Anhalter/zu Fuß vorwärts zu kommen, ist so eine Reise nicht billig. Man braucht leichte und strapazierfähige Ausrüstung. Hast du dir z.B. schon die Preise für vernünftige Zelte angeschaut? Leider sind abgesehen davon die Flüge auch nicht immer und überall hin so billig wie bei Germanwings in der Nebenreisezeit. Oder hast du dich schon über Reisebeschränkungen informiert? Was ist mit Vorsorgeimpfungen? Wie kommst du immer an sauberes Trinkwasser? Hast du schon "Survivalerfahrung"? usw...

                    Leider gehts nicht so einfach, dass man daheim alles aufgibt und ohne Vorbereitung drauf Loswandert :-(

                    Kommentar


                    • lifetrotter
                      Erfahren
                      • 17.04.2009
                      • 109
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                      Hi!
                      Ich bin grad von meiner einmonatigen Reise durch Schweden zurück.
                      Ich wollte halt gleich nachm Abi studieren...
                      Nach einem Praktikum blieben dann "nur" noch vier Wochen zum Abhauen...; wollte aber die wenigstens nutzen, weil man bei den wenigsten Arbeitgebern vier Wochen am Stück Urlaub haben kann...
                      So einfach drauflos gehen geht wahrscheinlich nur in Europa.
                      Ich hatte jedenfalls keine Probleme ohne vorgebuchte Tickets etc.
                      Willst du in visapflichtige Länder geht das wohl eher nicht...
                      Ich habe keinen Reisepartner gefunden. Allerdings wollte ich auch nicht das Internet bemühen. Schon allein weil ich mein Abreisedatum nicht so genau planen konnte. Zudem wollte ich nicht mit einer flüchtigen Bekanntschaft losziehen. Und sich trennen geht auch nur, wenn man sich nicht Zelt/ Kocher/ Karten teilt... .
                      Ich glaube, dass alleine reisen zwar nicht die komfortabelste Art zu reisen ist, aber die beste um Land und Leute kennen zu lernen.
                      Zu zweit ist man eher dazu geneigt, sich nen lustigen Abend im Zelt mit Schnaps und Mau-Mau zu machen. Alleine ist man kontaktfreudiger und aufgeschlossener dritten gegenüber, um das menschliche Bedürfnis nach Gemeinschaft zu befriedigen.
                      UND: Reist man allein, kommt man dazu ein Reisetagebuch zu schreiben.
                      Das war mir sehr wichtig.
                      Dies war meine erste Soloreise. Vorher bin ich nie zum Tagebuchschreiben gekommen, weil man sich doch lieber mit dem Reisepartner unterhält...
                      Also, lass dir die Reise von niemandem versauen, erst recht nicht von Leuten, die nicht mitkommen wollen...
                      Im Zweifelsfalle allein losziehen - macht auch Spaß!!

                      LG, lifetrotter
                      Dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen von Kaffeflecken und Kuchenkrümeln.

                      Kommentar


                      • Randonneur
                        Alter Hase
                        • 27.02.2007
                        • 3373

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                        Zelten ist gut um die Natur eines Landes kennen zu lernen und wenn man in dem Land zu Fuss reist. Um die Menschen naeher kennen zu lernen ist es besser sich kleine Jobs zu suchen und in privat vermieteten Zimmer oder Hostels zu wohnen. Beide Arten des Reisens sind interessant.

                        Bei der Ausruestung wuerde ich nicht zuviel ausgeben. Die Preise fuer vernuenftige Zelte sind nicht sehr hoch, nur wenn es unbedingt die bekannte Marke mit dem H sein soll kommt es teuer. Entsprechendes gilt fuer Schlafsaecke und so weiter.

                        Bei mir ist das Ganze aber nun auch schon ueber zwanzig Jahre her.

                        Ich wuensche viel Spass auf der Reise.
                        Je suis Charlie

                        Kommentar


                        • Trampvan
                          Erfahren
                          • 17.09.2009
                          • 246
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                          schön, schön. würde auch gern so etwas machen. allerdings stecke ich gerade mitten im studium und da ist es schlecht mal 12 Monate abzuhauen. Somit bleibt nur für kleinere runden zeit.

                          aber ich habe auch schon mit verschiedenen leuten geredet, die solch eine lange reise durch fremde länder gemacht haben. und diese haben sich schon gut vorbereitet, aber sind dann auch einfach losgegangen. frei nach dem motto, dass man aus fehlern lernt. vielleicht sollte man die sache auch einfach nicht so ernst nehmen und nur die ersten stationen planen. so dass man einen guten, vernünftigen start hat.... der rest läuft dann.

                          allein würde ich es allerdings nicht machen wollen. mit partner stelle ich es mir einfacher und angenehmer vor.
                          also nicht aufgeben und ziehe es auf jeden fall durch ;)
                          und pass auf, dass du im europ. winter irgendwo bist, wo es angenehm warm ist...
                          Blog

                          Kommentar


                          • kjoe
                            Erfahren
                            • 24.10.2005
                            • 126

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                            Würde ich unbedingt machen! Ich würde alleine losziehen und schon gar nicht mit einem Mann, so auf freundschaftliche Basis. Kann ganz schön Probleme geben. Unterwegs findet man eigentlich immer nette Leute, gerade wenn man jung ist und dazu eine Frau. Australien wäre mein Tipp, obwohl ich da noch nicht war. Da könnte man evt. auch jobben. Süostasien ist als Frau auch gut machbar, Mittel- und Südamerika mit einiger Vorsicht auch. Als Einstieg kann man auch mal in Spanien den Jakobsweg wandern, da trifft man so viele Leute. Oder mal mit Billigflieger ein paar Tage nach London oder in andere europäische Städt mit Übernachtung in backpackern.

                            Kommentar


                            • Andreas L
                              Alter Hase
                              • 14.07.2006
                              • 4351

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                              Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                              Ja klar ich komm doch mit

                              Wollte doch nur vorher mal die Lage checken...

                              Ich habe diesen Wunsch ja auch (noch) nur glaube ich das gibt sich mit dem

                              Alter

                              Woher, bitte, hast du denn diese Weissheit???
                              Das ist ein Vorurteil und völlig falsch (glücklicherweise, was mich angeht!)

                              Dem, der dir das gesagt hat, würde ich nicht mal mehr das Datum glauben.



                              Andreas
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                              BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                              Kommentar


                              • Coenig
                                Fuchs
                                • 09.07.2005
                                • 1400
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                                Das hab ich dem Jungen auch geantwortet
                                www.instagram.com/christian.engelke

                                Kommentar


                                • Raus
                                  Erfahren
                                  • 09.08.2008
                                  • 479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                                  Die Chance jemanden im Freundeskreis für solch Unternehmung zu finden ist nicht besonders groß.

                                  Mit einer Bekanntschaft aus dem Netz kann zumindest der Start ganz gut werden. Man MUSS ja nicht zusammen weiterziehen, aber man könnte.

                                  Wenn jemand nicht alleine auf solch lange Tour gehen mag, wäre die Alternative sonst Zuhause bleiben?

                                  Das wäre schade. Ein Jahr ungebunden und immer etwas Neues sehen, Erfahrungen machen, die es Zuhause nicht gibt..., unbedingt machen, egal ob mit Freund, Freundin, allein, oder mit Unbekannten.

                                  Wenn sie alleine loszieht und unterwegs Leute zum weiterziehen kennenlernt, sind die doch auch Fremde.

                                  Eine tolle Idee, die wahrscheinlich wirklich nur in jungen Jahren machbar ist...später aber noch genauso im Kopf rumklackert.
                                  Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                                  Kommentar


                                  • schlucke
                                    Gerne im Forum
                                    • 13.03.2009
                                    • 63
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                                    Ich wüßte aus meinem Bekanntenkreis auch niemanden, der bei so einem schönen Schwachsinn mitmachen würde.

                                    Das sich das mit dem alter gibt, mag vielleicht für einige zutreffen, bei anderen ists aber genau umgekehrt.

                                    Ich hätte heute, mit 35, schon extrem Bock drauf!
                                    Leider bin ich im Job mittlerweile so eingebunden, das das wohl leider flach fällt.
                                    Mit 20 habe ich da (leider) keinen Gedanken dran verschwendet.

                                    Kommentar


                                    • Smiley78
                                      Anfänger im Forum
                                      • 07.12.2009
                                      • 47
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                                      Ich hatte schon mit 16 einen Traum auf so was. Leider wurde nix draus. Heute mit 31 würde ich es immer noch gerne machen. Aber jetzt habe ich 2 Hunde und somit alles komplizierter.

                                      Jürgen

                                      Kommentar


                                      • Gassan
                                        Gesperrt
                                        Fuchs
                                        • 23.03.2009
                                        • 1467
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                                        edit:
                                        upps seh jetzt erst das alter des Threads...

                                        Aber falls es dich noch gibt, hast du ne PN
                                        Zuletzt geändert von Gassan; 07.12.2009, 10:31.

                                        Kommentar


                                        • Libertist
                                          Fuchs
                                          • 11.10.2008
                                          • 2064
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010

                                          ...Ich bin verrückt ,sehr zuverlässig...


                                          Made my day.
                                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X