Trekking-Lagerplätze im Pfälzer Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8354
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Trekking-Lagerplätze im Pfälzer Wald

    Seht euch mal die Wander-Reit-Karte an. Da sind die Wege nach Beschaffenheit farbig unterschieden. Ein Blick in die Legende hilft.
    https://www.wanderreitkarte.de/index...9.3318&zoom=14
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • ApoC

      Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 5853
      • Privat

      • Meine Reisen

      Offenbar verstehen nicht alle das ganze richtig und fahren mit dem Auto zu den Plätzen. Selten dämlich!

      In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden, dass Trekkingcampbesucher mit ihren Fahrzeugen direkt über die Feld- und Waldwege den Trekkingplatz anfahren und auch noch dort parken. Das Befahren der Feld- und Waldwege ist generell nicht gestattet (auch nicht zum Ausladen des Gepäcks!) und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Die Plätze werden ab sofort verstärkt daraufhin kontrolliert. Bitte haltet euch an die Vorschriften, damit nicht das ganze Trekkingprojekt gefährdet wird!
      Stand: 28.07.21
      https://www.trekking-pfalz.de/

      Vorgestern waren im Steigerwald auch Leute mit dem Auto am Platz für ein Fotoshooting. Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich Fotos gemacht und das gemeldet... Hatte da aber keine Lust mich zu ärgern. Jetzt ärgere ich mich darüber es nicht gemacht zu haben.

      Kommentar


      • Taunuswanderer

        Vorstand
        Administrator
        Alter Hase
        • 19.01.2018
        • 4787
        • Privat

        • Meine Reisen

        Habe am Wochenende mal für April einige Plätze gebucht und durfte eine 50%-ige Preiserhöhung bemerken Die jetzt 15 Euro/Zelt/Nacht inkludieren jetzt auch eine 1%ige Klimaabgabe. PayPal geht auch nicht mehr.
        Dies ist keine Signatur.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29004
          • Privat

          • Meine Reisen

          Ich verstehe den Wunsch einiger (auch hier im Forum), eine offiziell-legale Zeltmöglichkeit zu haben. Da diese auch noch beworben wird, erweckt das na klar Begehrlichkeiten und zack ist das "Problem mit illegalen Wildzeltern" größer als vorher
          Vorschlag zur Verhinderung von Autocampern: Permits nur im Paket abgeben mit somit erzwungener Routenführung. Dann müssen die Trekkingzelter eben wirklich auch trekken...
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5853
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Da diese auch noch beworben wird, erweckt das na klar Begehrlichkeiten und zack ist das "Problem mit illegalen Wildzeltern" größer als vorher .
            Wie kommst Du dadrauf, dass das Problem dadurch größer wird? Es gibt diverse Konferenzbeiträge aus der Eifel von sehr positiven Erfahrungen berichten.

            Kommentar

            Lädt...
            X