Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 283 von 283
  1. Erfahren

AW: Rohloff 14-Gang

Hallo zusammen,

so ich habe vor eine Weile den neuen Ritzelträger (Splined carrier) mit Steckritzel anbauen lassen. Alles nix besonderes, kosten waren insgesamt 50€ für Träger, Ritzel und Arbeit. Letzteres hält sich in Grenzen, ist ja nicht mehr als altes Ritzel abschrauben, neue Träger draufschrauben, Ritzel draufstecken und Federring reinklicken. Das sind vllt 10 minuten?

Mir ist inzwischen aufgefallen: Jetzt ist zwischen Ritzel und Nabengehäuse ein schmalen Spalt und gefühlt ist da jetzt weniger Reibung zwischen Ritzel und Gehäuse. Das merkt man beim Fahren eh kaum, aber wenn man aufhört zu treten und zB ein Hügel runterrollt, habe ich so das Gefühl, dass das Rad doch etwas mehr Fahrt aufnimmt.

Also kann nach ca 1tkm nur Gutes berichten. Falls mich nochmal was auffält, poste ich das hier.

Grüße

J

2. AW: Rohloff 14-Gang

Hallo,
    Das merkt man beim Fahren eh kaum, aber wenn man aufhört zu treten und zB ein Hügel runterrollt, habe ich so das Gefühl, dass das Rad doch etwas mehr Fahrt aufnimmt.
    das ist natürlich nicht schön, dass das Rad jetzt leichter rollt. Dagegen kannst aber mit einfachen Mitteln was tun. Der Traction King ist zwar eigentlich für was anderes gedacht, ist aber auch hilfreich, bei deinem Problem! Gibt es auch desöfteren im Sonderangebot.
    Nen schönen Gruß
    Markus
    Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

3. Erfahren

AW: Rohloff 14-Gang

*ROFL*

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer