Wandern in Irland mit Asphaltphobie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abenteurer
    Gerne im Forum
    • 24.09.2008
    • 54
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern in Irland mit Asphaltphobie

    Hallo Liebe Irlandfreunde,

    versuchs jetzt nochmal. Hab vor in Irland etwas zu wandern. Mit Zelt Rucksack usw. Nun sollen in Irland viele Wanderwege größtenteils auf Asphalt verlaufen. Was für Touren wären denn da möglich wenn man da weitestgehend auf Straßenbelag verzichten möchte? Für Vorschläge wäre ich dankbar. Ein paar Meter könnte ich allerdings auch unbeschadet auf Asphalt laufen.

    Gruß,

    Alex
    Wer niemand nachahmt wird auch niemand sein.

    Andy Warhol

  • Baummaedchen
    Erfahren
    • 09.05.2009
    • 124
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern in Irland mit Asphaltphobie

    Ich bin vor 2 Jahren den Kerry Way gelaufen u. kann mich nicht erinnern, dass es extrem viel Asphalt gab. Mehr Wege quer über Schafweiden, Trampelfade, teilweise extrem morastisch (war Ende März/Anfang April da). Im Sommer soll der ja relativ voll sein, bei uns haben wir ein Mal einen Tageswanderer gesehen, das war der einzige Wanderer. Eine Tagesatappe fing einmal mit ca. 5 kilometer Straße an.

    Kommentar


    • Abenteurer
      Gerne im Forum
      • 24.09.2008
      • 54
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern in Irland mit Asphaltphobie

      Na ja das wär die nächste Sorge. Werd so Mitte August bis Anfang September unterwegs sein. Vielleicht mach ich auch was in Nordirland, da soll immer noch sehr wenig los sein. Angeblich das reinste Wanderparadies mal schauen. Aber wenig Asphalt am Kerryway - gut zu wissen.

      Danke
      Wer niemand nachahmt wird auch niemand sein.

      Andy Warhol

      Kommentar


      • Windflüsterer
        Dauerbesucher
        • 01.06.2007
        • 629
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern in Irland mit Asphaltphobie

        Kenne zwar den Rest von Irland (noch) nicht aber zumindest die ersten Etappen des KerryWays. Ist sicherlich ne Einstellungssache... ob man es nun als viel oder wenig empfindet... defenitiv ist es GUT durchwchsen (auf dem Stück wo wir unterwegs waren). Gibt also schon ein paar Passagen die man auf Straßen und breiten Wegen läuft... aber das hebt die Vorfreude auf die nächste Waldpassage . Und sooo viel ist es ja nun auch wieder nicht (noch dazu ist auf den Straßen eh wenig loß).

        Nicht das man es mißversteht... mit Straße meine ich einen etwa "Waldwanderweg" breiten asphaltierten Weg. Es ist also nicht mit einer Bundesstraße in Deutschland zu vergleichen
        Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

        Kommentar


        • Abenteurer
          Gerne im Forum
          • 24.09.2008
          • 54
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wandern in Irland mit Asphaltphobie

          Hallo Windflüsterer,

          Klingt gut. Bin halt noch mißtrauisch, weil vom Kerry-Way soviel die Rede ist. Demzufolge könnte man meinen dass da mächtig was los ist. Wann hast du denn deine Wanderung gemacht?

          Gruß,

          Alex
          Wer niemand nachahmt wird auch niemand sein.

          Andy Warhol

          Kommentar


          • Windflüsterer
            Dauerbesucher
            • 01.06.2007
            • 629
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wandern in Irland mit Asphaltphobie

            hab ich auch gedacht... hat sich aber zumindest bei UNS nicht bestätigt... wir haben lediglich 2 Pärchen unterwegs getroffen. Insofern war ich nicht nur vom Landschaftlichen sondern auch vom "Trubel" recht überrascht. (wir waren mitte Juni da).
            Aber ich wette das geht auch anders ... besonders jetzt in der Ferienzeit
            Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

            Kommentar

            Lädt...
            X