Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tueftler
    Anfänger im Forum
    • 06.07.2009
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

    Hi Ihr da draussen :-)

    Waren heute ein wenig am Lochenstein mit kompletter Kletterausrüstung rum gelaufen.
    Irgendwie haben wir jedoch nicht den richtigen Berg mit Ösen gefunden, kamen nur einmal ganz oben am Gipfelkreuz raus und konnten die tolle Aussicht geniessen.

    Haben uns extra den Kletterführer fürs Schwabenländle gekauft und dachten hier würde was drin stehen - weit gefehlt, hier steht nur das es da was gibt aber nur für Einheimische usw. ohne wirkliche Anfahrtinfos und Routenlagen.

    Evtl. kann und hier ja jemand einen Tip geben, wo wir die Infos her bekommen können.
    Hatten eigentlich nicht vor mit dem ganzen Geraffel stundenlang einen Berg zu suchen der dann evtl. gar keine, oder keine passenden Routen hat usw.

    Vielen Dank im Voraus
    Björn
    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

  • pusteblume
    Neu im Forum
    • 12.07.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

    einfach mal googeln! im übrigen befindet sich der lochenstein im zollernalbkreis, einen kreis lochen gibt es nicht. nichts für ungut pusteblume

    Kommentar


    • Euphorbia milli
      Dauerbesucher
      • 14.02.2005
      • 718

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

      Einen Kletterführer kann ich dir nicht empfehlen mangels Kenntnis. Aber schau doch mal hier.
      "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

      Kommentar


      • Tueftler
        Anfänger im Forum
        • 06.07.2009
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

        Hallo.

        @Pusteblume: Das ist mir auch klar das es keinen Kreis "Lochen" gibt - ich wohn ja hier :-) Meinte mit "Kreis" Lochen den "Umkreis" um den Lochen herum, da hier einige Felsen von der Strasse aus aussehen als ob man da ein wenig klettern könnte. Google habe ich sehr lange bemüht aber wenn Du ja dort was finden konntest, wäre der Link dazu mehr Wert als der Tip mit Google. Wie auch immer willkommen im Forum - hast Dich ja extra wegen dem Einwand angemeldet.

        @Euphorbia milli: Danke für den Link. Den kannte ich noch gar nicht. Bisher haben wir uns immer mit Kletterführer in Buch und ausgedruckter Form beholfen. Leider ist der Kletterführer (Schwäbische Alb) den wir uns etra gekauft hatten nicht so gut geeignet.

        Schönen Tag noch
        Björn
        Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

        Kommentar


        • Henning
          Erfahren
          • 12.12.2005
          • 314

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

          Im Donautalführer ist auch der Lochen drin. Vorab, die Felsqualität am Lochen ist nicht jedermanns Sache, aber wenns einem nicht taugt kann man ja ins Donautal weiterfahren.

          Grüße,
          Henning

          Kommentar


          • Tueftler
            Anfänger im Forum
            • 06.07.2009
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

            Ach Gott jetzt bin ich aber baff.

            Den Kletterführer habe ich schon etwas länger da wir auch im Donautal unterwegs sind.
            Bisher bin ich wirklich nie an den Seiten vorbei gekommen - verrückt.

            Naja, danke für den Tip!

            Waren wir ja gestern fast richtig, grins...
            Björn
            Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!

            Kommentar


            • DerBackpacker
              Neu im Forum
              • 08.10.2018
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Klettern im Schwabenländle (Kreis Lochen) wo bekommt man Infos?

              Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber vielleicht hilfts ja trotzdem jemanden..

              Gestern waren wir (zum ersten Mal) am Lochenstein klettern und haben den Normalweg gemacht. Die einzige Topo im Internet haben wir hier gefunden.

              Um zum Einstieg zu gelangen, gibt es eigentlich keinen Weg bzw. haben wir keinen gefunden und sind am Ende quer durch den Wald gelaufen.

              Beim Klettern muss man ziemlich vorsichtig sein, da man immer wieder auf lockere Steine trifft. Teilweise waren uns auch kleine stachelige Büsche im Weg

              Kommentar

              Lädt...
              X