Erfahrungen mit crux ak 70

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Erfahrungen mit crux ak 70

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da mein Anliegen hier vermutlich am besten hinpasst (ansonsten bitte verschieben).

    Seit diesem Jahr bin auch begeisterter AK70-Nutzer; leider hat sich auf der ersten Tour der Tragegriff langsam gelöst, da er von der dazugehörigen Naht anscheinend nicht richtig eingefasst wurde. Soweit kein Problem, weil das im Nachhinein anstandslos repariert wurde. Allerdings geht jetzt bei Beladung der Klettverschluss auf der den Rahmen verdeckt. Zudem habe ich gesehen dass dort nochmal zwei Schlaufen sind, bei denen ich mich frage ob das Rahmenrohr dort nicht auch durch müsste.
    Kann mir jemand sagen wie es richtig aussieht damit alles an seinem Platz bleibt?

    Zuletzt geändert von morit.z; 21.10.2015, 08:14.
    Bilder.

    Kommentar


    • morit.z
      Dauerbesucher
      • 16.03.2009
      • 644
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Erfahrungen mit crux ak 70

      Keiner?
      Bilder.

      Kommentar


      • Baciu
        Dauerbesucher
        • 18.07.2013
        • 967
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Erfahrungen mit crux ak 70

        Muss mal schauen bei meinem, komme aber erst heute Abend dazu. Das Problem mit der Trageschlaufe hab ich auch, die hebt aber noch.

        Kommentar


        • morit.z
          Dauerbesucher
          • 16.03.2009
          • 644
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Erfahrungen mit crux ak 70

          Das wäre super wenn Du da mal kucken kannnst. Ich habe bei meinem nämlich auch gesehen, dass eine der Schlaufen nicht 100%ig angenäht ist. Wäre ärgerlich wenn die Konstruktion davon abhängig wäre, vor allem weil ich abgesehen davon mit dem Rucksack echt zufrieden bin
          Bilder.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11897
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Erfahrungen mit crux ak 70

            Bin sonst heute abend auch zu haben - hatte es gestern vergessen.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #66
              AW: Erfahrungen mit crux ak 70

              Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
              Zudem habe ich gesehen dass dort nochmal zwei Schlaufen sind, bei denen ich mich frage ob das Rahmenrohr dort nicht auch durch müsste.
              Ja, das Rahmenrohr muss durch die Schlaufen.

              Kommentar


              • Baciu
                Dauerbesucher
                • 18.07.2013
                • 967
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                Exakt, so isses bei meinem auch.

                Kommentar


                • morit.z
                  Dauerbesucher
                  • 16.03.2009
                  • 644
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                  Besten Dank! Das ist jetzt natürlich besonders ärgerlich da die eine Schlaufe ebenfalls nur halb angenäht ist.. hätte ich das mal vorher gesehen

                  Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe
                  Bilder.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #69
                    AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                    Ich habe noch mal nachgeschaut. Den Rahmen kannst Du rausziehen und dann solltest Du ihn durch die Schlaufen stecken können.

                    Kommentar


                    • Gast180628
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 08.10.2012
                      • 510
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                      ich hatte gestern gelegenheit, mal nachzuschauen.
                      das rohr geht zwar durch die schlaufen, die haben aber reichlich spiel und ich seh nicht so recht, dass die eine funktion hätten. die buckel vom rohr werden durch den stoff, der oben drüber geklappt ist, gehalten, reichlich straff (die "tasche"). die roten schlaufen scheinen eher aufschubbelverhinderung zu sein.

                      Kommentar


                      • berlinbyebye
                        Fuchs
                        • 30.05.2009
                        • 1197
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                        Hat jemand zufällig die Maße des ak70 parat? Irgendwie finde ich dazu nix.

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12434
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                          Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
                          Hat jemand zufällig die Maße des ak70 parat? Irgendwie finde ich dazu nix.
                          Frag mal bei walk on the wild side nach

                          MFG lutz

                          Kommentar


                          • berlinbyebye
                            Fuchs
                            • 30.05.2009
                            • 1197
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                            Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                            Frag mal bei walk on the wild side nach

                            MFG lutz
                            Tja, das hätte ich mal früher machen sollen. Der letzte ak70 wurde vor 3 Minuten verkauft. Bei walkonthewildside wartet man auf die neue 3. Generation.

                            Auf meinen Einwand, dass ja alles ziemlich gleich bliebe:

                            Oh nein - ganz und gar nicht! Neues Material, Rollverschluss, alle Nähte geklebt (auch am Rücken), Halterungen leicht verändert...

                            Und teurer wird er auch - klar ;o)

                            Grad mal angefragt: die Dinger werden grad produziert, sollten Ende Februar bei mir sein. Sagen wir vorsichtshalber mal März...

                            Kommentar


                            • Der Foerster
                              Alter Hase
                              • 01.03.2007
                              • 3702
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                              Oh nein - ganz und gar nicht! Neues Material, Rollverschluss, alle Nähte geklebt (auch am Rücken), Halterungen leicht verändert...
                              (Hervorhebung durch mich)

                              Wo hat der Crux AK neuerdings einen Rollverschluss? Unter dem Deckel?
                              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                              Kommentar


                              • morit.z
                                Dauerbesucher
                                • 16.03.2009
                                • 644
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                                Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                                (Hervorhebung durch mich)

                                Wo hat der Crux AK neuerdings einen Rollverschluss? Unter dem Deckel?
                                Ich glaube dass noch niemand das neue Modell gesehen hat; aber ein Rollverschluss kann ja egtl. nur unter dem Deckel sitzen. Nur so würde das ganze Abdichten Sinn machen - denn praktisch Regendicht war das alte Modell ja schließlich auch schon.
                                Bilder.

                                Kommentar


                                • berlinbyebye
                                  Fuchs
                                  • 30.05.2009
                                  • 1197
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                                  Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
                                  Ich glaube dass noch niemand das neue Modell gesehen hat; aber ein Rollverschluss kann ja egtl. nur unter dem Deckel sitzen.
                                  Die von walkonthewildside scheinen aber doch ganz gut informiert. Ich kann dazu nichts sagen, habe nur ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich angefragt habe, die Jungs sich sofort dran gemacht haben und ich noch nicht einmal kaufwillig bin.

                                  Für Interessierte:

                                  Der 3G AK 70 kommt mit einem Rollverschluss unter dem Deckelfach. Das Ziel ist (nachdem ja bei der 3. Generation ALLE Nähte geklebt sind), den Rucksack komplett wasserdicht zu machen. Dem sind dann auch die Trinksystem-Ausgänge zum Opfer gefallen. Das ist so der Major Change in der AK-Serie für 2016 (nach und nach kommen auch die kleineren Modelle mit Rollverschluss). Außerdem wird der 3G AK 70 aus dem gleichen Material sein, wie jetzt schon alle anderen AKs (40% Kevlar, 60% Cordura). Das Material ist etwas steifer und glatter (weniger textil) als das alte Alpine Kevlar, dafür aber tougher und etwas leichter. Sonst gibt's noch ein paar kleinere Änderungen, z.B. werden die Klickverschlüsse an Kompressionsgurten und Deckelkompression durch G-Haken ersetzt. Sobald die ersten Rucksäcke da sind, gibt'S die Bilder auf unserer FB-Seite und im Laden.
                                  Wer noch einen "alten" AK haben will: wir haben die noch vorrätigen AK47s (in Größen 2 und 3) und AK47-Xs (in Größe 3) aufgekauft.
                                  C. McD. hat mir eben geschrieben, dass er noch einen letzten AK 70 in Größe 3 im Lager gefunden hat. Den habe ich mir gesichert, kommt mit der nächsten Crux-Order aus UK! )

                                  Kommentar


                                  • rudidercoole
                                    Anfänger im Forum
                                    • 20.03.2015
                                    • 19
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                                    Hi Leute, ich habe eine kurze Frage zum AK70.
                                    Kann man den Rucksack gut komprimieren?
                                    Also wenn man ihn mal nicht komplett voll hat, lässt sich die Ladung dann dennoch ohne großartiges wackeln transportieren?

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11897
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                                      Geht schon : Hat man am Anfang sehr viel Sachen, läßt sich das Kopfteil über die Gurte so einstellen, daß man noch einiges drunter packen kann. Im Laufe der Tour werden diese Gurte immer wieder nachgezogen bis das Kopfteil bündig auf dem Korpus sitzt. Seitliche Riemen zur Kompression gibt´s sonst auch noch.

                                      Noch besser geht das Komprimieren allerdings bei Teilen wie dem Jam 70 - den rollt man einfach weiter ein. Da würde man aber bei höheren Gewichten Probleme bekommen.

                                      Nachtrag : Die neuen Modelle kenne ich nicht !

                                      Kommentar


                                      • Sarekmaniac
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.11.2008
                                        • 10958
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                                        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

                                        Nachtrag : Die neuen Modelle kenne ich nicht !
                                        Das neue Modell hat Kompressionsriemen seitlich, genau wie der alte, nur noch etwas schmaler (wegen Gewichtschinderei).

                                        Komprimieren geht also genauso gut wie vorher. Bei von vornherein wenig Gepäck kann man das Deckelfach weglassen und nur den Rollverschluss nutzen.

                                        Zwei kleine Mankos beim neuen AK70: Er hat keinen Brustgurt, muss man nachrüsten, und ich bin etwas skeptisch wegen der geschweißten Befestigungspunkte. Bei Göga ist der Gurt, der oben quer über den Rollverschluss geht (beim alten Modell über die zugezurrte Husse), bei moderater Zugbelastung abgerissen. Der ist offenkundig bei Gögas Exemplar schlampig (zu wenig Nahtzugabe) auf einem Stück Packsackmaterial aufgenäht, welches dann nahtfrei auf den Packsack aufgeschweißt wurde. Jetzt ist er von mir klassisch festgenäht und hält, wasserdicht ist die Stelle damit natürlich nicht mehr, aber meist ist der Punkt durch den Deckel abgedeckt.

                                        Den Rollverschluss finde ich klasse, die Schnellverschlüsse aus Alu auch, die etwas stärkere Hüftgurtschnalle desgleichen, aber das alte Außenmaterial, und alle Riemen/Befestigungspunkte klassisch genäht, finde ich besser. (ich habe das Vorgängermodell, Göga den neuen).
                                        Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 12.01.2018, 19:49.
                                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                        (@neural_meduza)

                                        Kommentar


                                        • Prachttaucher
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 11897
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Erfahrungen mit crux ak 70

                                          Das mit dem Roll-Verschluß glaube ich sofort - liebe ich an meinen Jams auch. Hüft-Schnalle mußte bei mir auch ersetzt werden !

                                          Die Crux sind ja leider noch teuer geworden, da werde ich weiter mit meinem alten rumlaufen. Letztes Jahr habe ich zwei Löcher reinbekommen (Glasscherben, die näheren Umstände sind zu peinlich). Da ich auf Tour aber eh mit Seam-Grip beigehen mußte.....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X