Suche 35-40 l für langen Kerl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grautvornix71
    Neu im Forum
    • 03.02.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche 35-40 l für langen Kerl

    Hallo Forum!

    Ich suche einen Rücksack für 3-5 tägige Hüttentouren, ohne Ausrüstung (Kocher, Zelt, Schlafsack etc).
    Ideal wären 35 - 40 (max) Liter.

    Jetzt bin ich etwas 198 lang und suche daher ein langes Modell.

    Hat jemand einen Tipp, da in einem großen Münchner Sportgeschäft nichts passendes vorhanden war?

    Viele Grüße
    Willi

  • Felltier
    Gerne im Forum
    • 08.09.2006
    • 96

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche 35-40 l für langen Kerl

    Hi,

    schau Dir mal die Modelle von Black Diamond (Größe L hat einen recht langen Rücken) an. z.B. Speed oder Sphynx.
    Alternativ Deuter Guide. Nicht so lang, aber trotzdem auch mit langem Rücken noch gut zu tragen.

    Gruß
    FT

    Kommentar


    • dagobert011
      Gerne im Forum
      • 17.03.2008
      • 56
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche 35-40 l für langen Kerl

      Hallo,
      ich habe vor einem Jahr auch einen 40Liter Rucksack gesucht. Ich bin 2Meter gross und nach ewigem Suchen beim Deuter ACE Lite 50 gelandet. Das war zwar grösser als ich eigentlich wollte, aber dafür war der Rücken lang genug und der Sack hat ein gutes Tragesystem.

      Ich nehme den trotz seiner 50Liter auch für Tagestouren. da wird er mit Spannriemen total zusammengeschnürt.

      Die 40 Liter Rucksäcke waren alle zu kurz(und ich habe wirklich lang gesucht) und bei dem Volumen werden die Rucksäcke zu schwer als dass ich die noch auf halber Rückenhöhe tragen will. Der Deuter ACE Lite 40 wäre noch zu ertragen gewesen, aber der 50er hat besser gepasst.

      Lieben Gruß
      Tim

      Kommentar


      • Felltier
        Gerne im Forum
        • 08.09.2006
        • 96

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche 35-40 l für langen Kerl

        Hi,

        weitere Alternative aus meiner Sicht: Osprey Variant 37 in L.
        Hat einen wirklich langen Rücken und die Träger sind auch entsprechend lang (man kommt ausnahmensweise mal nicht in Gefahr, sich mit dem Brustgurt zu strangulieren).

        Grüße
        FT

        Kommentar

        Lädt...
        X