zukünftig Chancen auf ein Forum 4 3?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pan Tau
    Gerne im Forum
    • 28.01.2006
    • 62

    • Meine Reisen

    zukünftig Chancen auf ein Forum 4 3?

    Hallo,
    wie meint Ihr stehen die Chancen, dass Wechsel in einigen Jahren, wenn sich das Wechsel 4 2 gut verkauft und (wie es ja jetzt schon der Fall zu sein scheint) die Kinderkrankheiten verloren hat, ein Forum 4 3 herausbringt (etwa mit den Innenzelt-Liegemaßen vom Intrepid 3, so 220cm*170cm).
    Der Vorschlag kam schon mal während der Abstimmungsphase (von Felö), aber da war eh alles noch auf das EINE Zelt ausgerichtet, außerdem ging man da noch von Innenzeltmaßen von 230cm*140/145cm aus. Herausgekommen sind jetzt (laut wechsel-homepage, es existieren aber auch Zeichnungen des älteren Modells mit 230*140cm) 220cm*125cm - im gegenwärtigen Wechsel 4 2 passen also genau zwei Therm-A-Rest large-Matten nebeneinander. Mir persönlich ist das für zwei Leute etwas zu schmal

    Das Gewicht einer 3-Personen Version wäre wohl immer noch unter 5 kg, die Nachfrage wäre vermutlich, wenn man sich einige Stimmen aus der Entstehungszeit bzw. heutige Interessenten ansieht, die 130 cm Breite als ziemlich bzw. zu schmal empfinden, gegeben.
    Damit würde auch ein echtes 2-Personen Winterzelt (viel Ausrüstung im Zelt) entstehen.

    Bei mir ist es momentan eher eine Frage von Wollen als von Brauchen (kennen wir das nicht alle ), außerdem steht im Herbst oder Winter erstmal der Kauf eines großen Familienzeltes an, aber bei einem 3er-Forums-Zelt könnte ich zu gegebener Frist schon schwach werden und mein bisheriges altes Nallo3 von 1997 nochmal ganz genau ansehen. (und ja, ich weiß, dass ein Tunnel und ein Geodät verschiedene Einsatzbereiche haben...).

    Vielleicht reicht es ja sogar mal zu einer "Petition" für ein 4 3 an Wechsel, sobald das Forum 4 2 etabliert ist....

    Viele Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von Pan Tau; 07.07.2009, 15:58.

  • Wechsel-tents
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2006
    • 11

    • Meine Reisen

    #2
    AW: zukünftig Cghancen auf ein Forum 4 3?

    Hallo,
    Das Forum 4 3 wird zur diesjährigen Outdoor Fachmesse in Friedrichshafen präsentiert.

    viele Grüße,
    Wechsel

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: zukünftig Cghancen auf ein Forum 4 3?

      Zitat von Wechsel-tents Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Das Forum 4 3 wird zur diesjährigen Outdoor Fachmesse in Friedrichshafen präsentiert.

      viele Grüße,
      Wechsel
      Diese Info kommt für mich leider 3 Monate zu spät

      Naja, aber andere Hersteller haben auch schöne Zelte
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Pan Tau
        Gerne im Forum
        • 28.01.2006
        • 62

        • Meine Reisen

        #4
        AW: zukünftig Cghancen auf ein Forum 4 3?

        Zitat von Wechsel-tents Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Das Forum 4 3 wird zur diesjährigen Outdoor Fachmesse in Friedrichshafen präsentiert.

        viele Grüße,
        Wechsel



        Das ging aber schnell - ich hatte den Wunsch doch gerade erst geäußert

        fein. das freut mich wirklich sehr, da bin ich definitiv Kunde.
        Gibt es vor der Messe (16.-19. Juli) schon Maße und Gewichte oder ist das noch geheim?
        Andreas

        Kommentar


        • bigdwarf
          Erfahren
          • 25.08.2008
          • 244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: zukünftig Chancen auf ein Forum 4 3?



          Kommentar


          • Pan Tau
            Gerne im Forum
            • 28.01.2006
            • 62

            • Meine Reisen

            #6
            AW: zukünftig Chancen auf ein Forum 4 3?

            @ mod - vielen Dank für die Korrektur des Tippfehlers im Threadtitel...

            Kommentar

            Lädt...
            X