Bachläufe zum bespielen /Westharz/3 Kinder/Hütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bachläufe zum bespielen /Westharz/3 Kinder/Hütte

    Hi, wir fahren spontan am 20.07. für ´ne Woche nach Clausthal, haben dort irgendwo im Wald eine Hütte an der Flambacher Mühle gemietet.

    Wir wollen gerne Tagesausflüge machen in hübsche Ecken, möglichst einsam in der Hochsaison .

    Wer weiß von schönen Bachläufen, an denen meine drei Kinder (6, 5 und 3 J.) sich stundenlang austoben können, ohne davongespült zu werden oder 10 Meter abzustürzen?
    Distanz zum Parkplatz: Unsere Kleine schafft 5 km "wandern" im hügeligen Gelände, ab dann lässt sie sich gerne tragen .
    Extrawünsche: Vielleicht noch ein Feuerchen machen können und keinen Autolärm hören? (Ich weiß, klingt nach Slowenien oder Tatra....)

    LG, Andreas

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11913
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bachläufe zum bespielen /Westharz/3 Kinder/Hütte

    Zitat von Ebisch Beitrag anzeigen
    Wir wollen gerne Tagesausflüge machen in hübsche Ecken, möglichst einsam in der Hochsaison

    Man glaubt's kaum, aber abseits der Achsen Harzburg-Brocken/Torfhaus Braunlage und Altenau-Brocken-Schierke ist es im Harz eigentlich zu fast jeder Jahreszeit eher leer. Jedenfalls dann, wenn man sich mehr als 3 km vom Parkplatz entfernt. Die Touristenklientel im Westharz ist tendenziell fußkrank und sucht allenfalls Ausreden für einen Windbeutel mit extra viel Sahne.

    Zitat von Ebisch Beitrag anzeigen
    Wer weiß von schönen Bachläufen, an denen meine drei Kinder (6, 5 und 3 J.) sich stundenlang austoben können, ohne davongespült zu werden oder 10 Meter abzustürzen?
    Ich würde mir mal die Seitentäler südlich vom Sösestausee anschauen (Richtung Acker). Aber nagel' mich bitte nicht drauf fest, ich habe die Bäche im Harz noch nie bewusst unter diesem Aspekt betrachtet.- Im Sösetal gibt es auch genug Parkplätze.

    Zitat von Ebisch Beitrag anzeigen
    Extrawünsche: Vielleicht noch ein Feuerchen machen können und keinen Autolärm hören?
    Feuerchen: Vergiss es besser. Mit den Fichtenplantagen? Das kann Ärger geben, Feuerchen riecht auch der Förster meilenweit.

    Autolärm: Sobald Du um die erste Ecke rum bist, wirst Du die Autos wahrscheinlich nicht mehr hören. Nur die Motorradrabauken, diese ***. Aber deren pandemisches Auftreten beschränkt sich eigentlich auf das Wochenende.

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Tie_Fish
      Alter Hase
      • 03.01.2008
      • 3550
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bachläufe zum bespielen /Westharz/3 Kinder/Hütte

      Fahr zum Okerstausee (welcher Parkplatz ist egal), Dort zum Ostufer laufen und ein Stückchen Richtung Osten/Torfhaus hochwandern - herrlich ruhige kleine Täler, fast jedes hat einen schönen Bachlauf.

      Ansonsten Clausthal-Ri Altenau, Sonnenberg, Oke, Söse...

      Die folgenden Bilder wurden >> hier gemacht Mitte der Karte):





      Wer übrigens solche Ecken im Harz nicht findet, der kann einem leidtun

      Viel Spaß dort mit den "Monstern"!
      Grüße, Tie »

      Kommentar


      • Ebisch
        Erfahren
        • 03.01.2007
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bachläufe zum bespielen /Westharz/3 Kinder/Hütte

        Danke nochmals für Eure Tips!

        Unsere Kinder hatten tatsächlich direkt an unserem Bungalow einige Bachläufe und Teiche entdeckt, damit war schon mal viel abgedeckt.
        Interessanterweise wollten sie aber nicht Staudämme bauen, sondern sammelten Wasserpflanzen und beschmissen sich und uns damit. War sehr witzig...und etwas eklig! Desweiteren wurden Fische gejagt, Kaulquappen gesammelt und Wasserläufer mit Steinchen erschreckt. Es gab massig Schmetterlinge und unsere Mädchen waren total begeistert... .

        Trotzdem sind wir natürlich auch am Okerstausee/Bachlauf dort gewesen und auch noch an diversen anderen Stellen.

        Feuer haben wir brav sein lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X