Yellowstone III besser als JW-Zelte sonst?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Yellowstone III besser als JW-Zelte sonst?

    Zitat von babel Beitrag anzeigen
    ausführlicher bericht folgt dann nach dem schottlandeinsatz.
    Dann hoffentlich sogar einen Reisebericht! Wo solls denn hingehen (liebe das Land!)?

    Kommentar


    • babel
      Anfänger im Forum
      • 30.06.2009
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Yellowstone III besser als JW-Zelte sonst?

      na klar gibts nen reisebericht, das bin ich dem forum inzwischen schon schuldig, bei den guten tipps, über die ich hier schon gestolpert bin.

      in schottland gehts auf den west highland way. hab zwar ein bisschen angst, dass er überlaufen sein wird (angeblich ja im september nicht ganz so schlimm, aber trotzdem! *hmpf*), aber die landschaftsaufnahmen, die ich bisher gesehen habe, haben mich einfach überzeugt!
      Zeig mir einen Menschen, der noch nie einen Fehler gemacht hat und ich zeige dir, dass er in seinem Leben nicht viel erreicht hat.

      Kommentar


      • Markus Mohr
        Erfahren
        • 13.01.2005
        • 375
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Yellowstone III besser als JW-Zelte sonst?

        Hallo,

        muss das Thema mal wieder hochschieben ;)
        Bin eben mehr durch Zufall darauf gestoßen, und da ich seit vielen, vielen Jahren ein glücklicher Besitzer des Yellostone II von JW bin, muss ich hier auch mal meine Meinung abladen.
        Mittlerweile gibt es ja schon eine neue Version von Yellowstone II. Wie diese ist kann ich nicht beurteilen, da ich die alte Version habe. Mit dieser bin ich nun schon seit vielen Jahren unterwegs und kann bisher nichts negatives berichten. Die Nähte sind gut verarbeitet, auch bei starkem Regen dicht, die Belüftung ist recht gut. 2007 habe ich Ende Mai einen wirklich sehr starken Sturm im Zelt miterlebt. Ich war auf Jersey, und gegen Mitternacht fing der Sturm an. Am nächsten Morgen waren Bäume umgekippt, um mich herum überall zusammengefallene Zelte. Selbst die sturmerprobten Leute auf Jersey bezeichneten das Ereignis als einzigartig.
        Das Yellowstone II stand die ganze Zeit über ohne Probleme im Sturm.

        Nun zu den Nachteilen:

        Beim schließen des Reisverschlusses wird immer wieder die überlappende Außenzeltplane mit eingeklemmt, was recht nervig sein kann
        Und nun der Grund der mich grad beim wandern stört: Das Gewicht. Mit 3,6kg recht schwer.

        Fazit: Vom Yellowstone II bin ich vollkommen überzeugt. Ein sehr gutes Zelt, wenn einem das recht hohe Gewicht nicht stört.

        Gruß Markus
        Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

        Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

        Kommentar

        Lädt...
        X