Bundeswehrrucksack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bundeswehrrucksack?

    das erklärts. meiner is auch net "echt".
    hab mich scho echt gewundert wo da 65 liter hin sollen. und wunder mich immer noch, wenn ich an den originalen von meinem kumpel denke. jaja eine lustige watzmann-tour war das...
    Draußenkind!

    Kommentar


    • kloischoltn
      Neu im Forum
      • 06.07.2009
      • 9
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bundeswehrrucksack?

      Danke für die Antworten...

      Ja meiner ist auch nicht original.

      Ich möchte den Rucksack für meine tramp-touren durch Europa (1-2 Wochen)
      Und für eine geplante ein-Jahres-Tour. (wohin weiß ich noch nicht genau. Aber weit weit weg )

      Ich hasse es wenn der Rucksack zu klein ist also sollte er lieber zu groß sein als zu klein. Denn kompressieren kann man immer noch wenn er nicht ganz voll ist.

      Gruß,
      kloischoltn

      Kommentar


      • konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bundeswehrrucksack?

        wenn du eh keinen allzu großen wert auf ein tolles tragesystem für mehere wochen latschen legst, schau auf ebay oder hier im flohmarkt nach etwas älterem sehr großen. 70l sollten gut sein. übrigens sind 70l nicht unbedingt mit dem volumen des BW rucksacks vergleichbar...
        Draußenkind!

        Kommentar


        • kloischoltn
          Neu im Forum
          • 06.07.2009
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bundeswehrrucksack?

          Ich hab mir jetzt den Tatonka Bison 75 in teak gekauft. ( Für 160,-)

          Ich find ihn viel leichter als ich gedacht hatte. Hab ihn noch nicht ausprobiert, bin aber jetzt schon begeistert von ihm.

          Danke für eure Hilfe,
          Kloischoltn

          Kommentar


          • Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bundeswehrrucksack?

            Interessantes Thema.
            Ich hab meinen alten BW Rucksack seit 11 Jahren im Einsatz und er sieht immer noch gut aus, kann so ziemlich alles ab,was man nem Rucksack antun kann und es passt ne Menge rein.
            Lieben tu ich das Ding,weil er sich so prima auf mein Bike festschnallen lässt und auch bei Tempo 300 auf der Autobahn nix flattert oder das Bike instabil werden lässt.Ausserdem kann man ihn auch sehr gut beim Fahren tragen,da dank kaum vorhandenem Hüftgurt noch nen bequemes Sitzen auf dem Bike möglich ist.(Allerdings rasen ist dann nee mehr,sonst erwürgt einen der Brustgurt)
            Aber,als ich vor 3 Wochen auf meiner ersten richtigen Trekkingtour für 4 Tage unterwegs war,hab ich das Ding hassen gelernt.
            über 20kg kein Problem,verkraftet der locker,allerdings nach 20 km schmerzen die Schultern und der Rücken dermassen,dass man sich fragt,wie sich das Ding 11 Jahre lang in meinem Besitz befinden konnte und ich erst jetz gemerkt habe,dass es nen Folterinstrument ist.
            Mitlerweile hab ich mir noch nen Lowe Alpine cerro torre 75+20 zugelegt und hoffe,dass der genau so robust ist,wie der BW Flecktarn.Bequemer ist er um welten und rein passt auch mehr.
            Also bin ich jetz perfekt gerüstet,ob zu Fuss oder mitm Bike auf Tour.
            Gruss Sven

            Kommentar

            Lädt...
            X