GoLite Quest 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: GoLite Quest 2009

    Kleiner Nachtrag:

    Beim Reperaturversuch an der vermeintlich aufgegangenen Naht (Augen auf beim Eierkauf... ) in der Hüftgurttasche,stellte sich heraus,daß die Naht völlig unversehrt und "nur" der hinterlegte Stoff Fäden zog.
    Habe den Stoff sorgsam abgeschnitten und die Schnittkante mit dem Feuerzeug versiegelt.Somit das Problem behoben.

    Für mich kein wirklicher Mangel.Somit geht insgesamt IMO die gute Verarbeitungsqualität,auch wenn hier einige deswegen unken ,vom Quest voll in Ordnung

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: GoLite Quest 2009

      Habe ihn inzwischen auch, bei mir hat er allerdings die wasserdichten Reissverschluesse. Bin jetzt noch nicht soweit mit ihm gelaufen, nur beim Stammtisch-Overnightoutdoorgrilling eingesetzt...traegt sich fuer das Eigengewicht gut, auf dem Hinweg mit > 30 kg war er doch etwas ueberlastet, zurueck mit > 20 kg war es ok...gut finde ich auch die Option die seitlichen Kompressionsriemen ueber Kreuz hinten benutzen zu koennen, haben bei vollgepacktem Rucksack eine 0.9 und eine 0.5 Evazote nebeneinander gepasst...Der Rucksack muss halt von der Laenge her passen, mir passt mit 1,91 der long gut...Wenn das Hauptfach richtig vollgepackt ist, geht in das grosse Fach hinten nicht mehr besonders viel rein bzw man bekommt vorher reingepacktes Zeug nur schwer raus...

      Gruss

      Khyal
      Zuletzt geändert von khyal; 11.06.2015, 07:55.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: GoLite Quest 2009

        Prima,mehrere und verschiedene Erfahrungen sind immer gut.
        Allerdings halte ich 20Kilo für maßlos überladen.

        Irgendwie werden meine Hüfte und der Quest nicht wirklich Freunde.War gerade eine Woche auf Korsika mit 14 Kilo beladen unterwegs,was sich auch als die Obergrenze des bequemen Tragens für mich herausstellte.Wird ja jeden Tag leichter,schön!Habe die verschiedenen Einstellungen durchprobiert mit dem Ergebnis,daß ich den Hüftgurt sehr fest anziehen muß um den Großteil der Last auf die Hüften zu bringen.
        Somit ist für mich,nach mehreren Touren,keine wirkliche Verbesserung der Lastübertragung spürbar.Ich würde mal schätzen: 60% Hüfte / 40%Schultern.Vielleicht muß das so sein...?Daran könnte ich mich nicht so recht gewöhnen und würde mir schon nen bisschen mehr Lastenübertragung auf die Hüfte wünschen.
        Das ist sicherlich Statur abhängig und Khyal macht ja vielleicht und hoffentlich bessere Erfahrungen.Bin echt gespannt...

        Der Verschleiß ist wirklich sehr gering.Nichts ist bisher wieder ein/abgerissen (Netzaußentasche) ,hat sich durchgescheuert oder ist zerbrochen.Das Material,auch im Bodenbereich ist sehr robust.Hätte ich anfangs auch nicht erwartet.Selbst das Gehen durch "Dornenalleen" zeigte keinerlei Verschleiß.
        Somit kann "leicht" auch haltbar und stabil sein,auch wenn man mal nicht sorgsam damit umgeht.

        Wenn die Lastübertragung auf meine Hüften besser wäre,hätte ich den perfekten Rucksack für längere Touren gefunden.Somit geht die Suche weiter,schade.

        Habe es im Testbericht ergänzt.


        Wenn du die Wasser festen Zipper hast,ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch ein 08'er Modell.Die gibt es hin und wieder noch für'n guten Kurs.
        Wie funzen den die Zipper?Ich denke da immer an meine Regenjacke.Bei dieser laufen sie recht schwergängig.Mit einer Hand bedienen iss nich,was beim Rucksack wohl ehr eine untergeordnete Rolle spielt.
        Zuletzt geändert von ; 30.11.2009, 07:33.

        Kommentar


        • Exonym
          Erfahren
          • 22.05.2005
          • 111
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: GoLite Quest 2009

          hi leute,

          bin vor 2 wochen aus island zurück gekommen und hatte dort den quest das erste mal mit auf tour.
          also meine hüfte und der hüftgurt werden auch nicht freunde, hab mir ab und an einen nerv an der leiste durch den gurt gequetscht, sodass es mir im vorden oberschenkel zeitweise gekribbelt hatte und der bereich leicht taub wurde. aber das kann man hinnehmen, ich komme auch nach längeren touren fast immer (aufgrund meiner orthopädischen einlagen) mit tuaben grosszehen zurück. das ist aber nach ca. nem halben jahr auch wieder vorbei...
          ich denke auch, dass 20kg möglich sind (selbst ein paar tage getragen), aber 15 sind dennoch äußerst komfortabel!
          insgesamt merkt man, dass der quest von amerikanern für amerikaner gemacht ist: die hüftgurte könnte ich noch enger haben! hatte diese schon aufm maximum zu und sind dennoch geruchtscht...

          thema verarbeitung: bei mir hat sich während der tour die verankerung des seitlichen riemenclips leicht aus der naht gelöst. denke bei wietere benutzung wird sich das irgendwann völlig verabschieden und dann kann ich den seitlich riemen nicht mehr nutzen können.
          ebenso hat sich die schlinge am boden zur rucksackverkleinerung aufm rückflug komplett gelöst, aber ich denke das lag an dem netten flughafenpersonal, welches unsere tollen rucksäcke wohl immer behutsam verläd...?! ;)

          alles im allem: sehr geiler rucksack, würd ich direkt wieder kaufen!!!

          Rüdi

          Kommentar

          Lädt...
          X