Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redwin
    Gerne im Forum
    • 04.05.2009
    • 63
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

    Zitat von Alohatrekker Beitrag anzeigen
    Wo besteht der Unterschied zwischen Pertex Microlight - Pertex Quantum?
    Welche Außenhüllen gibt es zur Auswahl??
    Hier findest du einige Infos zu den Materialien. Pertex Endurance ist dichter als Quantum. Dafür aber nicht so Atmungsaktiv und schwerer. Mit dem 300er wirst du warscheinlich nicht unbedingt bei den kältesten Temperaturen übernachten wollen. Daher denke ich, dass die Standard-Aussenhülle vollkommen reicht. Die werden bei Cumulus schon wissen, was sie tun.

    Kommentar


    • loopzero
      Erfahren
      • 23.06.2006
      • 391
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

      Die komplette Hülle aus Endurance halte ich auch nicht für sehr sinnvoll. Aber, ein Einsatz beim Fussteil ist schon was sehr Feines!

      Nochmal zu meinem Sack:

      LiteLine 300 mit 50g Overfill (nicht am Rücken), Länge 1.90m, Endurance Einsatz im Fussboxbereich, Farbe Indigo (Blau).

      Kommentar


      • .jan
        Gerne im Forum
        • 14.11.2006
        • 61
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

        Wenn ich alles richtig verstanden habe gibt es drei Arten von Pertex.

        Pertex Quantum: sehr duenn, ca.30g/m2
        Pertex Mircolight: ein bisschen robuster, 45g/m2
        Pertex Endurance: beschichtet und stark wasserabweisend. (?)g/m2

        Das Quantum Material ist mir persoenlich etwas zu duenn, deswegen tendiere ich zu Mircolight.

        Kommentar


        • Tobby
          Erfahren
          • 22.07.2007
          • 370
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

          bis wann willste denn Bescheid wissen? Bin nämlich auch noch am überlegen und rumsuchen.
          Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

          Kommentar


          • Redwin
            Gerne im Forum
            • 04.05.2009
            • 63
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

            Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
            bis wann willste denn Bescheid wissen? Bin nämlich auch noch am überlegen und rumsuchen.
            Zitat von jk Beitrag anzeigen
            Waer super, wenn die offenen Fragen noch bis heute Abend beantwortet werden, damit ich moeglichst schnell eine Anfrage schicken kann bzgl Preis und vor allem Dauer.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

              Sorry, nur noch mal schnell präzisieren bevor du anfragst,
              150 g Overfill im Rücken
              wasserdichte Kapuze außen und innen, dazu die Kammer vor der Kopföffnung
              Fußteil aus Pertex Endurance
              Und frag mal bitte ob es geht den Schlafsack auch mit der 800er Daune zu befüllen und wieviel er dann kostet?
              Danke Dir

              Kommentar


              • SammyGray
                Erfahren
                • 13.03.2008
                • 409
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                Ich würde auch 2 nehmen:

                Einen X-Lite 200 falls es geht mit Reißverschluß und einen Lite Line 300 (in rot).

                Falls es nicht geht. Bitte 2x Lite Line 300 (1x rot - 1x schwarz).

                Grüße Sammy

                Kommentar


                • jk
                  Gerne im Forum
                  • 29.05.2009
                  • 77
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                  So also wenn ich das jetzt nichts vergessen habe, sollte diese Liste dabei rauskommen:

                  ich: *
                  LiteLine 300
                  LiteLine 300 auf 170cm gekuerzt (eventuell)

                  shorst:
                  Alaska 1300, schwarz, 150 g Overfill im Rücken, wasserdicht fuer Kapuze außen/innen und Kammer vor der Kopföffnung, Fußteil innen/aussen Endurance, 800er Daune

                  Redwin: *
                  LiteLine 300
                  LiteLine 400, gekuerzt um ein Element auf 165cm, mit uebrigen Daunen Overfill im Rücken und an den Füßen

                  .jan:
                  LiteLine 300, 50g Overfill im Ruecken, aussen Microlight (innen Standard)

                  loopzero:
                  LiteLine 300, verlaengern auf 190cm, 50g Overfill verteilt, innen im Fussboxbereich Endurance (Rest innen und alles aussen Standard), Farbe blau (was aber Standard ist, richtig?)

                  Alohatrekker:
                  LiteLine 400, schwarz, auf 175cm gekuerzt, 50g Overfill im Rücken, RV L

                  lutz-berlin:
                  Mysterious Travaller 700, gekuerzt auf 180cm, 50gr Overvill an den Füssen, RV L

                  SammyGray:
                  X-Lite 200, mit RV
                  LiteLine 300 rot


                  Damit sind wir jetzt bei 10-11 Saecken. Ich denke das muss jetzt in zwei Ladungen aufgeteilt werden, da das sonst wahrscheinlich mit 20. Juli (Sternchen in der Liste) nix wird. Um trotzdem guten Rabatt zu bekommen, schlage ich vor wir bestellen alles zusammen, machen aber zwei Schuebe draus, wenn das mit Cumulus funktioniert. Allerdings haben hier sicher einige mehr Erfahrung mit Cumulus als ich .. Kritik?

                  Viele Gruesse,
                  Jakob

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                    Der Alaska ist normalerweise mit 680er Daune, ich weiß nicht ob er den mit 800er auch macht, Exklusivvertrag mit England
                    Nur mal fragen ob und wieviel er dann kostet?
                    Im Fußbereich das Endurance nur außen.
                    Weiß deine Mühe zu schätzen!

                    Kommentar


                    • .jan
                      Gerne im Forum
                      • 14.11.2006
                      • 61
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                      .jan:
                      LiteLine 300, 50g Overfill im Ruecken, aussen Microlight (innen Pertex Quantum), schwarz


                      So ist es korrekt.

                      Kommentar


                      • jk
                        Gerne im Forum
                        • 29.05.2009
                        • 77
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                        shorst, .jan: Vermerkt

                        Da das dort heute wohl eh keiner mehr liest, schick ich die Anfrage gegen halb 10/10 heute Abend ab. Bis dahin sitz ich hier noch vor der Kiste und arbeite. Aenderungen oder Zusaetze kann ich bis dahin ja noch rein nehmen. Hoffe auch, dass das alles klappt .. hab ewig gebraucht mich zu entscheiden und nu will son Teil auch wirklich haben

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                          Bei der ersten Sammelbestellung hat das dann auch ganz gut funktioniert in 2 Lieferungen aufzuteilen zwischen Leuten die ihren Schlasa dringend brauchen wie du, oder bei mir hats halt leider Zeit, nur falls Cumulus Lieferschwirigkeiten hat.Du kriegst deine Tüte

                          Kommentar


                          • barolo
                            Erfahren
                            • 10.02.2009
                            • 353
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                            Zitat von jk Beitrag anzeigen
                            ...
                            Um trotzdem guten Rabatt zu bekommen, schlage ich vor wir bestellen alles zusammen, machen aber zwei Schuebe draus, wenn das mit Cumulus funktioniert. Allerdings haben hier sicher einige mehr Erfahrung mit Cumulus als ich .. Kritik?
                            ...
                            Ich würde vorab mal die Sache (Lieferzeit) mit Zdzislaw telefonisch besprechen, mein "customizd bag" hat fast 4 Wochen gedauert.

                            Besprecht das auch mit der Bezahlung, du willst sicher nicht für alle Besteller in Vorleistung gehen. Eine SEPA-Überweisung würde ich empfehlen.

                            Gruß
                            barolo

                            Kommentar


                            • hrXXL
                              Fuchs
                              • 28.08.2007
                              • 1771
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                              ich denke mal momentan wird es noch länger dauern wie 4 wochen, weil er mir letzte woche gemailt hat, dass sie sehr viel zu tun haben.
                              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                              Kommentar


                              • jk
                                Gerne im Forum
                                • 29.05.2009
                                • 77
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                                Telefonisch hatte ich auch ueberlegt .. sozusagen zusaetzlich zur schriftlichen Liste per eMail. Allerdings muss ich darauf bauen, dass da einer Deutsch oder Englisch kann.

                                Vorstrecken kann ich in Tat nicht, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich gar nicht genug zum Vorstrecken hab Wie wurde das denn letztes Mal geloest?

                                Ach und mit SEPA meinst du diese EU Ueberweisung mit IBAN/SWIFT? Ich dachte nach Polen geht es eh nur ueber Kreditkarte.
                                Zuletzt geändert von jk; 15.06.2009, 20:09. Grund: ach, noch was

                                Kommentar


                                • Alohatrekker
                                  Anfänger im Forum
                                  • 26.05.2007
                                  • 33

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                                  Habe dir zwar schon ne Nachricht geschickt poste es aber hier nochmal.

                                  Liteline 400 dabei, gekürzte Version(175cm), mit 50g Overfill im Rücken, Schwarz, Reißverschluss links, (Außenhülle Pertex Microlite und Einsätzen von Pertex Endurance im Kopf(äußere Kapuze) und Fußbereich), wenn das geht sonst einfach Pertex Microlite
                                  Absoluter Neuling ;)

                                  Kommentar


                                  • Redwin
                                    Gerne im Forum
                                    • 04.05.2009
                                    • 63
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                                    @jk:
                                    Ich würde dir sogar soweit vertrauen, dass ich dir das Geld für die Schlafsäcke ganz einfach überweise, sobald du die Preise hast.

                                    Achja, bitte bei beiden den Zipper links. Aber das wird ja Standard sein?!

                                    Kommentar


                                    • jk
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.05.2009
                                      • 77
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                                      Oki, ich schreibe grad und geb ueberall RV L an, falls nichts anderes gesagt wurde. Waehrend ich schreib, kann sich ja noch einer umentscheiden ;)

                                      Wg dem Geld sollten wir morgen wohl nochmal genauer werden. Nachdem die Anfrage raus ist, bin ich auch erstmal off.

                                      Kommentar


                                      • jk
                                        Gerne im Forum
                                        • 29.05.2009
                                        • 77
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                                        So, folgende Mail ist eben raus:

                                        Dear Zdzislaw Wylezek and the whole Cumulus Team,

                                        I have asked a few questions already and hope you still read my eMails By now, we have 11 sleeping bags we want to order.

                                        First off, some of these sleeping bags are a bit urgent and should be here (in Germany) by July 20th. Do you think it is possible to do these 4 sleeping bags first, so they arrive on time? Can they be done on time at all?

                                        Then, could you send me a list with the price for each of the sleeping bags below? And also please tell me if some requests are impossible.

                                        Now, here is the list of sleeping bags:

                                        1. LiteLine 300, zipper left

                                        2. LiteLine 300, shorter so a 170cm person will fit (if possible), left-over down removed, zipper right

                                        3. LiteLine 300, zipper left

                                        4. LiteLine 400, shorter so a 165cm person will fit (if possible), the left-over down in the backside and in the foot-part, zipper left


                                        5. Alaska 1300, black, 150 g overfill in the back, waterproof hood (inside and outside) and waterproof piece in front of the head, outside of foot-part with Pertex Endurance, if possible 800 down, zipper left

                                        6. LiteLine 300, black, 50g overfill in the back, outside Pertex Microlight, inside Pertex Quantum, zipper left

                                        7. LiteLine 300, longer so a 190cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, inside of foot-part with Pertex Endurance (rest Pertex Quantum), zipper left

                                        8. LiteLine 400, black, shorter so a 175cm person will fit, 50g overfill in the back, outside Pertex Microlite and if possible Pertex Endurance for the outer head-part and foot-part, zipper left

                                        9. Mysterious Travaller 700, shorter so a 180cm person will fit, 50gr overvill in the foot-part, zipper left

                                        10. X-Lite 200, if possible with a zipper

                                        11. LiteLine 300, red


                                        Items 1-4 are the ones that are urgent. Do you think you can do those and send them to Germany so that they are here on (or before) July 20th? And sorry for not using the contact-form on your website, but this eMail was too big. Hope to hear from you soon!

                                        Best regards,
                                        Jakob

                                        Kommentar


                                        • barolo
                                          Erfahren
                                          • 10.02.2009
                                          • 353
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

                                          Zitat von jk Beitrag anzeigen
                                          ...
                                          Wg dem Geld sollten wir morgen wohl nochmal genauer werden. Nachdem die Anfrage raus ist, bin ich auch erstmal off.
                                          Ich hoffe, du bekommst noch nicht das große Schlottern. Geld, klar von Allen Vorkasse! Mache auch einen kleinen Vertrag wegen der Haftung (sollte Zdzislaw mit seiner Jacht in die Karibik durchbrennen ). Beachte auch deine Versandkosten an die Besteller, einen kleinen Obolus für dich, halte ich für angemessen. Bei Geschäften solltes du die Modalitäten immer vorab klären.

                                          Eine SEPA-Überweisung macht man auch wegen der geringen Gebühren.

                                          Gruß
                                          barolo

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X