Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

    Eigentlich wollte ich den vor Ort besorgen.

    Kommentar


    • mehrpower42
      Gerne im Forum
      • 09.07.2008
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

      Was würdet ihr für eine Regenhose mitnehmen: Marmot Precip Pant (260g) oder Mountain Hardwear FTX Ultra Pant (3L XCR, 720g)?

      Vom Gewicht her sicher keine Frage, aber die Marmot-Hose ist nicht sonderlich strapazierfähig. Und bei Dauerregen weiss ich nicht, ob ich wirklich trocken bleibe.
      Die Mountain Hardwear-Hose ist durch das XCR natürlich deutlich steifer. Auf der anderen Seite ist es durch die durchgehenden RVs auch deutlich einfach hineinzuschlüpfen.

      Achja, es geht über den Laugarvegur und Linuvegur von Skogar zum Geysir.

      Gruß,

      Lars

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

        Zitat von mehrpower42 Beitrag anzeigen
        Was würdet ihr für eine Regenhose mitnehmen: Marmot Precip Pant (260g) oder Mountain Hardwear FTX Ultra Pant (3L XCR, 720g)?

        Vom Gewicht her sicher keine Frage, aber die Marmot-Hose ist nicht sonderlich strapazierfähig. Und bei Dauerregen weiss ich nicht, ob ich wirklich trocken bleibe.
        Die Mountain Hardwear-Hose ist durch das XCR natürlich deutlich steifer. Auf der anderen Seite ist es durch die durchgehenden RVs auch deutlich einfach hineinzuschlüpfen.

        Achja, es geht über den Laugarvegur und Linuvegur von Skogar zum Geysir.

        Gruß,

        Lars
        Wir sind alle Individuen...
        Ich würde aber die leichte Marmot mitnehmen. Ich habe eine Preiswert-Regenhose, die hielt bisher immer problemlos dicht. Meine Marmot Precip-Jacke ist ebenfalls dicht. Besonders strapaziert wird die Hose auch nicht, auf Island rennst du damit ja nicht durchs Unterholz. Über 700gr wären mir definitiv zu viel.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar

        Lädt...
        X