E-Book-Reader mit auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42862
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: E-Book-Reader mit auf Tour

    OT:
    Zitat von Redwin Beitrag anzeigen
    Fakt ist ja schon mal, dass die Verlage Geld einsparen, wenn die Bücher nicht als Buch sondern in elektronischer Form verbreitet werden. Im Moment läuft es aber so, dass das Geld welches sie einsparen, nicht den Autoren sondern den Verlagen in die Tasche fällt, da es ja noch die Buchpreisbindung gibt.
    Nicht ganz. Der Autor als Urheber vergibt zu vergütende Nutzungsrechte. Dabei können Medien ein- oder ausgeschlossen werden. Je nachdem, wie viele Medien eingeschlossen sind, sieht auch die Vergütung aus. Soweit die Theorie ...

    Bücher sind nicht teuer, wenn man betrachtet, wieviel Zeit ein Autor da hinein investiert. Es kann Jahre dauern, bis ein Autor auf einen Stundenlohn kommt, der in anderen Branchen minimal bis selbstverständlich ist. Dafür muss das Buch aber auch über diese Jahre hinweg verkauft werden. Wenn die Bücher billiger werden, dauert das noch länger.


    Praktisch an Palm-PDFs sind z.B. welche mit Fahrplänen der öffentlichen Verkehrsmittel im Reiseland, oder Wörterbücher, etc., wofür man sonst noch viel mehr Papier mitschleppen müsste.

    Kommentar


    • azaun
      Erfahren
      • 06.04.2009
      • 167
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: E-Book-Reader mit auf Tour

      ...für Regentage seh ich ja ein das man ein Buch dabei hat, aber gleich Ebook-reader......
      Worin liegt der Unterschied?
      Ein Mobile ist ja heutzutage auch gang und gebe.

      Kommentar


      • benny_mayhem
        Erfahren
        • 28.02.2007
        • 456
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: E-Book-Reader mit auf Tour

        weil er sein ebook-reader dabei haben will, um dutzende bücher dabei zu haben. ein buch für regentage verstehe ich, 2auch wenn man wochenlang unterwegs ist aber die menge??? als wenn es nicht genug zu sehen gäbe und tausende von neuen eindrücken.

        Kommentar


        • Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: E-Book-Reader mit auf Tour

          Na, jeder wie er mag. Ich überlege dieses Jahr gar kein Buch mitzunehmen, um mich nicht von Natureindrücken ablenken zu lassen (und um ganz nebenbei noch ein paar Gramm Gewicht zu sparen ).
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

          Kommentar


          • azaun
            Erfahren
            • 06.04.2009
            • 167
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: E-Book-Reader mit auf Tour

            .....und um ganz nebenbei noch ein paar Gramm Gewicht zu sparen
            Dito, hab meines auch schon ausortiert.
            Aber wenn ich mir aussuchen könnte für mehrere Wochen mein Kräuterbuch (1400g,) Eros, Kosmos, Logos von K. Wilber (700g) Das offenbare Geheimnis von Wei Wu Wie (370g) plus ein gutes Lexikon mitnehmen zu können würde ich das schon begrüßen.
            Auf einen Roman könnt ich verzichten.
            Oder in Zukunft je nach Land Sprachkurse, Wörterbücher……….

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: E-Book-Reader mit auf Tour

              Zitat von azaun Beitrag anzeigen
              ...Aber wenn ich mir aussuchen könnte für mehrere Wochen...Eros, Kosmos, Logos von K. Wilber (700g) ….
              Na an dem hast Du ja dann auch genug fuer eine lange Reise zu kauen, finde ich etwas anstrengend zu lesen, dann lieber das bedeutend leichtere "Kleine Geschichte des Kosmos"
              BTW sind viele englische Buecher in der org Ausgabe auf bedeutend leichterem Papier gedruckt...

              Der Vorteil dass "echte" E-Books nur beim Umblaettern Strom verbrauchen, wird dadurch relativiert, dass die alten Palms eben normale AAA zur Stromversorgung haben (wobei ich normalerweise mit den 2 AAA auch mehrere Wochen hingekommen bin), wodurch man eben unterwegs keine Steckdosen zum Laden braucht. Dazu ist das in meinen Augen eine Milchmaedchenrechnung, Lesen mach ich eher Abends im Dunkeln und da brauch ich auch beim E-Book Licht, wegen der nicht vorhandenen Hintergrundbeleuchtung, was auch Energie verbraucht...

              Gruss

              Khyal
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • JochGrimm
                Erfahren
                • 09.09.2008
                • 135
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: E-Book-Reader mit auf Tour

                Zitat von benny_mayhem Beitrag anzeigen
                weil er sein ebook-reader dabei haben will, um dutzende bücher dabei zu haben. ein buch für regentage verstehe ich, 2auch wenn man wochenlang unterwegs ist aber die menge??? als wenn es nicht genug zu sehen gäbe und tausende von neuen eindrücken.

                Richtig, es kommt halt drauf an, wie schnell und wie viel man liest Ein Taschenbuch mit normalem Umfang (keines von diesen ganzen dicken Schinken) hab ich an zwei langen Abenden durch... Und Natur? Die hat man doch den ganzen Tag beim Laufen; abends ist dann auch mal genug . Und abgesehen davon: Natur: Bäh, das ganze fiese Insektenzeug

                Kommentar


                • azaun
                  Erfahren
                  • 06.04.2009
                  • 167
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: E-Book-Reader mit auf Tour

                  Na an dem hast Du ja dann auch genug fuer eine lange Reise zu kauen, finde ich etwas anstrengend zu lesen
                  Bin gerade dabei (na ja, immer dann, wenn ich bock auf Philosophie habe) es zum zweiten Mal mit den Anmerkungen zu lesen. Sind ja selbst noch mal 220 Seiten und fast ein Buch für sich.
                  Beim ersten durchlesen habe ich es auf anraten des Autors, um den „Fluss der Darstellung nicht zu stören“ ohne gelesen.
                  Ansonsten lese ich momentan lieber in der „Zen-Bibel“ von Wei Wu Wei. Auch wenn ich dann meist sehr verwirrt zurückbleibe. Aber wahrscheinlich würden bei diesem Buch schon ein bis zwei Kapitel für eine mehrwöchige Reise reichen.
                  Zum Thema Ebock-Reader kann ich mich nur an den Rezessionen und Erfahrungsberichten von Usern halten. Hatte selbst noch nie eines in der Hand, geschweige denn im Outdoor- Einsatz.
                  Die Idee find ich genial, auch wenn ich ohne weiteres auf ein (wahrscheinlich doch empfindliches) technisches Gerät verzichten kann.
                  Ein "Mobile" (mein Kampf gegen Anglizismen die in Englisch keinen Sinn ergeben), werde ich mir wahrscheinlich, um für die Kinder erreichbar zu sein schon mitnehmen (z.B. Simvalley Rx-80 Pico mit 43g…danke an das UL Forum).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X